Prob mit ZV und Blinker

  • Hallo Leute,


    hab seit kurzem folgendes Prob mit meinem G4 Bj.98.
    Wenn ich Ihn zusperre, sperrt die ZV normalerweise alle Türen, und ich bekomme über den Blinker ein Blinksignal. Danach Blinkt auch die Diode neben der Türpinne (habe soweit ich weis, keine Alarmanlage).


    So, nun meint mein lieber Golf, mich zu ärgern, indem er einfach nicht mehr blinkt, bzw. erst nach den 3 oder gar 4x zusperren dieses zu machen. Außerdem bin ich der Meinung, das beim mehrmaligen Sperren es ein andres Geräusch in der Fahrertür gibt............


    Leute was ist das, und wie kann ich das wieder auf die Reihe kriegen, das er beim zusperren, sofort komplett mit Blinksignal verriegelt ??



    Gruss
    Munichman

    2 Mal editiert, zuletzt von Munichman ()

  • Hallo, hört sich sehr nach Problem mit dem Microschalter in der Fahrertüre an.
    Gruss
    Desaster

  • Hi,


    was heißt´n das genau ?
    Kann mir das einer erklären ? Brauch ich nen neuen Mikroschalter ?
    Wie komm ich da ran ?, und is des schwer selbst zu machen ?



    gruss
    Munichman

  • Meine Schwester hat auch ein Problem mit der ZV


    wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht und man


    holt was aus dem Auto und will es dann wieder zu schließen dann


    gehen alle Türen zu und die Fahrertür geht dann wieder auf muss man


    auch paar mal prob. bis alles zu ist !


    Und manchmal gehen die Türen einfach so während der Fahrt zu echt


    komisch das Auto ! Aber ist gott sei dank nicht meiner :)

  • ist der mirkoschalter in der fahrertür...entweder neues türschloss ich hab vor 2 wochen bei mir beim verwerter eins für 30 € ergattert oder neuen microschalter einbauen.

  • Hab mir mal angesehen,
    was da alles uzm zerlegen ist, ist ja echt der Hammer !!


    Außerdem soll es da ja mehrere Schalter geben......welcher is der richtige ??



    Munichman

  • der von aussen mit zwei blindnieten befestigt ist an dem zwei leitungen Blau Rot angeschlossen sind.

  • "knallt" die ZV bei euch eigentlich auch so beim auf bzw. zuschließen?


    bei mir ist die richtig laut und die schlösser knallen so richtig zu ...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    "knallt" die ZV bei euch eigentlich auch so beim auf bzw. zuschließen?


    bei mir ist die richtig laut und die schlösser knallen so richtig zu ...


    Ja, rummst richtig los :D :D

  • Kenn ich das prob
    guckst du


    Neues Schloss sollte helfen... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!