Mein Golf 5 mit US-Jetta Front - Umbau 06 Bilder auf Seite 5

  • Das kann ich auch verstehen. Hab zur Zeit auch viel mehr Lust auf so nen Renner als auf meinen Golf!
    Kann ja auch wohl jeder Biker verstehen! :]
    Nur ist so ein Bike auch nicht billig! :(

    Gruß Daniel !

  • Danke Dir mein Freund!


    Ja, der Golf ist nun etwas anders als Früher!


    Könntest Du aber trotzdem vielleicht ein paar aktuellere Fotos hochladen?


    Außer die paar Wörtherseefotos haben wir leider von Dir keine Fotos mehr gesehen.


    Wir wollen die BBS und die Bremse sehen :D


    Sonst wünsche ich Dir viel Spaß mit den 2Rädern!

  • Hatte dein Auto auch am See gesehen. Ich wusste allerdings nicht wie du aussiehst und konnte dich daher nicht anpsrechen :) Lass den Winter kommen, dann kommen auch neue Ideen. Diese keinen Bock Phase hat glaube hier schon fast jeder gehabt.

  • Ach Mehmet, auch wenns hir im Netz nicht alle News gibt - weiter gehts doch immer :D


    Hab gerade dieses WE nen tiefes HR mit verstellbaren Domlagern eingebaut (hab jetzt also nen KW Var 3 azugeben), Felgen (immernoch die BBS LM) hab ich Freitag zum veredeln gebracht - aus den USA hab ich mir wieder ein paar kleine Gimmicks mitgebracht ... so bastelt man sich halt durch den Winter ;) So großes wie bei Dir passiert hier nunmal nicht mehr - aber ich lese doch immer fleißig bei Dir mir :thumbup: :P :thumbup: ...

  • Wir brauchen Pics.... Mit Pics bist nämlich auch im Verzug... :thumbup:

    Gruß Martin,


  • hi,


    das ist ja nett, wir haben schon lange nichts mehr von Dir gehört... Also wie Mecca schon sagt, ein paar Fotos wären schon nicht schlecht...


    Denn an jedem Golf gibt es im Winter genug zum Basteln...


    Freu mich schon...


    P.S. Wenn Du bei mir fleißig mitliest, darst dann auch fleißig mitschreiben :thumbup:


    Grüße Mehmet

  • Mh .. gibt im Moment nichts besonderes zu zeigen ... der Golfi steht auf Winterreifen/Standreifen inner Halle und wartet drauf, dass ich Ihm Liebe schenke :D


    Naja - H&R ist drin, KW liegt daneben (*mit dem Zaunpfahl wink*) - US R32 RL sind da - aber noch nicht drin da erst noch TÜV ansteht, die Lemans sind beim Verdichten - ich könnt noch n Foto davon machen wie mein alter Dieselfilter aussieht :D Naja ich hab halt erstmal nen Service gemacht, die Schalensitze zerlegt, neu gepolstert und wieder zusammengebaut. Dann hatte ich immer ein Problem mit der Sitzheizung auf der Beifahrerseite (wie der Memo ;) ), da die Sitze von 2007 kein extra Steuergerät für die Sitzheizung unterm Sitz haben, meine alten 2004er aber schon ... also habe ich jetzt die Steuergeräte von den alten Sitzen unter die neuen gebaut und vice versa. Dann hat ECS mich mit reichlich ZiZa LEDs beliefert - aber das liegt halt so alles noch rum und nen Satz Obama'09 Bumper Sticker hab ich auch noch gefunden :thumbup: ... die Saison ist ja noch "weit" weg .. ich warte erstmal drauf, bis meine Felgen zurück sind damit ich das neue FW drauf anpassen kann. Vorn hab ich ja dank dem Loisl nun auch endlich einstellbare Domlager, sodass ich hoffentlich endlich mal auf eine gescheite Fahrhöhe runterkomm :D Im Moment steht er schon knackig da trotz vorn 35mm und hinten 30mm Restgewinde (Gutachtenhöhe halt) ...


