• hallo zusammen


    hab einen g4 v6 ohne FFB und will mir von ebay halt so einen orginal 3 tasten schlüssel mit FFB holen


    was brauche ich noch damit das ganze funktioniert? kann mir da jemand weiter helfen, will unbedingt orginal sachen da das viel elegnater aussieht


    die bei VW haben mir gesagt es sei unmöglic eine orginal FFB von einem anderen golf in meinen einzubauen

  • benutzt doch bitte mal die Suche bevor Du fragst steht alles drinne

  • Soweit ich weiß funktioniert das auch nicht weil du deinen jetzigen Schlüssel ja nicht in den bei ebay ersteigerten bekommst und deinem jetzigen auch die Wegfahrsperre drin ist...

  • stimmt so nicht ganz was g-doc sagt. kommt nämlich aufs baujahr an. aber wie marty schon schrieb: es steht zu diesem thema alles...aber auch wirklich alles in alten beiträgen!!

  • du brauchst einen klappschlüssel (ffb), eine hydraulikpumpe, die im kofferraum verarbeitet wird, eine empfangsstation und das passende kabelset, zum anschliessen an den blinkern ;)


    nichts ist unmöglich...hab das bei meinem bruder seinem A3 gemacht =)

  • Zitat

    Original von WerneS
    ...eine hydraulikpumpe, die im kofferraum verarbeitet wird,


    das wär mir aber neu, oder hatte dein Bruder noch keine ZV?

  • beim A3 facelift (der alte) hatte er keine ffb dabei...wir haben den originalen sub aus der linken kofferraumverkleidung rausgebaut und dort rein die pumpe, die alle 3 schlösser (fahrer-, beifahrer-, kofferraumschloss) ansteuert eingestetzt...die empfangsstation haben wir hinten paralell zum kofferraum ende eingesetzt ;)

  • pumpe? gar hydraulikpumpe?
    das glaub ich jetzt schon mal ganz und gar nicht!
    hab es erst jetzt selbst gemacht!


    übrigens: welche hydraulikpumpe (also ein flüssigkeitspumpe) soll da verbaut worden sein?
    ps: luft wird mit pneumatikpumpen komprimiert, zb golf3,vento

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!