Mein Golf 5 mit US-Jetta Front - Umbau 06 Bilder auf Seite 5

  • Ui Memo das müssen wir aber vorher schon hinkriegen ;) Müssten uns mal zu ner kleinen Fotosession treffen! Zum See wollt ich dieses Jahr nämlich nicht schonwieder - ich war vom letzten mal irgendwie ein bisschen enttäuscht und außerdem gehts jetzt erst für eine Woche auf die Kanaren und 2 Wochen danach dann wahrscheinlich schon wieder für 10 Tage nach Frankreich. Diese Woche bin ich auch nur Donnerstag und Freitag in der Uni weil ich mich seit letzem So in Karlsruhe und Germersheim breit gemacht hab :D
    Ich muss umbedingt mal zusehen, dass ich meine Diplomarbeit an den Start kriege :(

  • Das mit dem Treffen machen wir auf jeden Fall noch... Hast Du die Fotos mit Alexis gesehen, was ich gestern gemacht habe, sind bei mir im Beitrag. Würde mich freuen, wenn Du auch ein Kommentar dazu abgeben würdest.


    Und schau mal, das was lernst ;):P


    grüße Mehmet

  • Was hast du egtl mit deinen Giovannas gemacht? :D
    oder kommen die wieder drauf?

  • Was hast du egtl mit deinen Giovannas gemacht? :D
    oder kommen die wieder drauf?

    Och wenn ich das mal selbst wüsste :D Die liegen seit dem Ausflug mit meiner Freundin mit aufgezogenen Reifen und jederzeit einsatzbereit an ein und der selben stelle in der Halle :D
    Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen die Felgen von den Bordsteinschäden befreien zu lassen und irgendwann mal wieder draufzutun - aber irgendwie hab ich das seitdem ich die BBS hab nicht energisch genug verfolgt :pinch: Ich sag mal einfach "Der Tag wird kommen an dem die Giovannas sich wieder drehen" (die Frage ist nur auf welchem Auto) :thumbup:

  • Also ich muss echt sagen ich bin begeistert! Hab mir den Beitrag zwar schon sooo oft angeschaut aber hab jetzt grad mal alles gelesen und ich kann wirklich nur sagen dass du richtig gute Arbeit geleistet hast! Richtig geiles Auto haste dir da zusammengestellt! Mach weiter so! :) :thumbup:



    Liebe Grüße,


    Fabian

  • Soooooooooooo - zurück aus dem Urlaub und direkt "News" von mir:


    Eben vorab: Für die LED Rülis zum Verkauf muss ich erst Fotos machen - die sind noch am Auto welches ja noch beim Lacker steht .... da wären wir auch schon bei den schlechten Nachrichten: Auto noch nicht fertig :( - die guten Nachrichten: Es sieht wieder bombastisch aus - der Lacker hat echt ganze Arbeit geleistet und ordentlich Stunden gekloppt obwohl es "nur" nochmal in der gleichen Farbe lackiert wurde! Ein paar Kleinteile gabs heut schon zurück, das ganze Auto am Stück dann hoffentlich am SA damit ich über die Ostertage fleißig zusammenbauen kann :thumbup: Meine Felgen liegen leider auch noch beim Dreher, sollten aber Mittwoch zurück kommen um Donnerstag zusammengebaut werden zu können *Daumendrück* - hätte das ganze gern vor Ostern über die Bühne gebracht!


    Trotzdem ist die To-Do Liste noch lang :( :
    - Fahrwerk einstellen und vermessen
    - TÜV neu und n paar Eintragungen machen
    - Innenausstattung wieder rein (der olle Schalensitz auf der Fahrerseite ist zum Glück schon neu gepolstert :thumbup: )
    - Scheinwerfer, SMLs, Stoßstangen, Schweller, Zieleisten wieder montieren
    - vom TÜV-Zustand dann wieder auf Fahrzustand bauen inkl. US RL, bisschen rumcodieren, Fahrwerk wieder einstellen usw


    -dann noch sauber machen und Spaß haben 8)


    Als kleiner appetizer mal der Grill den ich heut schon wieder zusammen gesteckt/geklickt/gefummelt hab:


    [Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww34/x-5er/IMG_2136.jpg]

  • really lovely grill :love: :D . Genauso würde meiner auch aussehen, wenn ich ne GTi-Front hätte.


    Bin mal gespannt auf den zusammen-gebastelten Zustand, aber bis dahin musst du ja noch n bisschen "Lego" spielen ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Vorfreude ist die schönste Freude - aber ich brauch mal EURE HILFE :


    Thema: Reifenfrage - Dimension 225/30/20
    Ich hatte auf den Giovannas nen BF Goodrich G-Force Profiler ... der war schon ganz gut - hat aber leider nicht lange gehalten,
    auf den LMs hatte ich nen Pirelli PZero Nero - der sah aber irgendwie doof aus - hat sich viel weniger gezogen als der BFG.


    Nun brauch ich neue Reifen ... zur Debatte stünde nen Hankook: Habt Ihr Erfahrungen dazu?


    Nen Nankang ist für mich ein "Billigreifen" - da hab ich Vorurteile gegen (zu Unrecht??) - sonst gibts noch Vredestein in der Größe, aber der ist total daneben designt und von Falken wurde mir bisher durchgehend abgeraten!


    Was also tun? Würd die gern schonmal "organisieren" damit ich dann startklar bin wenn meine Felgen zurück kommen 8o

  • also ich fahre den Vredestein, und finde gerade das Profil so lustig da drauf... zumindest schauen alle so blöd (oder liegt es eher an den Felgen?)


    naja, wenn ich mal meine tausende Fotos durchkauen kann, könnte ich Dir vielleicht Fotos suchen...


    hatte damals, als ich die Maybachs noch testweise in beige/schwarz hatte, die Falken montiert. Sah vom Profil und Gesamtbild her auch nicht schlecht aus...


    Grüße Mehmet

  • wenns den Vredestein für links und rechts verschieden gäb, fänd ich den auch gut ... aber so hat man li+re einfach das gleiche asymm Profil - ich glaub damit kann ich mich nicht anfreuden - und zum "nurmal gucken" sind mir die Dinger einfach zu teuer :thumbdown:

  • Hm - ja und nein :) Auto ist da und (soweit) fertig ... müssen noch so Kleinigkeiten wie die Sitze wieder rein. Ansonsten ist er zusammen :thumbup:


    Die BBS lassen leider noch auf sich warten - habs zeitlich nicht mehr geschafft die abzuholen /bzw überhaupt nachzufragen ob die fertig sind. Macht ja nix - bin heut schon den ganzen Tag auf Karthoums unterwegs gewesen :D


    Bilder gibts aber erst wenn TÜV, Eintragungen fertig sind. War mir gerad heute schon heikel genug von zu Haus zur Werkstatt und zurück :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!