neues von der highline-mfa front :)

  • gut dann sind wir alle mal gespannt und freuen uns wenn das ding rauskommt, hoffentlich bald :)

  • jep da freu ich mich auch drauf.


    interessant wäre für mich z.b.


    restsprit irgendwie genauer aufbereitet übers fis, vielleicht kann man das etwas genauer auslesen?


    dann ev. pdc balken zum anzeigen des abstandes und solche spielerein, das wär ganz interessant, aber wahrscheinlich recht umständlich, oder?

  • er kann ja ne wanne malen mitm strich drin.. :) - find ich irgendwie nicht so prickelnd.


    mich würden sachen wie bordspannung, öltemperatur und vor allem 'ne PDC-Lösung interessieren.
    Die Implementation von Einstellungssachen wie Autolock, Hupen beim ent/verriegeln, blinken usw. fällt wohl erstmal flach.
    Evtl. gibt es ja doch ne Möglichkeit erstmal vorhandene Geber/Sensoren zu nutzen.. Das würde einiges an Installationsarbeit ersparen.
    Ich denke mal mit der Steuerung/Tachoeigener-MFA/Navi/Radio usw. brütet er grade was schlaues aus.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    hier mal die gerenderte variante des fertigen testboards. nur mal so als lebenszeichen :)
    leider kennt povray noch paar bauteile nicht, deshalb fehlen die auf dem ding.


    dann wirds zeit :) bring sie dem programm bei ;)


    bin echt gespannt wann es die dinger gibt ;) kannst in etwa abschätzen wie lang es noch dauert ?

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • hehe, die sache mit povray war eben nur bischen spielerei... die fehlenden bauteile auf dem ding sind ladde :)


    die version muß noch paar tests überstehen, danach kommt die final-version, die dann aber noch das e-prüfzeichen erhalten muß.


    mit anderen worten: kann sich nur noch um jahre handeln :)

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    hehe, die sache mit povray war eben nur bischen spielerei... die fehlenden bauteile auf dem ding sind ladde :)


    die version muß noch paar tests überstehen, danach kommt die final-version, die dann aber noch das e-prüfzeichen erhalten muß.


    mit anderen worten: kann sich nur noch um jahre handeln :)





    also das (e) kleb ich mir zu not auch selbst drauf :D ^^

  • ja. heute die ladedruckanzeige endgültig geeicht :)


    beta-test läuft und sobald dat durch ist, gibts das teil.

  • Erstmal nur mit Ladedruck, oder auch schon mit anderen Sachen?
    Weiste schon 'nen ungefähren Preis?

  • geil geil geil


    bin gespannt :)


    und dann fliegt gleich meine analoge LDA raus :D

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Weiste schon 'nen ungefähren Preis?



    puuuh nich als Erster gefragt :]





    ...auch wissen möcht

  • z.Zt sind integriert:


    - ladedruck (kann man auch bei sauger-fahrzeuge benutzen, da wird dann der unterdruck gemessen)
    - öltemp
    - board-spannung


    und ihr dürft euch auf eine kleine andere überraschung freuen, sofern das display mit den daten hinterherkommt... :)


    genauen preis kann ich euch immer noch nicht nennen, da ich immer noch keinen "vernünftigen" preis für die drucksensoren bekommen hab (z.Zt kostet ein sensor um die 50 euro).
    weiterhin muß ich mal schaun, wie das mit dem gehäuse jetzt wird, so wie es aussieht muß dafür ein gehäuse gegossen werden, mein adapter-prototyp schaut z.Zt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/mfa/adapter-box.jpg]


    mit anderen worten: conrad-box für 6 euro und löcher reingeschnitten, damit der "plug'n'play"-adapter erstmal eine verkleidung hat - was man so wiederrum nicht wirklich als professionelles produkt verkaufen kann.


    eine kostengünstigere alternative wäre ein "halb"-offenes gehäuse, wo die beiden platinen (adapterplatine sowie hauptplatine) dann sandwichartig miteinander verbunden sind, aber da muß ich nochmal schaun.

  • kannste das Board nicht erstmal so verkaufen? Platine mit Bauteilen z.B. Einige hier könnten das bestimmt auch selber zusammen löten und anschließen. Und alle andere müßen halt noch bissel warten.
    Und wie siehts mit dem Öl Temp Sensor aus? Geht da nur ein von dir vorgegebener? Oder kann ich da ne andere Kennlinie eingeben?
    Hab nämlich nen Öl Fühler von Audi, der bei mir gut passt.


    Nach was am rande, weißt du ob der drei Leiter Bus ,der vom Navi zum Tacho geht ein I²C Bus ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!