Modifizieren des orig. Luftfilterkasten`s G4

  • MaxG4
    Also bei meinem TDI habe ich jetz definitiv den Besten Sound mit dem modifiziertem original Lufi Kasten ! Das 57i Kit war n Lacher hatte das auch nur weil ich es von nem Bekannten zum Test gekriegt habe !

  • K&N bringt nichts. Ist nur reine Geldverschwendung! Hatte mal K&N zu Probe montiert und da war der originale Luftfilter lauter. =)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    K&N bringt nichts. Ist nur reine Geldverschwendung! Hatte mal K&N zu Probe montiert und da war der originale Luftfilter lauter. =)


    Redest du jetzt von den K&N 57I oder vom Plattenfilter ?
    Das das 57I Kit nix bringt, weiß ich ja jetzt. Wollte mir sonst mal den Plattenfilter holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    "Meine Entscheidung fiel zugunsten der Papierfilter da bei Fahrten im starken Regen, der Luftfilterkasten meines
    A3 innen sehr nass wurde und der Gewebefilter regelrecht ausgewaschen. Ein Papierluftfilter zeigt hier nur ein
    Kaffeefilter ähnliches Verhalten."


    Also ist der K&N Plattenfilter sogar schädlich für den Motor, weil er bei Regen den Schmutz zum Motor durchlässt?! ?(


    naja, so würde ich das nun auch nicht sehen, es ging mir dabei eher um den Luftdurchsatz

  • Hab gestern Abend den K&N-Kit in unseren Golf 1,4 eingebaut. Also wenn das kein Unterschied von Klang sein soll weis ich auch nicht! Mir ist das sogar zu laut. Da muss auf jeden Fall die Dämmatte unter die Haube. Der macht jetzt ein richtig schönes zischen beim Vollgas geben. Und er hängt besser am Gas. Endgeschwindigkeit hat sich auch um gut 5 km/h verbessert! Finde eh das der Golf für 75PS gut läuft. Nur um vorweg zu nehmen das es das Auto von meiner Frau ist! Ich fahre einen TT 3,2 DSG. Mal sehen was der Filter jetzt auf die Dauer bringt.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von IMYTA
    MaxG4
    Also bei meinem TDI habe ich jetz definitiv den Besten Sound mit dem modifiziertem original Lufi Kasten ! Das 57i Kit war n Lacher hatte das auch nur weil ich es von nem Bekannten zum Test gekriegt habe !


    Hi,


    hast du auch noch zusätzliche Luftzufuhrleitung gelegt oder die orig. beibehalten. Kannst du vielleicht ein paar Fotos posten !?


    Hast du irgendwie bemerkt, dass der Wagen mehr Sprit braucht ?


    Hmm, würde der Plattenfilter zusätzlich etwas bringen, oder ist es sogar schädlich ( wurde erwähnt ) ??


    Gruss

  • Ob der mehr Sprit braucht habe ich nich drauf geachtet weil das der Lufi von meinem alten ist (RIP) und der gleich eingebaut wurde als ich den neuen hatte ! :D


    Noch nich weil wegen Tüv aber kommt rein !

  • Zitat

    Original von MaxG4
    ich fahr jetzt seit fast 1,5 jahren mit meinem originalen luftfilterkasten und der modifikation vom Bene... viele schimpfens vielleicht als tankstellentuning aber da bin ich anderer meinung... hab mit dem offenen lufti vor dem loch im kasten in kürzester zeit zwei LMM verheizt... und seit dem keinen mehr... hat nichts gekostet, bringt mehr sound als ein offener lufti und mit den grünen hast auch kein problem weils von aussen nicht zu sehen ist...


    mfg max


    Gibts dazu auch Bilder und/oder evtl. eine Anleitung? Würde mich mal interessieren.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Gibts dazu auch Bilder und/oder evtl. eine Anleitung? Würde mich mal interessieren.


    hab leider keine bilder mehr vom umbau da es schon ziemlich lange her ist...


    vielleicht mach ich in den nächsten tagen mal ein photo wenn ich zeit hab...


    aber sonst schneid einfach ein ca. 12 x 8 cm grosses loch aus dem filterkasten... es sollte an der seite neben dem kotflügel sitzen nach dem knick im kasten dann ist es nicht sichtbar... dann kannst eventuell noch eine frischluftzufuhr legen hab ich haber nicht gemacht da es bei mir zu eng ist um einen alu schlauch durchzubekommen bis nach unten...


    also meiner brummt bei 3.000 touren schon ordentlich und der turbo pfeifft auch um einiges lauter...


    mfg max

  • Habs genau so gemacht und kann mich nur MaxG4 anschließen,
    bin voll zufrieden! :D


    Habe die Bilder zuhause auf dem Rechner, sind aber vom Bene !
    ( Weiss nicht ob die so Posten kann?! )


    Frag Ihn heute mal per PN !


    Gruss Binford =)

  • Kannst es mir auch gerne per eMail schicken; glaube so hats der Bene damals ja auch verteilt :O

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ich hätte auch Interesse an den Bildern...


    dito =)

  • Zitat

    Original von Nevkem


    dito =)


    ich auch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!