Santas eintragen lassen

  • also hab mir das mal durchgelsen hier, schein tja ziemlich standort-abhängig zu sein ob man sie bekommt oder net...


    frage: es wurde ja gesagt das es bei älteren bj. und usw schwerer is.
    ich hab nen 1.4 bj98, hab ich damit eher gute oder schlechte karten santas eingetragen zu bekommen?



    daaaaaaaaaaaaanke!:]

  • Normale Karten wie jeder neuere Golf auch. Dürfte doch in FFM kein Problem sein mit dem Eintragen :D

  • Hiho


    Hab schon in anderen santa monica threads gepostet aber leider keine antwort bekommen.


    Versuche es mal hier :)


    Habe die Santas mit Fulda reifen für den winter. Leider ist der reifen laut FULDA 234mm breit auf der felge. So wie die gesagt haben. Also chance dass ich mit dem schreiben von VW eingetragen bekomme is schlecht.


    Problem is einfach, dass ich vorne /hinten spurverbreiteurngen drauf habe und deswegen alles eintragen lassen will. Ohne is schlecht wegen abstand zum verstellteller vom gewinde.


    Im fahrzeugsschein is ja eingetragen aber halt max 218mm. Fahre nen JUBI.


    Soll ich einfach mal zum TÜV gehen und sagen, dass ich verbreiterungen eintragen lassen will und mich dummstellen mit den 218mm breite?


    Also wenn ich kontrolliert werde, wird das den grünen wahrscheinlich nicht auffallen mit den 218mm oder?


    Irgendwelche tips?


    Wollte halt die felge mit den verbreiterungen schon eingetragen haben :)


    Im Sommer ist alles eingetragen, aber gilt ja nur für die eine felge!


    Danke


    Tschau
    Markus

  • Also bei mir haben sie noch nie genauer geschaut wegen den Reifen bei meinen Santas...obwohl ich denen direkt gesagt habe, dass der kein echter 225er Reifen ist, da ich den ja eh nicht fahren darf.
    Das habe ich denen gesagt, als ich meine Spurverbreiterungen eintragen lassen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Garnichts anmerken lassen, vorfahren und wieder wegfahren, die merken das doch nicht !


    Auch nicht bei ner Kontrolle, die wissen doch nicht mal wo se messen müssen :D

  • und irgendwann hat man dann doch mal einen unfall - wies der zufall will der in millionenhöhe geht (reisebuss umgefahren :) oder so) 30 tote
    oder irgend einen gefahrguttransporter umgekippt


    dann sucht natürlich jeder penibelst nach irgendwelchen gründen weil keiner bezahlen will
    und dann wird rauskommen daß die reifen nicht 100%ig waren....
    die eigenen versicherung freut sich weil sie nix blechen muss
    und man ist der gelackmeierte...



    also mir wäre das zu riskannt....




    Matse

  • Hiho


    War heute beim TÜV und 0 probleme :D


    Meinte zwar was ich mit 225er winterreifen will aber steht alles drin mit den verbreiterungen usw. auf orig. VW felgen! 218mm breite hat ihn nicht interessiert.


    Naja. Aber der neue fahrzeugschein is mal dumm. Original Reifen werden nicht mehr ein getragen und somit sind die 18" mit spurverbreiterungen nicht mehr im neuen fahrzeugschein.


    Werd ne kopie vom alten brief machen, für alle fälle :D


    Tschau
    Markus


  • na das ist doch schwachsinn, ersteinmal müssten die zu breiten reifen im zusammenhangstehen mit dem unfall, und selbst wenn das der fall ist
    kann dich die haftpflicht nur bis 10t euro oder so in regress nehmen.

  • hätte noch einen Satz sehr gut erhaltener Santa monica´s ...
    Profil noch gur 4mm ....


    Preis 650€


    Interesse: FerhanA@gmx.de oder pn. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!