Sportluftfilter = mehr Benzin ???

  • Tach leute


    Einige leute in meiner u8mgebung haben sich einen Sportluftfilter gekauft. Aber nicht so ein no Name. Kann es sein das er dann gleich mehr Benzin schluckt???


    Sie wollen ihn wieder raus machen.


    Hat da jemand erfahrung??


    MfG Raini

  • Nun ich glaube dazu gibts schon themen, aber soweit ich von meinem alten 1.4 reden kann habe ich keinen höheren Spritverbrauch feststellen können, aber der SOUND mit dem Filter war einfach nur GEIL! Hatte einen K&N 57 i Kit

  • Wenn die mehr Benzin verbraucht haben, werden sie auch mehr Gas gegeben haben, sonst wird der Verbrauch nicht steigen, nur wegen dem Filter ;)

  • also ich habe in meinem 1,4 er einen K&N Tauschfilter. "Angeblich" soll man damit weniger benzin verbrauchen als mit dem originalen vom autohersteller. Obs wirklich weniger ist kann ich nicht sagen. bei mir ist auf jeden fall nicht mehr geworden!


    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • sportluftfilter hört man wenn man ins gas steigt, dadurch das es jeden gefällt steigt man halt öfters/lieber ins gas => höherer spritverbrauch

  • Zitat

    Original von golf_4
    sportluftfilter hört man wenn man ins gas steigt, dadurch das es jeden gefällt steigt man halt öfters/lieber ins gas => höherer spritverbrauch


    Hehe... :D genau "so" schauts aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!