Nebelscheinwerfer nachrüsten?


  • Ich weiß, die folgende Frage ist blöd, aber ich will mir 100 % sicher sein, bevor ich alles bestelle.


    Ich habe da mal ne Frage: Coming Home, ist doch das , wenn ich nachts das Auto verlasse und die AFL oder das Abblendlicht aktiviert habe und das Auto trotz abnschließens weiterleuchtet und erst nach x Minuten ausgeht.


    Ist Coming Home im Licht und SichtPaket drinn?
    Ist im Licht und SichtPaket auch der regensensor und der Lichtsensor drinn?



    Wenn ja, dann freut es mich - NSW ich komme.

  • Hallo Pistenbulli!
    Das ganze geht ganz einfach!
    Du fährst zum freundlichen (oder zu uns, wenn Du aus dem Raum Braunschweig kommst) und lässt das Bodnetzsteuergerät auf Nebelscheinwerfer codieren.
    Da muss das erste Bit des ersten Byte gesetzt werden, dann wären die aktiv.
    Nach einem Neustart (Zündung aus, Zündung wieder an) muss nun folgendes passieren:
    Es muss die Warnlampe für einen Glühbirnendefekt angehen und die MFA/MFA+ muss im Display zweimal pingen und die Meldung "Nebelscheinwerfer links defekt / Nebelscheinwerfer rechts defekt" ausspucken.
    Dann ist Dein BNSG neblertauglich.
    Ist es das nicht, kommt atens die Meldung nicht und btens fällt auf, dass das BNSG die Codierung gar nicht akzeptiert. Ließt man die Codierung erneut aus, stellt man dann fest, dass sie gar nicht verändert ist.
    Für diesen Fall muss aber nicht das BNSG getauscht werden.
    Es lässt sich auch manuell mittels eines Relais und der Leitung vom Lichtschalter ansteuern, dann ist halt die Funktionalität mit der Kaltlichtdiagnose nicht so wie geplant aber man spart sich immerhin den Umbau des BNSG!
    Wenn Du das BNSG tauschen willst, melde Dich! Ich kann da was für Dich machen!
    Viele Grüße,
    Matthias

  • Danke für deine Hilfe - nur ich wohn in Baden-Würtemberg. Sind ca. 4 h zu dir nach Braunschweig. Vielleicht komme ich mal vorbei - muss mir eh mal die TU anschauen. Ich melde mich dann .

  • Hallo Pistenbully!
    Die TU kann ich nur empfehlen! Hab dort auch studiert!
    Viele Grüße,
    Matthias


    PS: Einfach ne PN voher schicken! Dann können wir uns ja gerne treffen!

  • Hallo Leute!
    Habe bezüglich des BNSG noch eine Frage, undzwar habe ich bei eGay zwei STG mit folgenden TN gefunden.


    1K0 937 049 H
    und
    1K0 937 049 T


    Könnt ihr mir bitte sagen, ob das jetzt Highline oder Lowline ist :O


    Danke euch schon mal im Vorraus!


    Gruß Alex

  • 1K0 937 049 G
    1K0 937 049 J
    1K0 937 049 L
    1K0 937 049 T
    1K0 937 049 N


    Diese Bordnetzsteuergeräte unterstützen die Nebler, also nimm das mit de Endung T

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Leute,
    ich klinke mich mal hier ein,
    und zwar besitze ich CH/LH Funktion und auch nen Regensensor, sowie Licht und Sichtpaket.
    Demnach brauche ich für die NSW kein neues BNSG!?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helft, habe nämlich schon Schalter, NSW, Kabelbaumund und Gitter zu Hause.
    MfG

  • nein.brauchst kein neues...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Cheers,da bin ich beruhigt :)
    Ich hänge gleich mal ne Frage dran, weil ich denke du kennst dich gant gut aus ^^
    Habe mir doch das GTI MFL nachgerüstet, jetzt geht allerdings nur Laut /Leise /Stumm und BC über die Tasten, wenn ich das MFA+ nachrüsten würde, geht dann auch die Titelwahl? Bzw. würde ich auch gern ne FSE nachrüsten und die dadrüber annehmen/steuern...
    MfG

  • das würde funktionieren.geht im original ja auch!ist ja praktisch ne aufrüstung und dann muss die titelanwahl auch funzen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wollte jetzt auch nachrüsten wie ich gelesen habe brauche ich ja auch kein anderes Steuergerät weil ich ja CH/LV Regensonsor und das Licht und Sichtpacket 1 habe wenn ich falsche bitte korrigieren.


    Jetzt das Nächste was ich wissen möcht:


    Wo hin wird das Kabelsatz für die Nebelscheinwerfer verlegt hat einer eine Anleitung ?


    Nebelscheinwerfer Montieren kein Thema nur wohin mit den Kabeln

  • Hallo


    Ist zwar ein paar Tage her hier, aber:
    Wie kann ich feststellen, ob mein Golf GT ein passendes Steuergerät hat?
    und passen die GTI NSW Gitter in meine Stoßstange?


    Danke

  • Wenn du eine originale Stoßstange hast, passen die Gitter vom GTi nicht in deiner Stoßstange!


    Aber raten welche Stoßstange du hast ist bekanntlich nicht gerade das einfachste...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Danke, brauchst du nicht, ist eine GT Stoßstange wie es schon drinsteht.
    Hab schon die Gitter hier und sie passen, muss nur noch Zeit finden die Kabel zu ziehen

  • Hallo


    Ich suche den Anschlussplan für das Kabel von Carpartsonline http://www.carparts-online.de/…elscheinwerfer::6089.html


    Ich hab die 2 Grauen und den Dicken runden von den Neblern gelegt und müsste das ja jetzt mit dem Nachrüstsatz verbinden.


    Ich dachte die 2 grauen kommen aneinander, der braune von dem CAN SET an die Masse, und der schwarze von den Neblerkabeln an den + Pol.


    Der weisse Stecker vom CAN Bus kommt an den PIN 5 im Lichtschalter und dann hab ich den roten mit dem doppelstecker noch übrig, der dann wohl ans Steuergerät kommt.


    Nur an welche stelle, wenn es bis hierhin stimmt.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!