Heizöl fahren---> JA/NEIN

  • Zitat

    Original von cultvari
    Ich habe heute getankt, 0,93 cent/L Diesel :D


    aber in österreich, oder?

  • Ja natürlich,


    habe 7km nach Österreich !


    Da kostet er 96 cent und nochmal 5 km weiter rein 93 :D



    LG,


    Michi

  • wenns dir ums geld ist dann tank halt altes frittenfett (biodiesel) oder bau dir so einen Satz rein, dass du Salatöl tanken kannst, dann fährst zu Aldi und tankst nen Liter für ich glaub 60 Cent. :]


    der umbausatz kostet allerdings 800 euro oder so. =)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    wenns dir ums geld ist dann tank halt altes frittenfett (biodiesel) oder bau dir so einen Satz rein, dass du Salatöl tanken kannst, dann fährst zu Aldi und tankst nen Liter für ich glaub 60 Cent. :]


    der umbausatz kostet allerdings 800 euro oder so. =)


    viel spass beim betanken :baby:

  • Zitat

    Original von Vwdiesel
    Was meinstn? Russfilter?


    die dieselpreise sind wirklich ganz schön hoch aber dei sache mit dem
    Russfilter sehe ich erstmal nur als panikmache. also wenn da die autoindustrie
    nicht den zeigefinger zeigt dann verkaufen die ja keine autos mehr.
    ich glaube da noch nicht dran.

  • Zitat

    Original von dieselpowertdi


    die dieselpreise sind wirklich ganz schön hoch aber dei sache mit dem
    Russfilter sehe ich erstmal nur als panikmache. also wenn da die autoindustrie
    nicht den zeigefinger zeigt dann verkaufen die ja keine autos mehr.
    ich glaube da noch nicht dran.


    Äh ist euch mal aufgefallen, das VW da einen Trend sowas von verschlafen hat, dass die Firma sich in Grund und Boden schämen müsste.


    Spätestens ab jetzt hat doch jeder neue Diesel nen Rußpartikelfilter serienmässig oder für kleinen Aufpreis. Beim Golf V ist er nicht serienmässig und für die letzten Golf IV war er gar nicht bestellbar.



    Ob Panikmache oder nicht wird sich zeigen, genau wie beim Kat damals.


    Was ich nicht verstehe ist, das der HJS Nachrüstfilter für den Golf IV 650 Euro kosten soll (habe ich eben noch im aktuellen Focus gelesen in dem Bericht über Rußfilter) und im Fernsehbericht (k.A. welche Sendung) war von 600 Euro inklusive Einbau die Rede (auch beim Golf IV TDI)? Den mal 650 ist der Listenpreis bei HJS und die Leute in der Reportage haben eine Werkstatt gefunden die den Filter inklu. Einbau für 600 Eus verkauft. Oder? Hat sonst jemand genauerre Infos über die Nachrüstfilter. Wenn es sich rechnet bekommet mein Wagen auch einen. Rußen ist doof :baby:

  • Für welche Golf IV sollen die Filter denn nicht bestellbar sein???

  • also wenn du mich fragst, es ist sowieso mein lezter vw von da her kaufe ich mir als nächstes ein auto wo der serienmässig drin ist. vor allen man muss noch bedenken das der rußfilter auch irgendwann gewechselt werden muss.
    habe es mir mal bei einem a4 ausrechnen lassen. der ist bei 120000 dran + zahnriemen+große durchsicht mit allen filtern und sind unterm strich 2400 € rausgekommen. da kann ich nur sagen für das geld bekommt man ja ein auto dafür. die spinnen ?(

  • Für den Golf IV der in der Reportage angegeben war. :O


    Die Aussage, dass VW da was verpennt hat bleibt aber. Wobei sie ja jetzt noch Boden gut machen könnten. Aber die Kunden die ein Auto ohne Filter gekauft haben sind die gea.rschten wenn der Filter zur Pflicht wird. Was ja nicht schlecht ist, somit wieder ein Grund mehr das alte Auto zu verkaufen und sich ein neues zu kaufen. Jetzt weiss ich auch warum die von VW die Qualitäten so runtergefahren haben .... alles Taktik um mehr neue Autos zu verkaufen :D

  • jungs... ich glaub keiner von euch hat seinen trekker bisher mit heizöl getankt ...
    ich kenne jem. der in seinem golf 3 einen 90ps tdi (inkl. chip) vom 4er verbaut
    hat und schon seit gut 200tkm mit heizöl fährt... das einzige, was bisher "großartig" dran war, war das getriebe sowie kupplung, aber das ist bei der laufleistung schon vollkommen i.O.


    mal davon abgesehn ist das - hallo vorredner :) - steuerhinterziehung und durch die rote farbe läßt sich das ganze gut nachweisen. was additive angehen kann man diese selbst hinzugeben. die farbe wiederrum läßt sich auch prima wieder "rauswaschen", das machen / haben die polen eine zeit lang gemacht - irgendwo gabs da auch einen bericht, wo die dann ihre abfälle entsorgt haben.

  • Naja der 90 PS'er ist ja nicht Pumpe Düse.Einige erzählen hier,dass es


    den Pumpe-Düse-Elementen schaden könne. Is da nun was dran???

  • naja, das ist ja weiterhin diesel und nicht salat-öl...


    mit nem pd kenn ich keinen, der das ausprobiert hat, vondaher kann ich dazu leider nichts sagen; das ist jetzt auch kein appel von mir, heizöl zu tanken.

  • Ne glaub ich dir.


    Ich wollte ja nur wissen ob es ginge ohne einen Motorschaden davon


    zu bekommen. Da ja Heizöl nix anderes is wie normaler Diesel mit


    Farbe versetzt dachte ich das wär kein Problem. Oder ob die Farbe


    im Heizöl sich in den Düsen absetzt und verklebt o.ä. Ich weiss auch


    nich was das mit dem Schwefelanteil zu tun hat,da es ja schwefelarmes


    Heizöl gibt. Und ich weiss nich ob sich dadurch die Cetanzahl ver-


    ändert... :O

  • Kann auch nur sagen, dass ich genau eine Person kenne/kannte die im Golf IV TDI (VE PUMPE) mit Heizöl fährt und wo ich mal in den Motorraum schauen durfte. Der Schlauch ist total rot aber sonst hat er keine Probleme.


    Aber auffallen will ich damit nicht, darum mach ich das auch nicht.


    PS: Gibt es kein Land wo das Heizöl nicht rot eingefärbt ist und was in der Nähe von Deutschland liegt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!