Beiträge von Munichman

    Hallo Leute,


    ich suche den Aufkleber für die Klimaanlagenbefüllung.
    Dieser ist auf dem Querblech/Plastik über dem Kühler geklebt - leider hat sich meiner gelöst..................


    Evtl. würde auch ein gut gescannter reichen - hat da wer einen Tip bzw. Adresse für mich.



    Danke
    Munichman

    Hallo Leute,


    suche für meinen Golf 4, Bj.02.98, 1,8t, GTi,150 PS AGU die PR Nr. für die vorderen Bremsen.
    Ich werd aus meinem Service Heft nicht schlau, da steht alles mögliche aber nichts was für mich auf die PR Nr. für vorne hindeutet - hinten hab ich mit 1KK gefunden.



    Dank im Vorraus
    Munichman

    Hallo Leute,


    war heute beim Mechaniker meines Vertrauens.
    Der hat mir den Fehlerspeicher des ABS Steuergerätes ausgelesen................


    "zu niedrige Spannung an Klemme 30"


    Tja, ganz einfach..............der Stecker direkt hinter der Batterie hat sich gelöst - hab 20.- Euro in die Kaffeekasse gespendet - Mann bin ich froh!



    Greetz
    Munichman

    Hallo Leute,


    bin gestern Abend ganz gemütlich über ein Stück Kopfsteinpflaster gefahren, und da piepst mich doch glatt mein Golf an.
    ABS Leuchte ist an, und die Bremsanlagenwarnlampe blinkt seit dem.
    Bei jedem neustart des Fahrzeuges das gleiche.


    Was bedeuten den beide Lampen, wenn sie gleichzeitig einmal kontinuierlich (ABS) leichten und die Warnlampe blinkt ???


    ABS geht nicht mehr, hab ich heute früh gleich getestet.................*scheißdreck*


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Ach ja, ist ein 1,8T AGU Bj. 02.98 ohne ASR



    Danke
    Munichman

    Hallo Leute,


    ich möchte mir in meinen G4 die Sonnenblenden vom Golf 5 einbauen.
    Nun passen aber die Plastikanschraubungen, die ins Dach eingeführt werden nicht.
    Wie kann ich die entfernen??
    Ihr wißt schon, das Plastikteil, wo das Kabel für die Spiegelbeleuchtung durch geht.


    Danke
    Munichman

    Hi,


    naja, um bei der Logik zu bleiben..........es könte ja auch ein evtl. bekanntes Problem, auf dem Weg von der Batterie, zur Elektronik sein............evtl. was mit den Kontakten.............aber drum frag ich halt, bevor ich jetzt losrenne, und mir nen neuen Schlüssel für ca. 80.- Euronen hole !




    Munichman

    Hallo Leute,


    hab ein echt nerviges Problem.
    Die Batterie in meiner Fernbedienung - die kleine, nicht der Klappschlüssel,
    ist grundsätzlich, nach wenigen Tagen immer wieder leer.
    Die Batterien, sind neue, also sollte man ausschließen können, das die einfach wirklich leer sind.


    An was kann der Mist liegen ? Mir ist aufgefallen, das die LED zum Schluss, immer ununterbrochen blinkt.



    Gruss
    Munichman

    Hi,


    ok, also ist das normal.
    Übrigens, das an der Ampel war nur ein Beispiel,ich hab das ja beobachtet, und es passiert öfter mal,aber man hört es halt nur im Stand, z.B. Ampel, oder Stau, oder auch Tiefgarage.
    Und wenn da ja die Schutzfunktion des "zu geringen Kältemittel" einsetzen würde, springt die doch nicht mehr an - oder ?


    Gruss
    Munichman

    Hallo Leute,


    habe heute ein Symthom beobachtet, wo ich gerne wissen würde, ob das in Ordnung ist, oder was im Argen liegt.


    Also, heute war es echt warm, und an der Ampel, ist mir zum ersten mal aufgefallen, das meine manuelle Klima (Golf IV 1,8t Bj.98) wohl abschaltet. Macht dieses Klong, wenn die Klimakupplung auslöst, bzw. schaltet - ist das normal, das die zwischendurch mal aus und wieder angeht, oder eher nicht ?


    Danach hab ich natürlich gleich die Kühlleistung in Frage gestellt - finde das die nicht sauber kühlt, sprich es kommt mal kälter, und mal etwas wärmer aus den Lüftungen.


    Hat jemand eine Idee.........




    Gruss
    Munichman