    Dann mach ich noch das ein oder andere Chromteil neu (so z.B. auch die Jetta Front wieder ran) und der Flitzer wird nochmal aufpoliert und klar überlackiert ... keine großen Veränderungen also diesen Winter - bisschen "back 2 basic". "Feinschliff" und Pfelge: Gerade letzte Woche hab ich z.B. mal so ziemlich alle Softlack-Teile und Schalter erneuert. Gerade die Griffe an den Türen und die EFH Schalter haben doch irgendwie in den 5 Jahren schon ein bisschen "gelitten". Ist halt kein Neuwagen mehr ^^


    aso: Innen konnt ich die Finger natürlich nicht von CC Fensterheberschaltern lassen - wobei mir die Chromigen vom Golf 6 fast besser gefallen (und auch passen) ... die haben einfach noch ne schönere Chromkante - sinds mir aber (zumindest im Moment) nicht wert wieder alles auseinander zu basteln...


    So pfusch ich mich halt durch den Winter ... anbei mal der obligatorische Pic-Content 8)



    Hoffe Eure "Gier" wenigstens etwas befriedigt zu haben 8o

  • Hey, schön wieder mal ein Lebenszeichen von Dir zu hören...


    Die Bremse da vorne kommt schon mal richtig hammer... sabber sabber... gefällt mir gigantisch, aber ich komme gerade genau an diesem Thema nicht weit im Moment...


    naja, dann hoffe ich mal, dass die Zeit relativ schnell vorbei geht und es endlich wieder Sommer wird.


    Hast Du Deine Felgen zum nachverdichten geschickt, damit die nochmals richtig schick aussehen?


    Grüße Mehmet

  • Hey mein Freund,


    ich kann nur den Vermerk im Ebay nicht ganz so verstehen. Hier wird vom H&R geredet, in der Bucht ist die Rede vom Luftfahrwerk...


    Gibt es wirklich nichts Anderes, was Du geplant hast??? ;)


    Grüße Mehmet :)

  • Memo Memo Memo du Fuchs - lass Dich einfach überraschen ;) Prinzipiell bin ich ja eher für coils als für bags - aber ich sag niemals nie ;)


    Auto ist ja im Moment garnet da ... ist letzte Woche zum Lacker/Karosseriemenschen gegangen - wir müssen uns echt mal umbedingt treffen ;) Richtig lustig fand ich als ich letztens in deinem Thread entdeckt hab wie du das mit dem US Gti Tacho in deinem TDI gemacht hast: Ich habs nämlich genau so gemacht :D Dann die Problemchen mit der Sitzheitzung :D Hat irgendwie was ;)



    LG Tim

  • Hey, ganz auf der Brennsuppe daher geschwommen bin ich natürlich nicht :P


    Hey, wenn mein Lufti mal fertig ist und meiner mal auf den 20ern rollt, dann komme ich Dich gerne besuchen...


    Cool wäre es natürlich, wenn wir zwei uns treffen könnten und was mit "halicon" ausmachen könnten, um ein paar professionelle Fotos von unseren machen zu lassen... Das wäre doch mal cool oder?


    Und übrigens, Dein Foto von schräg oben, was Du unter "Räder" reingetan hast, ist im Moment bei mir mein Hintergrundsfoto auf meinem Bildschirm ;)


    grüße Mehmet

  • Soooo mal ein ganz kurzes Update:


