Ausbau innere Griffmulden

  • Hi Folks!!


    Ich habe jetzt das Forum durch sucht und finde dazu nix ;(


    Ich möchte die Griffmulden beleuchten....wie ich das machen muß ahbe ich gefunden aber nicht wie der Ausbau ist!


    Auf http://www.passatplus.de gibt es ja ne Anleitung aber dort sind die Mulden schon ausgebaut!
    Ich habe wie schon gesagt hier auch gesucht nach " Griffmulden", "griffmulde ausbauen", "Türverleidung" aber es steht nirgendswo was ich machen muß um die raus zubekommen bzw. sie zu tauschen!


    Muß ich die komplette Türverkleidung dafür abbauen?


    Ich kann mir vorstellen das die nur geclipst sind oder?


    Wäre nett wenn mir jemand mal ne kurze Anleitung geben könnte oder mir sagen kann wo ich was dazu finde!!


    Danke schon mal


    So long


    Greetings

  • Bei mir waren die Griffmulden zusätzlich verklebt; ich hab sie dringelassen und die ganze Verkleidung ausgebaut. Ist zwar im Grunde nciht schwierig, aber für mich Jurastudenten war's ne Herausforderung :D. Anleitungen gibt's ja genug.

  • Hi!


    Naja das is eigentlich ganz einfach! Die Griffmulden sind geklebt und geklipst. Ich kann dir nur erklären wie ichs gemacht habe!


    Also:


    1. Seitenverkleidung runter (mann kommt einfach besser dazu und kann genauer arbeiten!)


    2. Griffmulde etwas erwärmen und schaun das sich der Kleber löst (nicht zu heiß werden lassen) ich habs mit dem Föhn meiner Freundin gemacht, der wir nicht zu heiß


    3. die griffmule herausnehmen und ein 5mm Loch bohren.


    4. Led durchstecken und mit heißkleber festmachen


    5. Wiederstand und Kabel anlöten und verlegen (wohin da mußt du dich selber spielen, ich habs zur Mittelkonsole gezogen und dort einen Schalter eingebaut, kannst aber auch zu der Lampe unten links an der Türverkleidung anmachen, dann gehts halt nur an wenn die Ture ofen ist oder du den schlüssel abziehst.)


    6. Griffmulde wieder einsetzen (evt. verkleben, wenn du jedoch da mal was wechseln willst dann muß das ganze wieder aufmachen, d.h. nur klipsen)


    7. Türverkleidung wieder einsetzten


    8. Freuen


    9. So schaut aus:
    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/data/media/34/Griffbeleucht.jpg]


    MFG Felix


    PS: Bei Fragen einfach stellen

  • bei mir sind die sogar von hinten verschraubt. aber dafür nicht geklebt :)

  • könnt sein das die bei mir auch verschraubt waren, ich weioß nicht mehr genau!


    aber auf jedenfall die Türverkleidung abnehmen da wirst du nicht drum rum kommen!


    MFG Felix

  • Bei mir sind sie geschraubt und geklebt.


    Mir erscheint das irgendwie wie Leim.
    Ich bezweifel fast das man das mit heißmachen abbekommt.
    Aber ich versuchts mal wenns warm ist...

    Einmal editiert, zuletzt von MichaV5 ()

  • also bei mir is abgegangen, könnte aber auch sein das es vorher schon nicht mehr gehalten hat und nur durch dir schrauben hehalten worden ist!


    :D


    MFG Felix

  • Habe die Griffmulden einfach in der Türverkleidung drin gelassen!
    Ging auch alles wunderbar!


    Nuffolino:
    Ah ein Kollege... ;) Welches Semester?

  • Hallo Folks!!


    @ all Erstmal Danke für die Antworten......son sche*ß die Türverkelidung raus machen....hab ich noch nie gemacht....naja irgendwann ist immer das erste mal......... ;):rolleyes:


    @ felix: Danke für die ausführliche Beschreibung.....da kann ich was mit Anfangen


    @ micha: Wie hast Du das denn gemacht?? ?( ?(


    Könnte mir vielleicht auch noch jemand sagen wo ich am besten die LEDs anklemme.....ohne große Umstände.....möchte das die leuchten wenn ich das Licht einschalte!!


    Danke


    So long


    Greetings

    Einmal editiert, zuletzt von sh2410 ()

  • Ich habs erst mal bleiben gelassen...nach ner Lösung gegrübelt...und dann wurd´s kalt...kein Bock mehr gehabt.


    Aber wenns wieder warm wird, probier ich´s nochmal mit heissmachen.


    Strom holst Du Dir einfach von dem Kabel für die Fensterheberbeleuchtung.
    Das is ja mit dem Standlicht geschaltet.

  • Zitat

    Original von felixettinger
    2. Griffmulde etwas erwärmen und schaun das sich der Kleber löst (nicht zu heiß werden lassen) ich habs mit dem Föhn meiner Freundin gemacht, der wir nicht zu heiß


    Zitat

    Original von felixettinger
    ...könnte aber auch sein das es vorher schon nicht mehr gehalten hat und nur durch dir schrauben hehalten worden ist!


    :D


    MFG Felix


    Und wofür hast dann den Fön deiner Freundin verwendet ? Wolltest die Schrauben einschmelzen oder wie ? :D

  • Zitat

    Original von Jimmy



    Und wofür hast dann den Fön deiner Freundin verwendet ? Wolltest die Schrauben einschmelzen oder wie ? :D


    LOL


    ja und die dinger sind einfach nicht zum umbringen gewesen!!! :D


    nee ich habs mal vorsichtshalber gemacht wollte nix kaputt machen war für mich auch das erste mal das ich die dinger ausgebaut habe!


    MFG FELIX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!