Hallo!
Habe im kalten Zustand das selbe Problem ! Hab aber vermutet, dass es irgendwie aus den Türen kommt!
Gruß
Hallo!
Habe im kalten Zustand das selbe Problem ! Hab aber vermutet, dass es irgendwie aus den Türen kommt!
Gruß
Hallo Leute!
Versteigere die Scheinwerfer von meinem alten Golf!
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Ich hatte auch mal ein dumpfes klappern im Kofferraum gehabt! Als Problem haben sich die beiden " Gummibälle" die an den Seilen hängen für die Hutablage! Hab dann die Aufroller vom A3 8L verbaut und Ruhe war im Kofferraum!
Das passt 1:1 niemals, kann man schon an der Form und der Länge erkennen!
Ohne sägen beider Grills und ineinander kleben wirds nichts!
Ich hatte damals mal nen Grill mit Chromleisten gehabt und diese, dann rot lackiert und den Grill schwarz, sah aber nicht so prall aus am Silbernen Golf! Wenn ich noch ein Bilb finde, wirds nachgereicht!
Gruß Alex
Beim 1.4 FSI ist kein Nockenwellenversteller dran!!
Das 10W-40 ist zähflüssiger es gelangt zwar langsamer zum Spanner, aber es fließt auch lngsamer aus dem Spanner zurück!
Wie schon oben geschrieben, erfolgreich getestet beim mehren Fahrzeugen!
Nabend!
Es sind defenitiv nicht die Hydrostößel, die würden dauernd klackern und nicht nur beim Kaltstart!
Das Problem tritt bei allen 4 Zyl. Motoren mit Steuerkette. Der Kettenspanner wird durch eine kleine Bohrung, bei laufendem Motor mit Öl verorgt, wenn das Auto länger steht, läuft das Öl durch die O.g. Bohrung wieder zurück. Beim anlassen des Motors ist nicht sofort Öldruck
vorhanden und die Kette schlägt am Gehäuse. Darum würde ich auf ein dickeres Öl z.B. 10W-40 und 15Tkm oder 12 Mon. Wechselinterwalle umstellen/ umstellen lassen!
Wir haben es sogar bei den neuen TSI Motoren gleich umgestellt und alles läuft hervorragend!
Gruß Alex
Bingo, Kette übergesprungen!
Beim exAuto meiner Frau auch passiert, nur bei uns ist die Kette gleich gerissen.
Hab jetzt inerhalb von 8 Monaten bei drei 1.4 FSI Motoren, die Kette mit Gleitschienen und Spanner gewechselt.
Ist kein großer Aufwand und die Materialkosten liegen bei ca.120€ !
Gruß Alex
Zitat von »los-heikoz«
Ein Tempomat würde sicherlich Abhilfe schaffen, jedoch nützt ein Tempomat in meinen Augen nur etwas, wenn die Autobahn leer ist. Ich denke mal, das liegt hier nicht vor.
Ich habe zwar keine Probleme mit meiner Achillessehne, aber eins kann ich sagen, ein Tempomat ist Gold wert. Ihn kann man immer und überall nutzen, ich verwende ihn auf jeder Landstraßenfahrt. Es ist keineswegs so, dass man ihn nur nutzen kann, wenn man alleine auf der Straße ist. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man Beschwerden hat wie hier beschrieben, dann kann einem der Tempomat definitiv viel helfen.
Genau das meine ich auch!
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass es am stehendem Gaspedal liegt, ist eher die Sitzpositzion. Als ich das erste
Mal den Golf 5 gefahren habe, kam es mir so vor als würde ich nen Lieferwagen fahren.
Hat dein Auto einen Tempomat? Wenn nicht , würde ich einen Nachrüsten. Entlastet extrem bei längeren Fahrten!
Gruß Alex
Lass es schläunigst machen! Den Motor vom Golf meiner Frau hats so im Sommer zerlegt!
Preis ist auf jeden Fall okay!
Gruß
@ bigfootHH
Ist mir klar, aber was bekomme ich noch für ein Golf Trendline mit Motorschaden? 2000€ höchstens 3000€
Was kostet ein GTI? Ab 13.000€!
Achja, R32 Bremsanlage hab ich schon in der Garage liegen !
@MKV
Ja, die Steuerketten sollen nichts aushalten und laut Aussage eines Mechanikers, überleben die meisten die 100TKM nicht!
Hallo Leute!
Nach dem ich erfahren habe, dass der 1.6FSI genauso anfällig ist, habe ich mir überlegt die Autos mit meiner Frau zu tauschen (Fahre selber einen 2.0FSI Comfortline, Serie bis auf Fahrwerk und Individual Lippe und Heckansatz) und einen 2.0TFSI einzubauen. Habe von einem freundlichen Händler aus Bayern, ein Angebot für ein (fast) Komplettpaket bekommen!
Was mir jetzt noch fehlt ist das Kühlerpacket und da fangen schon meine Fragen an!
1. Ist der Klimakondensator und Wasserkühler gleich dem vom normalo Golf?
2. Kann ich einen LLK aus dem zubehör nehmen?
Mfg Alex
Hallo!
Letzte Woche ist der Motor vom Golf meiner Frau hoch gegangen bzw. Steuerkette gerissen!
Will jetzt einen 1.6FSI einbauen, bekomme den Motor geschenkt von einem Kumpel!
Meine Frage ist jetzt ob man den Motor einfach so umbauen kann, also den alten raus und den neuen rein, oder
muss ich den kompletten Kabelbaum mit tauschen! Das das Steuergerät getauscht werden muss ist klar!
Beide Motoren sehen optisch absolut identisch aus, auch die beiden Kabelbäume!
Der alte Fahrzeugbrief ist auch vorhanden für die Eintragung!
Danke für eure Antworten im Vorraus!
Gruß Alex
Die Führungsschiene beim A3 und Golf 5 für die Vordersitze hat jeweils die gleiche TN
Na, das ist mal ne Aussage!
Danke!
Gruß Alex
Ja, genau das Brauche ich! Danke!!