V6 Umbau vom Bastl

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ohne dich jetzt anzugreifen oder persönlich zu werden: Aber zwischen einem Kart und einem Golf V6 gibt es doch schon ein Paar Unterschiede!


    Und Kartbahn/Rennstrecke kann man auch nicht direkt mit öffentlichen Straßen vergleichen!


    DANKE, Dir und SHOWTIME!
    Genau so sehe ich das auch...und mehr gibt es dazu auch nicht wirklich zu sagen! 8)


  • wenn alles easy ist musst gar nicht so patzig werden...! ! Fakt ist das es schon fast an Dummheit grenzt in einem Auto mit über 200 PS den Airbag rausschmeissen zu wollen!


    Des weiteren ist bei so einem Umbau ESP Pflicht bei der Eintragung genau wie ne große Bremsanlage z. B. !


    Und Kart und Auto ist was ganz anderes...! fahre seit 3 Jahren täglich CLK 500 mit 310 PS (282 km/h Spitze) und kenne da einige Grenzsituationen. In der Freizeit bin ich oft mit ner R1 unterwegs die locker an die 300 km/h geht...! !


    Und ich denke irgendwie das du hier ganz schön weit ausholst von wegen "bester Autofahrer wo gibt" !!


    Wegen jungen Leuten wie du ist unsere Scene nämlich verrufen...weil die sich nämlich nicht an die Regeln halten und es immer übertreiben müssen..:!


    Aber viel Spass bei deinem Umbau...! ! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Original von porschewheels
    Ohne dich jetzt anzugreifen oder persönlich zu werden: Aber zwischen einem Kart und einem Golf V6 gibt es doch schon ein Paar Unterschiede!


    Und Kartbahn/Rennstrecke kann man auch nicht direkt mit öffentlichen Straßen vergleichen![/quote]


    echt? ist mir noch garnicht aufgefallen??!! Ne sorry jungs aber die klugsch eiss ernummer zeiht bei mir nicht dafür bin ich zu "selbstständig" - wir können gerne über technische umsetztungen und problembehebungen etc reden. Aber ich brauche keine Tips von jemandem dem Ölwechsel ein Fremdwort ist (Metapher bitte nicht relativieren)




    [quote]"Grenzbereich" ist doch was schönes - wenn man sich dort wohlfühlt


    zumal war dies nur eine allgemeine Aussage von mir wo bitte ließt du herraus das ich mich im öffentlichem Straßenverkehr im "Grenzbereich" bewege


    Ich weiß wie ich in eine Kurve einfahren muss, wie man Idealinie fährt, begriffe wie "aussen-innen-aussen", "raustreiben". "erzwungener Lenkeinschlag" und "Anstellen" müssten dir dann ja auch was sagen - aber ich bin mit meinem Auto viel zu penibel um so zu fahren und dafür habe ich es auch nicht!!


    Also nicht zu voreilig!

  • Zitat

    Original von Bastian-HB
    Original von porschewheels
    Ohne dich jetzt anzugreifen oder persönlich zu werden: Aber zwischen einem Kart und einem Golf V6 gibt es doch schon ein Paar Unterschiede!


    Und Kartbahn/Rennstrecke kann man auch nicht direkt mit öffentlichen Straßen vergleichen!


    echt? ist mir noch garnicht aufgefallen??!! Ne sorry jungs aber die klugsch eiss ernummer zeiht bei mir nicht dafür bin ich zu "selbstständig" - wir können gerne über technische umsetztungen und problembehebungen etc reden. Aber ich brauche keine Tips von jemandem dem Ölwechsel ein Fremdwort ist (Metapher bitte nicht relativieren)





    weiter oben steht was von ner Rennkiste für die Landstraße nachts (mit Gurten und Sitzen und so) und nun schreibst du das du mit deinem Wgen net so umgehen willst?!?!


    Wiederspricht sich was...! Und angreifen brauchst du den Porschewheels hier auch nicht oder kennst ihn und weißt das er Ölwechsel nicht selber macht?!?! X(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Danke Norman! ;)


    Habe nochmal das Zitat mit der Landstrasse rausgesucht:


    Zitat

    Original von Bastian-HB
    ich denke schon an meine sicherheit keine sorge :)) - und den golf werde ich auch net mehr im alltag bewegen sondern nur zum "fahren im sommer wenn die landstraßen leer sind" und zu treffen.


    Das sagt doch schon alles, oder? ?(


    Naja lassen wir das - jeder kann so gut oder schlecht Auto fahren wie er will/denkt - es gibt leider sehr viele die sich mit über 100km/h um einen Baum wickeln, nur weil sie sich selbst überschätzen!


    Ich bin Manns genug um offen zu zugeben, dass ich keinen Drift auf der Straße hinlegen kann (dafür ist eh ein Auto mit Hinterradantrieb besser) und die öffentlichen Straßen sind dazu auch nicht gedacht!

  • Also ehrlich gesagt fühl ich mich von dir ein wenig angegriffen ! Nur weil du denkst du kannst 1 und 1 zusammenzählen solltest du dir deine reime nicht selber reimen!


