V6 Umbau vom Bastl

  • Hinter harkan steht noch wer anderes....


    Aber da er hier ja auch mitliest, behalte ich das für mich. :D
    Is auch egal, da ich mit dem was ich bekommen habe auch zufrieden bin. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ist mir ja auch wurscht


    Ich war zumindest auch mit dem zufrieden was ich bei W311 gekauft/abgeholt habe. Es waren ja dann aber andere, auch hier aus dem Forum, die sich negativ geäußert haben.


    Es ist nur verdächtig auffällig, daß es in Brandenburg so außerordentlich viele Verwerter für Testfahrzeuge geben soll ?? ;) Haben die einen besonderen Draht nach WOB ?(

  • Zitat

    Original von syncros
    nach wob oder ..... nach polen 8):D


    also RAR bezieht die Versuchsfahrzeuge direkt aus WOB... deswegen kriegt der auch keine Teile mehr für 4er z. B. .. aber diese ganze anderen kleinen ohne Nachweise haben sicherlich eher nach Polen die Beziehungen...!


    Wenn ich schon manchmal lese "ohen Tacho" oder "ohne Schlüssel" dann lach ich mich schon tot...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • So also ich hab meinen Motor vom Swen Mellentin (eBay-Name Harikan), sehr netter Typ. Vorallem wenn man bedenkt wie geduldig er wa weil unser Anhänger `n bissl zu klein war und wir gut 2 bis 2 1/2 Stunden gebraucht haben bis alles verstaut war.


    Und ich werde mir auch net `n Getriebe vom v5 oder sonst wo kaufen sondern das vorhandene Getriebe verwenden. Werd das vernünftig machen und dann ist das gut so!


    Mahox hast du den umbau schon hinter dir? Weil dann wär ich für `ne Standleitung zu dir echt dankbar *fg*


    Und ich habe alles!!!! vom Auto bekommen also auch zündschloss,diesen Plastikschlüssel, tacho etc!!!


    Das Fahrzeug war ein schwarzer GolfIV V6 4motion Versuchsfahrzeug vom VAG Konzern Wolfsburg (ist ja auch in der nähe) und ich weiß sogar das amtliche Kennzeichen 8)


    Also kein Stress jungs :)


    Werde auch beim Swen Melletin noch mehr bestellen/kaufen, bzw. hab ich gestern schon wieder *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Ich denke der Preis ist auch klasse für die Laufleistung des Motors! Und dazu noch die ganzen Tele! 2800 bezahlst du sonst schon für den Motor allein!
    Aber schonmal viel Erfolg und Spaß beim Umbau!


  • Heyyy kein problem, ich helf doch gerne ;).Da ich den Umbau zu 99% hinter mir ab weiß ich was für ein Stress und Arbeit dahinter steckt.


    P.S. Also lässt du auch das V6 4-motion getriebe drinne oder?? Du baust doch auf 2WD oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • ja richtig - werde das 4motion getriebe nehmen, also so wie ich mir das gedacht habe lass ich die kardanwelle zum hinterachsdifferenzial einfach weg und werde da `ne kappe oder sowas draufsetzten wo normalerweese die welle befestigt wird - und wenn ich die sicherung vom 4motion antrieb weglasse müsste diese ja eigentlich auch net angetrieben werden - also reiner fronttrieb und 100% power auf die vorderachse ---> stell ich mir das zu einfach vor?!


    kann halt erst anfangen wenn unsere halle leer ist, da muss noch `n g1 cabrio und `n 325i raus, also erst ende dieser woche bis ende nächster kann ich loslegen...


    woher wisst ihr was ich bezahlt habe??!! *fg* und es waren 2850¤ --> superpreis sofortkauf war 3.500¤ aber ich war wohl der einzige Interessent :D :D :D


    aber nach so viel Pech mitm Auto und schwerer Sturz letztes Jahr mit übelst Hand gebrochen Marke: "Nie mehr so wie früher" kann ich `n bissl glück echt gut gebrauchen :))


    Also ich werd euch aufm laufenden halten


    und Mahox was hälst du von nummern austauschen? *g*


    Gruß
    Bastl

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Zitat

    Original von black_bora
    na mal noch einer der macht was er sagt ...habs ja auch schon hinter mir .....was für einen motor hattest vorher drin ?



    1.6l 8V 101ps :)


    sorry für den doppelpost

  • @ bastian-hb


    ich bewundere deinen mut, das hast du dir ja einiges vorgenommen.


    ich glaube im sinne aller anderen zu sprechen wenn ich dir VIEL ERFOLG wünsche :]


    gruss

  • Meinen Respekt hast du auch .Wünsch dir das alles so klappt wie du es dir vorstellst .Da wird sicher noch das eine oder andere Problem auf dich zu kommen .Aber das wird schon.

  • hast du wirklich vor das auto so umzubauen wie der V6 auch gerade rumfährt.Wenn ja nenn ich dir mal paar sachen die mir gerade einfallen die du noch zusätzlich brauchst:


    ABS ESP Steuergerät und halter (wenn nicht vorhanden)
    Kombisensor (wie gesagt nur wenn du kein ESP hast)
    Temp Fühler (da steckform anders ist)
    Padelerie bzw. Halter (da die befestigungen auch anders sind)
    Lichtschalter für Xenon SW (außer du pinnst es um)
    Großen Kühler mit Klimakasten und Bedienteil (nur dann wenn du kein Klima hast)
    Hauptbremszylinder mit ESP (BKV kannst eigentlich übernehmen)


    Benzinpumpe kannst lassen, Drehzahlfühler brauchst ja auch nicht weil ja front- und hinterachse vom V6 übernimmst.Beim Auspuff musst du a bissl bastln :D wegen dem Reserverad, du kannst nicht den originalen hinmachen außer das ding kommt weg.Ansonsten fällt mir momentan nichts besonderes ein.Da du ja wirklich ansonsten fast ALLES hast.


    Ja und das mit der WFS musst halt noch beachten.Wenn die ganzen komponenten von einem Fahrzeug sind dann müsste es eigentlich gehen.Wenn nicht anpassen, is ja klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()



  • nein ich hab doch gesagt ich bau auf fronttrieb um also nur die vorderachse vom v6 --> die hinterachse bleibt die vom 1.6er wo ich nur die bremsen umbaue!!!


    klima vorher --> klima nachher
    mit der wfs bekomm ich keine probleme weil ich zünschlüssel, tacho, zündschloss habe - werde den neuen schlüssel nur für funk anlernen und mir einen neuen schließzylinder für den schlüsselbart vom v6 holen, beifahrerseite kommt schlossfrei und die heckklappe is sowieso "leer" :)



    /edit pedalerie hab ich auch komplett da ich ja von gaszug auf e-gas umrüsten muss

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Zitat

    Original von Bastian-HB
    mit der wfs bekomm ich keine probleme weil ich zünschlüssel, tacho, zündschloss habe - werde den neuen schlüssel nur für funk anlernen und mir einen neuen schließzylinder für den schlüsselbart vom v6 holen, beifahrerseite kommt schlossfrei und die heckklappe is sowieso "leer" :)


    Kennst du denn die Fahrgestellnummer von dem V6? Sonst solltest du besser deine Schliesszylinder lassen und nur den Schlüsselbart der Klappschlüssel tauschen. ;)

  • ja klar ich weiß ich kann die schließzylinder für den neuen schlüssel nur über die Fahrgestellnummer bei VW bestellen - aber ich muss mal gucken ob ich die Fahrgestellnummer in erfahrung bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!