Modifizieren des orig. Luftfilterkasten`s G4

  • warum hast du deinen Serien Lufti wieder drin??


    Braucht der mit einen sport lufti mehr benzin??

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    warum hast du deinen Serien Lufti wieder drin??


    Braucht der mit einen sport lufti mehr benzin??


    Wenn du mich meinst, ja. Hab mehr Benzin verbraucht, weil ich mehr aufs Gas drücken mußte um den Sound des K&N 57I hören zu können.
    Aber hab fast nix gehört, obwohl ich nichtmal eine Dämmatte unter der Haube hatte.
    Und aus dem o.g. Grund, weil mein Motor und meine Heizung länger brauchten, bis es warm wurde.

  • also denn hohen benzin verbrauch also doch weil du es hören wolltest und nicht direkt wegen dem sportlufti. oder doch??


    Was für eine maschiene hast du?? ich hab eine 1,6

  • Jo, hab auch einen 1.6er Motor (siehe unter mein Avatar).
    Wegen den Benzinverbrauch. Wenn ich einen Sportluftfilter verbaue, wo der Hersteller besseren Sound verspricht, will ich den Sound auch hören können. Aber war ja nicht der Fall, auch dann nicht, wenn ich mehr Gas gegeben hatte. (zumindest fast kein Unterschied gehört)
    Bei normaler Fahrt habe ich nicht drauf geachtet, ob der Benzinverbrauch höher ist/war.

  • soviel Luft kann kein Motor brauchen wie durch den Kasten passt.
    Selbst ein R32-Biturbo hat den noch drin ;)

  • Hi,


    Sportluftfilter: Nein, bringt nichts --> schon klar =)



    Aber durch die verschiedenen Meinungen bin ich leider nicht so schlau geworden.


    1. Lohnt sich eine modifizierung des Luftfilterkastens durch einen Aufschnitt ?????


    2. Lohnt es sich eine zusätzliche Leitung für die Luftzufuhr zu legen ???


    3. Loht es sich solch einen Tauschfilter einzubauen ????


    Greetings ;)

  • hier gehen halt die Meinungen stark auseinanader.
    Es gibt einige die es gemacht haben, die sind dann auch der Meinung das es was gebracht hat, der andere Teil sagt dann aber das es nur subjektive Einbildung ist.
    Eine zusätzliche Luftzuführ macht erst aber einer höheren Leistung und einem Hubraumstarken Motor Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()


  • zu 1.) Er wird lauter sonst nichts !


    zu 2.) Ja weil kalte Luft mehr Sauerstoffteilchen enthält und deshalb besser verbrennt !


    zu 3.) Für die Hersteller ja für einen selber eher weniger, weil wie schon geschrieben, der Motor kann ja nicht mehr Luft brauchen als durch den LMM geregelt !

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Tu es nicht 8o 8o


    Versauf das Geld lieber, da hast mehr davon.. ;)


    Looool :D da muss ich infernaleternal recht geben.
    Ich hatte auch einen KN 57i Pilz drin, der größte sche.ßdr... den es gibt sag ich nur. Wirkliches 0815 Filter.Hab jetzt wieder mein originalen drin, tausend mal besser wie davor.Ich mein das können motoren mit 1,4 oder 1,6 machen die eh nicht viel von der leistung spüren und nur sound haben wollen. An Größere Motoren überhaupt nicht zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zu diesem Thema hatt ich mal in nem anderen Thread einen Link zum Dieselschrauber Forum gepostet. Die haben da drei Filter verglichen.
    Gewinner war ein gebrauchter VW Papierfilter. War sogar besser wie der K&N.


    Luftfilter Test

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • absoluter Hammerbericht, sagt mir nur, daß auch ich mit meiner K&N Filterplatte auch nicht wirklich auf dem richtigen Weg bin X(

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • selbst die fa.rothe , läßt beim r32 umbau nockentuning den org.filter drin,wird wohl schon das optimale sein.luftführung hinlegen,fertig.

  • Der Bericht ist wirklich super ! Thanks


    Habe jetzt meine ganze Pause geopfert :D


    Scheint wirklich so das der Serienmässige Papierfilter das beste ist .Einfach öfter wechsel und fertig !



    Gruss Binford

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Der Golf mag irgendwie nicht laut werden, teste doch mal wie laut er ist wenn Du den Ansaugtrakt, bzw. das Rohr abnimmst !


    Richtig: Kein Unterschied ! :]


    was hast du für einen motor??? bzw lass mal dein hörgerät nachjustieren...


    wer mir erzählt ein offener lufti bringt nichts an sound der muss doch eher schlecht hören... Leistung bringts beim diesel mal sicher ned des steht fest...


    ich halte genauso nichts von dem zeugs weils erstens ein LMM killer ist und zweitens nur warme luft angesaugt wird.... des einzige was ich mir einreden lassen würde wäre die BMC Box...


    ich fahr jetzt seit fast 1,5 jahren mit meinem originalen luftfilterkasten und der modifikation vom Bene... viele schimpfens vielleicht als tankstellentuning aber da bin ich anderer meinung... hab mit dem offenen lufti vor dem loch im kasten in kürzester zeit zwei LMM verheizt... und seit dem keinen mehr... hat nichts gekostet, bringt mehr sound als ein offener lufti und mit den grünen hast auch kein problem weils von aussen nicht zu sehen ist...


    mfg max

  • Zitat

    Original von powered
    absoluter Hammerbericht, sagt mir nur, daß auch ich mit meiner K&N Filterplatte auch nicht wirklich auf dem richtigen Weg bin X(


    "Meine Entscheidung fiel zugunsten der Papierfilter da bei Fahrten im starken Regen, der Luftfilterkasten meines
    A3 innen sehr nass wurde und der Gewebefilter regelrecht ausgewaschen. Ein Papierluftfilter zeigt hier nur ein
    Kaffeefilter ähnliches Verhalten."


    Also ist der K&N Plattenfilter sogar schädlich für den Motor, weil er bei Regen den Schmutz zum Motor durchlässt?! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!