2.0 Liter Motor zu empfehlen.

  • Macht bei 200 ma den trick mit der Kilmatronik als Anzeige.
    siehe Suchfunktion :D
    Ihr werdet heulen.
    Der eine Tacho geht nen bissel mehr vor..
    der andere nen bissel weniger.
    Totzdem fahren se alle nur ca. das was inne Papiere steht
    195 km/h


    zum Thema 1.8l
    Er braucht von 0-100 11.1 sek
    und der 2.0l nur 10.5 sek.

  • Zum Thema Anzeige in der Klima: Die ist sehr ungenau und soll nur nen richtwert darstellen, wenn du es überprüfen willst dann schon mit gps. Und ausserdem: Andere Tachos haben die gleiche abweichung. Wenn die 220 anzeigen ist das auch nicht so ganz richtig. So kann ich mich ja freuen, wenn auf meinem Tacho 220 steht. Wenn das letztendlcih dann doch nur 195 sind wie du sagst, bin ich dennoch genauso schnell wie ein gti, bei dem 220 angezeigt werden und es effektiv nur 195 sind , oder nicht??


    ich sach ja: der 2.0 wird hier immer so schlecht gemacht: Ich find ihn geil!

  • Also ich hab das Foto gesehen, da steht der Zeiger auf 220 8o.
    So eine große Ungenauigkeit ist nicht möglich. Also wird der Wagen wohl auch fast den Speed fahren, vielleicht 215...auf sicher.
    Evt hat der Vorbesitzer was gemacht??

  • hmmm ich denke nicht. aber wenn er es gescheit gemacht hat: mir solls recht sein. bitte einmal noch das foto posten!!! machst du?

  • Zitat

    Original von Triam
    Wenn die 220 anzeigen ist das auch nicht so ganz richtig. So kann ich mich ja freuen, wenn auf meinem Tacho 220 steht. Wenn das letztendlcih dann doch nur 195 sind wie du sagst, bin ich dennoch genauso schnell wie ein gti, bei dem 220 angezeigt werden und es effektiv nur 195 sind , oder nicht??


    Das meinst du doch nicht Ernst - Ironie lässt grüßen! :D


    Jeder Tacho hat eine gewisse Abweichung - und der GTI Tacho zeigt vielleicht 235 an und fährt nur echte 220!
    Und der Tacho deines 2.0ers zeigt eben 220 an und fährt echte 195 - ganz einfach! ;)

  • Zitat

    Original von derTick
    25km/h Abweichung??? ist nicht Dein ernst oder...


    Laut Triam schon! ;)


    Mein Tacho hat nur gut 10km/h Abweichung - laut Tacho läuft meiner fast 200 und laut Schein 188!

  • Na,mit meiner Aussage habe ich mich auf den Kameraden ein paar posts über dem hier bezogen!! ;)


    25 kmh abweichung kann nicht sein! das sind MAXIMAL 10 kmh. wie von dir schon angesprochen!

  • Ich würd den auch nicht haben wollen. Das Ding wär mirvon der Technik her zu alt. Und ich weiß auch nicht wie man in den Motor 0w Öl kippen kann? Das ist doch rausgeschmissenes Geld. 5w reicht doch locker aus. 8o


    Ich will den Motor auch nicht als absolute Gurke darstellen, aber wenn ich was über 1.6er haben möcht und es kein 1.8t sein soll und es kein 6 Zylinder sein soll .... ich würd mich auch für den V5 entscheiden. möglichst mit 170 Pferdchen. Sch.. auf die Euro 3 oder Euro 4, das sind ja jetzt keine Werte mehr die einen arm machen aufs Jahr gesehen. Beim V5 hat man wenistens nen saugeilen Sound, bisschen Dampf und Drehmoment. Und die Dinger sind momentan auch günstig und sollen von der Versicherung her auch günstig sein (weiß aber nicht ob günstiger als der 2.0er oder doch teurer - müsste man selbst vergleichen ).


    PS: Der Jan aus dem Forum war so genervt von seinem 2.0, dass er den Wagen von jetzt auf gleich verkaut hat nachdem er den Spaß mit "ABGAS WERKSTATT" gehabt hat. Aber der hatte wohl auch nen durstigen Montagsmotor - 15l gingen da teilweise durch wenn er flotter unterwegs war.

  • Wie schon geschrieben war mein 2 Liter Golf auch ein Säufer. Bei normaler bzw. ruhiger Fahrweise hatte ich immer 9,5 Liter Duchschnittsverbrauch. Wenn ich mal ein wenig auf der AB unterwegs war, gingen auch locker 15 Liter durch.
    Außerdem hatte ich das Pech das in einem Jahr zwei Lambasonden kaputt gingen. Ich würde mir keinen 2 Liter Golf mehr kaufen.

    Gruß
    Jörg

  • Jo eben. Ich hab auch erst komisch geschaut weil ich den Jan nicht so als Brutaloheizer kenne der immer kurz vorm roten Bereich fährt. Kenne sogar Leute die mit ihrem 1.4er 13,6 Liter schaffen, so einer ist der Jan wirklich nicht (soll jetzt auch keine Verurteilung sein von den Heizern). Naja, jetzt hat der Kerl nen Japaneer mit mehr als der doppelten PS Zahl. Der nimmt sich dann bei sportlicher Fahrweise auch wieder 15 Liter. Macht nur mehr Spaß ... und hat halt eben doppelt soviel Dampf (dafür null Drehmoment :) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!