Beiträge von SpawnM12

    Hallo,


    ich habe hinten neue Bremssättel drauf gemacht und mit einer Unterdruckpumpe entlüftet. Danach ist es aber immernoch etwas schwammig, aber es bremst. Daraufhin war ich in der Werkstatt, das sie es erneut entlüften, haben sie auch gemacht, aber ist immer noch schwammig.
    Jetzt sagt der KFZler, das die VW da sehr empfindlich sind und man den Bremssattel in die Grundstellung bringen muss, und dann direkt entlüften. Wenn das nicht mehr geht, ist er kaputt.
    Handbremse stellt sich auch nicht selbst nach.


    Stimmt das? Warum sollte der Sattel kaputt sein?


    Kann ich das auch selber machen?
    Welches Gerät brauche ich dafür?


    Danke


    Gruß Spawn

    Hy,


    Ich habe letztes jahr im September das SUV direkt am Turbo tauschen lassen, da der Turbo keine Leistung mehr gebracht hat. Danach ging es wieder ganz normal und jetzt der gleiche Mist wieder.


    Wie kann ich das Ventil (Metzger Teil) tauschen, da ich nicht richtig an die Imbusschraube unten dran komme?
    Habe mir jetzt eins von Bilstein bei Autoteile Teufel N249 bestellt.



    Vielen Dank



    LG Spawn

    So, war kein wirlicher Motorschaden. Die Werkstatt meiner zweiten Wahl, hat es jetzt ffür 672€ repariert (Steuekette, Spanner, Öl, Filter, Schienen.....)


    Golf geht wieder super ab..


    Aber in Zukunft nur noch in die freie Werkstatt im Dorf :-), der freundliche kann die weniger belesene ältere Kundschaft über den Tisch ziehen :)

    Jetztwar ich gerade in der Werkstatt , wo das Auto heute hingeschkleppt wurde, die sagten mir, das dass Abschleppunternehmen meinte, der Motor wäre kaputt, da die Steuerkette übergesprungen ist.... Ich raste aus!!!!!!!


    Wenn ich denen schon sage, prüft die Steuerkette, die weder gerasselt hat, noch der Motor schlecht lief und auch super ansprang. Kann es doch nicht sein, das die den einfach kaputt machen und ungeschoren davon kommen.

    Das bringt nichts. Hab heute nochmal mit denen telefoniert.
    Sie sehen nicht ein, warum sie mir entgegen kommen sollten, das hätte jedem passieren können, das der Motor nicht mehr anspringt! (Obwohl er ne halbe Stunde vorher noch ohne rasseln und ohne Probleme lief)
    Das Auto wird jetzt zur Werkstatt meiner Wahl geschleppt und repariert.


    Diese Werkstatt sieht mich nie wieder.
    Auf die 100€ für das Auslesen bestehen sie!


    Ich habe mal die Schiedsstelle kontaktiert.


    Für alle, die keine gute Werkstatt suchen:
    VW Autohaus in der Frankfurter Straße 171 in Gießen.

    Habe ich vor, die fahren das Auto jetzt zu einer Werkstatt meiner Wahl, da sie mit den Kettenwechsel nicht unter 1500€ anbieten können.
    Ich bekomme das jetzt in einer anderen Werkstatt für 750€ bis 850€ gemacht, je nachdem was alles erneuert werden muss, neben dem Steuerkettensatz.


    Die 110€ für die Diagnose wollen die Verbrecher natürlich trotzdem haben, dafür bekommen sie auch gleich noch eine passende Bewertung im Internet dazu.

    Ähm, du hast schon gelesen, das mein Auto jetzt nachdem er in der Werkstatt ist nicht mehr anspringt....
    D.H. Auto kaputt gemacht und noch über 100e für das auslesen des Steuergerätes, welches sagt, das die kette sich gelängt hat....


    Untragbar sowas............

    So, gerade hat die Werkstatt angerufen, nachdem ich heute morgen noch normal auf den Hof gefahren bin. Er springt jetzt nicht mehr an, nachdem sie das Steuergerät ausgelesen haben und festgestellt, das die Nockenwellensenoren ausgegeben haben. Dafür wollen sie jetzt 110€ haben und ich habe mein jetzt defektes Auto. Toll so eine VW Werkstatt.....

    Hallo,


    als ich heute morgen vom Parkplatz losfuhr, ging die Abgassystemwarnleuchte an und nicht mehr aus. Der Motor läuft normal ruhig, zieht normal, verbraucht nicht mehr, laut Anzeige.



    Auto hat jetzt 115000 Km runter, alle 20000 Ölwechsel gemacht Liquy Molly 0W30


    Turbo immer nachlaufen lassen und auch sonst sehr gut behandelt.


    nachdem die Leuchte nach dem tanken ausging, haben wir mal den Fehler ausgelesen. Folgendes kam dabei heraus:


    P3008 Nockenwellenpositionssensor (G40) signal ausserhalb der Toleranz


    P2261 Umluftventil für Turbolader (N249) mechanischer Fehler


    wer kann damit was anfangen, und was ist zu tun?


    Umluftventil habe ich bestellt, das ist kein Thema, aber der andere Fehler deutet ja auf die Steuerkette oder den Sensor hin.


    Hab jetzt gerade mit dem freunldichen telefoniert. Der würde für 200€ die Steuerzeiten auslesen und den Sensor prüfen. Ist das ein Fairer Preis, oder sollte ich woanders fragen?
    Ist noch mit einer Kulanz von VW zu rechnen?


    Vielen Dank für die Mühe


    Gruß Spawn