Beiträge von mediom

    Hallo,
    hab noch eine Teilenummernfrage
    Bin gerade dabei die Sitzheizung nachrüsteten.
    Dazu hab ich noch eine Frage zu den Sitzheizungssteuergeräten, da der Freundliche mir dabei nicht weiterhelfen kann oder will
    (glaub der kann mit den Teilekatalog nicht umgehen)
    "7L0 959 772 D" ist ja für bis 2006 zumindest ließt man das im Internet immer wieder.
    "
    7L0 959 772" nach Auskunft vom Freundlichen ist dieses Stuergerät von der D Version abgelöst worden.
    Ab und zu ließt man im Internet aber das es die Version ab 2006 ist, also wo nur noch EIN Stg gebraucht wird.
    Kann mit da jemand sicher sagen für was das Stg ohne "D" ist.
    Vom Stecker her schauen beide gleich aus.


    MfG
    Markus

    nein für die fb braucht man kein zündungsplus, sonst könntest ja nie dein auto von aussen aufschliesen per fb.


    matse
    nur meinen. hatte da mal streit mit meiner freundin und ich wollte mich mit irgendwas beschäftigen und da ich so ein elektrofreak bastler bin wollte ich hald mal in mein auto ohne schluessel rein.


    naja ich sollte nicht zuviel streiten mit meiner freundin, weil inzwischen kann ich mein auto auch ohne schluessel anlassen(rumfahren ist zwar so trozdem nich möglich (wegen lenkratschloss) aber ich habs geschafft).


    mit ein bischen computerkenntnissen laest sich naemlich in der edc15 die immo abschalten

    Ist eigendlich ganz easy wie man einen golf iv mit zv aufbekommt(und bei dir noch einfacher da ja eine fb hast)


    nimmst dir einen gummikeil und stemmst die fahrertüre paar mm auf. durch den schlitz steckst du eine stange mit einen haken bzw nimmst einen draht und machst die motorhaubenverriegelung auf.


    und dann in deinen fall einfach saft auf die batterie und fb drücken.



    für alle anderen die es intterresiert wie man dan den g4 ohne fb aufbekommt: erstmal batterie abklemmen(jetzt solle ja bei voller bat die alarmanlage laufen) dann die scheibenwischer und wasserkasten empfernen und da sind dann viele viele kabel. davon muss man dann zwei überbrücken(ich sag hier bewust nicht welche!) und dann die bat wieder anklemmen.(mit den überbrücken der kabel hat man im prinzip die zündung eingeschlaten) und dann einfach durch den spalt von der tür auf den knop zum aufsperren drücken oder auf el fesnsterheber und dann kommt man schhön an seine im auto vergessenen schlüssel.



    das ein abschleppdienst einen vag seid mj 98 so ohne weiters aufbekommt glaub ich nicht(zumindest nicht ohne den zylinder kaputt zu machen) ich hab jetzt schon öffer bei einen golf und passat die türen zerlegt(wegen fensterheber und microschalter) und da hab ich keine möglichkeit gesehen wie man von aussen die tür öffnen könnte.
    am knopf ziehen oder einfach am griff öffnen ist nicht mehr. falls jemand doch wissen sollte wie immer her damit!

    also doch kabelziehen, das wolllte ich vermeiden(ich bekomm da meine a säulenabdekung bald nicht mehr zu soviele kabel sind da schon drin). das muss doch irgendwo am komfortsteuergerät auch anliegen oder nicht?

    Ich hab vor mir in meinen Fussraum irgendwie eine Lampe zu bauen. Kann ich irgendwo bei den Klemmen/Relaisträger die Leitungen der innenraumbeläuchtung abnehmen oder muss ich mich an eine der Lampen anzapfen? Ich möchte naemlich genau so haben wie mit der innenraumbeläuchtung(auto aufschliesen läuchted bis man die zündung anschalted, bzw bei laufenden motor/zündung tür auf an und tür zu aus)


    Gruss
    Markus

    gebrauchte schlüßel anlernen mit neunen tacho kann schon mal zum problem werden. ist der eingebaute tacho neu oder war der schon mal in ein auto eingebaut? was für ein modelljahr ist dein auto. falls du immo3 hast und ein gebrauchten tacho muss man erst ein bischen tricksen, damit man die alten schluessel wieder angelernt bekommt. bei immo2 sollte es aber keine probleme geben.


    Turbo-Rico was bringt dir vagcom wenn du den logincode nicht hast?

    hi,
    ich wollte diese woche wie ich oben schon geschrieben habe den funkcontainer mit der teilenr 4d0 837 231k an meine 12/97 highline golf anlernen aber leider gehts nicht. normalerweisse sollte er doch ein kurzes hupsignal abgeben, wenn ein schluessel erkannt worden ist.


    dies wird aber bei diesen funkcontainer leider nicht. eine neue batterie hab ich auch schon rein getan, da alte war nach multimeter komplett leer.


    um ein funkcountainer anzulernen muss ja kein schluessel dran sein oder.


    gruss
    markus

    also adresse steht ja schon oben.


    wenn ich solche änderungen an meinen tacho bzw an tachos von sehr guten freunden mache hab ich damit kein problem aber bei fremde leute? es muss zwar wirklich viel schiefgehen, das man bei der rkm freischaltung was kaputt macht aber wenn was kaputt geht kann und will ich keine garantie geben.
    ich kann zwar auch kaputte dantensätzte richten, aber was das immer für ein aufwand und arbeit ist...(löten und extern neu flashen)


    aber wenn einer was kongretes selber ändern will bzw was wissen will oder so per mail bitte