    Echte US RL in Kirschrot haben Einzug gefunden - inkl echter US-Blinklogik =Vollkreisbremslicht [ohne irgendwas zu Brücken oder Löten] mit rotem Blinker in der äußeren Hälfte und roter LED SML natürlich ... halt so wie es in den Staaten nunmal verbaut wird (=keine halben Sachen). Hab das über nen selbstgebauten Zwischenstecker realisiert - fürn TÜV einfach rausklipsen und fertig [ich würd nie am orig Kabelbaum rumschnibbeln und Kontakte umstecken/abkneifen usw] ... Die "US Blinker" vorn hab ich auch mal wieder ausgemacht - zum einen haben das die orig US garnicht und zum anderen fährt damit ja mittlerweile wirklich jeder Honk rum - dann lieber wieder aus und wie die amis :
    Drum bin ich vorn, in den Umfeldleuchten und bei den Kennzeichenleuchten auf die ZiZa Leds von ECSTuning (ausm Tex) umgestiegen, hab meine VW Motorsport Schalen neu gepolstert (einfach nen neues originales Sitzkissen reingebaut) weil die Sitzkante vom Ein und Aussteigen echt schon runtergerockt war - und dann hab ich noch mein HR inkl der einstellbaren Domlager vom Loisl reingestrickt (muss alterdings noch getüvt und vermessen werden).
    Für Lackierer, Einstellfahrten, TÜV etc hab ich mir nen Satz Karthoums draufgesteckt weil die BBS beim Michael Koord liegen - werden umgeschüsselt (von ET 38 auf ~ET52) damit ich dann auch wirklich endlich runterkomme. Außerdem werden die dann noch eben nachverdichtet wenn die schonmal da liegen.
    Gleiches dacht ich mir beim Lack: die Kotis werden vorn nochmal nachgearbeitet, außerdem hab ich klugerweise mein Handy aufs Auto fallen lassen, drum wird er nochmal komplett lackiert (nur das Dach nicht) ... geht doch nix über Neulack *hrhrhr* Hatte auch erst noch mal wieder überlegt sichtbare Karosseriearbeiten zu machen, hab mich aber mal wieder dagegen und für den OEM+ Look entschieden ;) Auch meinen rahmen hab ich vorn noch nicht genotcht weil ich noch über ne echte Leistungssteigerung nachdenke und ich mir den Rahmen damit nicht verpfuschen will - dann soll die alte Antriebswelle lieber ein paar Ehrenrunden in den Träger kratzen 8)
    Puh - naja nun gehts erstmal von Sa-Sa ne Runde Boot fahren und danach dann das Auto wieder zusammenbauen. Für die Treffensaison hab hier schon nen Karton neongrünes und blaues painters tape von scotch rangeschafft - meine orig 2-teilige VW USA GTI Komplettbra wäre damit endgültig überflüssig und abzugeben --> PN - ebenso die noch auf dem Bild verbauten votex LED RL ...


    Achja - und dann überlege ich noch auf nen R36 Lenkrad umzusteigen - dazu könnt ich mal nen bisschen Input gebrauchen - ich denke das wird richtig schwarz sein und im Moment meins Antrazit ...


    Hier dann mal der obligatorische Pic-Content:
    1 Crappy Handy Pic - Abfahrt zum Lacker (FW ist drin - und noch über min Gutachtenhöhe)
    [Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww34/x-5er/IMG00015-20090219-1234.jpg]



    Mein Front Design für 2009 ist übrigens dieses (im Prinzip ne Jetta Front mit allen Chromteilen in schwarz glänzend - bis auf VW zeichen und Grill-Rippen) - bin selbst gespannt wie das zusammengebaut aussieht, aber GTI hatte ich nun schon in komplett schwarz, das Chrom hing/hängt mir zum Hals heraus da dacht ich, es ist wohl nen Versuch wert ;) ) - ich hab ja leider meine Blinker nicht unten wie der Passat - aber mit den weissen SMLs könnts schon recht nett werden :) GT Sport Gitter wollt ich auch mal testen - hab ich aber noch nicht da ...
    [Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww34/x-5er/60198896_e492c9f043.jpg]


    Und nun zu dir Memo: Du hast ja wieder nen Tempo vorgelegt wo ich nicht mithalten kann!! Ich kommt am 5.4. ausm Urlaub und danach ist zusammenbauen angesagt! Planst Du schon irgendwelche Treffen anzusteuern?


    LG Tim

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    4 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Hi Tim, schönes Vorhaben, bin gespannt, wie Deiner mit den Felgen aussieht, wenn der Wagen ganz unten ist.
    Freue mich schon tierisch, wenn wir auf der Wörtherseetour event. gemeinsam an der Tanke etwas quatschen können.


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!