    Leg mir nicht irgendetwas in den Mund!! Das ist es was ich nicht leiden kann und dann so leid es mir tut sauer und von zeit zu zeit auch ausfallend werde!!


    Ich gehöre zu denen die Versuchen etwas für die deutsche Volkswagenszene zu tun und der erlös unserer Veranstaltung wird jedes Jahr für einen Guten Zweck gespendet - letztes jahr an die Kinderkrebshilfe - also vorsicht!


    Wir können uns ja gerne bald unterhalten "wir" veranstalten eines der großen vw tagestreffen in norddeutschland und du bist sicherlich genauso wie letztes jahr auch wieder da!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()


  • so sehe ich das alles auch...! ! Sprichst mir aus der Seele..! ! :rolleyes:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Bastian-HB
    Ich gehöre zu denen die Versuchen etwas für die deutsche Volkswagenszene zu tun und der erlös unserer Veranstaltung wird jedes Jahr für einen Guten Zweck gespendet - letztes jahr an die Kinderkrabshilfe - also vorsicht!


    Wir können uns ja gerne bald unterhalten "wir" veranstalten eines der großen vw tagestreffen in norddeutschland und du bist sicherlich genauso wie letztes jahr auch wieder da!


    Auch wenn du mich jetzt nicht meinst (denke ich zumindest):
    Ich finde das Klasse, dass ihr eure Erlöse für wohltätige Zwecke spendet und du magst auch eine feiner Kerl sein - ich kenne dich ja nicht - ABER: Was hat das ganze mit einem Landstraßenraser zu tun, der sich und evtl. auch noch andere Unbeteiligte gefährdet?


    Da willst du den Menschen etwas Gutes tun (durch die Spende) und dann bringst du evtl. einen Unschuldigen in den Rollstuhl oder tötest ihn!

  • Schluß jetzt Jungs, jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, denn das ist das einzige, das uns alle interessiert, ok???

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich finde es angenehmer im sommer, freitagabend, feierabend - nach hause, ne dusche nehmen den wagen aus der garage holen und gemütlich über die landstraße cruisen wenn alle leute hektisch in der stadt ihre wochenendeinkäufe erledigen wollen,schön die untergehende sonne genießen die fenster einen spalt offen, die firsche luft, danach schön bei freunden vorbeifahren und hallo sagen, nen kleinen abstecher bei"böhse bikes" machen ( ist `n motorradladen mit cafe bei uns in der nähe) und dann irgendwo bei kollegen eintrudeln und gemütlich auf der terrasse sitzen und ein "alkoholfreies" bier genießen :)


    ich glaube ihr schätz mich ein bischen falsch ein - denkt mal drüber nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • falsch ich war letztes Jahr nicht da werde dieses Jahr aber kommen.. dann quatsch mich mal an, okay??!


    Es ist ja nichts gegen dich... ! Aber wer 200 PS haben will solls vernüngtig machen und vor allem vernünftog damit umgehen...!


    Aber du wirst es ja dann sehen..! ! ! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    falsch ich war letztes Jahr nicht da werde dieses Jahr aber kommen.. dann quatsch mich mal an, okay??!


    Es ist ja nichts gegen dich... ! Aber wer 200 PS haben will solls vernüngtig machen und vor allem vernünftog damit umgehen...!


    Aber du wirst es ja dann sehen..! ! ! ;)


    da gebe ich dir vollkommen recht, werde dich ansprechen ;)

  • Zitat

    Original von Bastian-HB


    da gebe ich dir vollkommen recht, werde dich ansprechen ;)


    gut.. und ab jetzt wieder ON Topic... ! !Sonst schimpft Alex noch..!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Heyyyy leute nicht schlecht seit dem ich zum letzten mal geschrieben hab gehts ja hier drunter und drüber.


    Nur kurz zum Thema ohne zu einer Partei zu halten.Jeder ist alt genug um zu wissen was er tut, wenn der eine meint er muss rasen soll er es er wird seine gerechte strafe bekommen der andere der es nicht tut, is gut.Jeder von uns hat mal an der ampel einen kleinen rally hingelegt, mal ehrlich jungs oder????Ich mein autos mit viel leistung sind zum "treten/zügig" da man soll nur einfach wisse wo man es machen kann und nicht übertreiben, soviel zum thema





    Ok du hast jetzt genauso wie ich die ABS Sensoren drin, die müssen aufjedenfall raus.Also ich bin mir fast sicher das die Drehzahlfühler vom 4-motion auch passen müsste.Da ja mein kabelbaum auch vom 4-motion ist, ist jetzt meine erste aufgabe zu überprüfen ob die Drehzahlfühler vom 4-motion bei 2wd funktionieren.Dazu müsste ich es erstma einbauen und zu VW fahren.Ich kann dir erst dann näheres sagen da es aber draußen gerade mieses wetter ist könnte es noch ein bischen dauern.Das ABS/ESP Steuergerät muss ja auch noch von VW neu codiert/eingestellt werden.Sobald ich näheres weis geb ich aufjedenfall bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!