Modifizieren des orig. Luftfilterkasten`s G4

  • denke mal ned dass der bene was dagegen hat... sind ja ned wirklich irgendwelche geheimnisse drauf... kommt ja aufs gleiche wie wenn du deinen lufti aufmachst und dann photos machst...


    aber hast schon recht frag ihn vorher nochmal...


    ist wirklich die optimale lösung find ich...


    mfg max

  • wer von euch noch einen kompletten Luftfilterkasten für diesen Mod braucht, hätte einen für den Diesel! So kann man jeder Zeit Rückrüsten
    Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hi,


    danke für das Bild, habs jedoch schon gekannt *g*


    Es wäre vielleicht interessanter zu sehen, wo und wie der Schlauch verlegt worden ist !


    Hat jemand vielleicht noch detailiertere Bilder von der Modifizierung !?


    Greetings =)

  • ja ist doch irgendwie logisch wohin der schlauch geht oder? einfach einen weg nach unten zum rechten lufteinlass suchen... den schlauch irgendwie dahinter befestigen und fertig...


    ist bei mir leider nicht möglich da ich da keinen platz nach unten habe... liegt glaub ich an der standheizung da wurde wohl die batterie versetzt oder beim ALH ist allgemein so wenig platz zwischen batterie und kotflügel!?


    mfg max

  • Werd am Wochenende auch mal nen K&N Filter einsetzen und testen. Soundmäßig will ich an meinem GTI eigentlich erstmal nichts machen. Muss ich beim Einbau auf irgendwas achten, also ist das was zerbrechlich oder empfindlich? :D

  • Zitat

    Original von Silver-GTI
    Werd am Wochenende auch mal nen K&N Filter einsetzen und testen. Soundmäßig will ich an meinem GTI eigentlich erstmal nichts machen. Muss ich beim Einbau auf irgendwas achten, also ist das was zerbrechlich oder empfindlich? :D


    nö, deckel auf und alten filter raus, neuen rein.. fertig

  • Gut, dann werd ich das morgen mal machen. Bringt wahrscheinlich eh nicht so viel aber gibt einfach ein gutes Gefühl. :]

  • hab fast alles schon ausprobiert


    zuerst den offenen von K&N, folge war motor unruhig und drezahlnadel spielte fast verrückt im stand, vom sound her keine spur


    dann K&N plattenfilter, folge war motor wieder ruhiger, aber kommt mir so vor als ob er jetzt etwas mehr verbraucht als mit dem orginalen papierfilter, höchstgeschwindigkeit ist ein wenig angewachsen


    hab jetzt die BMC Airbox drinnen und hat das gleiche resultat wie der K&N plattenfilter im orginalkasten, höchstgeschwindigkeit und gasannahme besser, habs nur drinnen wegen der optik


    zum diesel kann ich sagen, das wie bei einem kumpel von mir den umbau von beno nachgemacht haben, der sound ist etwas dumpfer geworden, ist ein 110 PS TDI

  • geil geil geil!!!


    endlich bin ich dazu gekommen meinen luffi-kasten zu modifizieren und ich kann nur sagen, dass ihr euch das geld für k&n & co. sparen könnt. das ist die günstigste und meiner meinung nach die beste art aus nem 20v t ein bisschen sound rauszuholen! 8o
    dank an bene
    und gruß ans forum!


    :D :D :D
    ich geh jetzt wieder auto fahren, so lang die sprit-preise noch unter 1,20 f#+king teuros sind
    ?( ?( ?(

  • 7500rpmGTI:


    Das wurde aber auch mal Zeit das Du taten sprechen läßt, hab ich Dir doch gesagt, daß ist die beste Lösung.
    Bin damit mehr als zufrieden =)


    Poste mal bitte wieviel Du jetzt mit einer Tankfüllung schaffst :]


    Bene ist halt unser Golf Gott :D


    Gruss Binford

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!