Welches Auto holt Ihr euch nach dem Golf IV/Bora??

  • Werde mir im Laufe des Jahres auch ein anderes Auto kaufen (sofern alles so läuft wie ich es mir vorstelle)!


    Tendiere stark zu einem 3er BMW - wird aber kein 330i oder M3 werden (fernab jeglicher Realität) - sondern ein 320er oder bestenfalls ein 325er!
    Was auch noch in Frage käme wäre ein schöner SLK oder CLK (diese sind dann aber min. 3 - 5 Jahre alt und kosten nicht mehr als 20.000 Euro)!


    Naja mal sehen was die Zukunft so bringt!


    Muss jetzt aber auch nochmal meinen Kommentar zum Thema: "Ich kaufe mir einen M3, A8 oder einen 911er!" abgeben!
    Es gibt diese Autos gebraucht schon sehr günstig - viele vergessen aber wirklich die enormen Unterhaltskosten dieser Autos - eine Werkstattstunde bei Porsche kostet viel mehr als bei VW!
    Ein Kupplung beim Porsche kostet zwischen 3.000 und 4.000 Euro zzgl. Einbau!


    Ich hätte auch sehr gerne einen M3 oder einen GT3 - und einige wenige können sich diesen Traum auch erfüllen - ich gehöre aber zu diesen leider nicht!
    Und mir ist auch ein Haus wichtiger in dem meine Kinder (die ich in 10 Jahren habe ;)) aufwachsen können.
    Ich bin dann glücklich das es meiner Familie gut geht und fahre eben nur einen 5er Kombi - was solls!


    Es gibt wirklich wichtigere Dinge als Autos im Leben! ;)

  • Och nöö, doch nicht das 1er-Hängebauchschwein 8o ...
    Bis auf den neuen 3er ist das BMW-Design nach wie vor unerträglich, finde ich. Naja, ist meine Meinung.


    Bei mir stünde, wenn es jetzt ein Neukauf sein müsste, ein A3 Sportsback in der engeren Wahl. Mit dem dann hoffentlich lieferbaren 170 PS TDI und evtl. DSG. Ein G V wird es sicher nicht, den mag ich einfach nicht. Obwohl ich außer dem Ier bisher alle Golf-Modelle als Neuwagen hatte, die Serie geht mit dem IVer zu Ende.

  • Golf V oder Touran, werde meinen aber schon noch 2 Jahre fahren denk ich


    Und mein 4er war der erste und letzte Benziner, jetzt nur noch TDI :))

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Bei mir wirds warscheinlich ein 3er oder 5er BMW, oder ein Passi. . Aber das dauert noch weng. So 2- 3 Jahre.

  • Hi!
    Also wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen würde wäre ein a3 2.0 Tdi
    so das was mir gefallen würde! Ansonsten ventuell in 3-4 Jahren ein a Avant mit nem schönen TDI (mal sehen wie sich das allerdings mit den spritpreisen entwickelt).
    Und klar einen S4 bekommt man sehr günstig bei mir beim freundlichen stand über ein jahr lang einer Rum und der Verkäufer meinte ja das Auto kannst du billig kaufen aber der Unterhalt ist schweine Teuer! Und die meisten Leute die sich den Unterhalt leisten können können sich das Auto auch neu kaufen!


    MfG
    Teutsch

  • wahrsheinlich in zwei jahren ( wenn die liebe noch so lange hält :D ) mit meiner besseren hälfte zusammen nen gebrauchten tuareg ( schreibt man den nu so ??? ) diesel - ab diesem jahr ist der golf sowieso nurnoch saisonauto.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Tach ...


    ...da ich ja mit dem v6 nur wochenends fahre...und einen honda als winterauto....habe ich noch einen Passat Bj2002 auch noch herum stehen ...werde ich mir keinen neuen holen ...vielleicht in 5-6 jahren mal...aber keinen vw mehr


    mfg

  • Zitat

    Original von oliverds
    wahrsheinlich in zwei jahren ( wenn die liebe noch so lange hält :D ) mit meiner besseren hälfte zusammen nen gebrauchten tuareg ( schreibt man den nu so ??? ) diesel - ab diesem jahr ist der golf sowieso nurnoch saisonauto.


    TOUAREG

  • tja...


    ehrlich gesagt bin ich immernoch super traurig meinen 4er abgeben zu müssen!!! ;(


    aber er hat halt zu viele km´s und der focus war um WLETEN billiger als ein vergleichbarer golf...


    aber ich werd mir nen 1er golf zum retsaurieren kaufen! VW hats mir halt schon angetan :D

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!