Automatische Abblendung Innenspiegel

  • Der Innenspiegel blendet bei mir (und sicherlich auch vielen anderen) ja automatisch ab. Das finde ich richtig schön 8o :D


    Manchmal (abends bei Dämmerung und nachts) ist das aber auch richtig unschön, weil man nicht genau erkennen kann, wer denn nun hinter einem fährt, ist "deren" Abbild doch regelrecht "dunkel-schwarz", wenn man zum Bleistift das Kennzeichen seiner Hinterfrau zwecks weiterer Kommunikation gerne erfühlen würde 8)


    Gibts da vielleicht ne Möglichkeit, die automatische Abblendung kurzzeitig zu unterbrechen, um sie gerne was genauer und nicht nur schemenhaft - ausschließlich nachts - unter die Lupe zu nehmen? Ist eine ernst gemeinte Frage... :P

  • du meinst ausser sich umzudrehen, die aussenspiegel zu benutzen oder den lichtsensor zuzuhalten?

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    du meinst ausser sich umzudrehen, die aussenspiegel zu benutzen oder den lichtsensor zuzuhalten?


    nicht verzagen, Uri Geller fragen !!! :D

  • der sensor schaltet sich auch schon ein wenn du das licht anschaltest.
    wenn er sich stört um bunnys zu checken-hol dir doch nen alten klappspiegel :D

  • ja gibt mehrere möglichkeiten.
    eine wäre zb das du in das signal vom rückwärtsgang ne diode setzt. auf der seite vom spiegel muss dann auch über ne diode ein geschaltetes 12V signal angelegt werden.
    der innenspiegel besitzt auch noch einen eingang der das abdimmen bei innenbeleuchtung verhindert. eigentlich müsste das massegeschaltet sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher da es nur für audis gedacht war. den pin dafür findest du am 6pol schalter am spiegelfuss...nicht an dem des kabelsatzes vom regensensor.

  • oder du legst unterm Fahren den Rückwärtsgang ein dann wird er wieder hell :D

  • Oder du kaufst dir für etwas um die 120 Euro einen neuen Innenspiegel vom aktuellen Passat. Dort kann man die Abblendfunktion mittels Taste ausschalten.
    Außerdem hat man an der Unterseite noch zwei rote Dioden als Kulissenbeleuchtung.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Oder du kaufst dir für etwas um die 120 Euro einen neuen Innenspiegel vom aktuellen Passat. Dort kann man die Abblendfunktion mittels Taste ausschalten.
    Außerdem hat man an der Unterseite noch zwei rote Dioden als Kulissenbeleuchtung.


    Steffen


    hi was hat denn der spiegel für eine nummer

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Oder du kaufst dir für etwas um die 120 Euro einen neuen Innenspiegel vom aktuellen Passat. Dort kann man die Abblendfunktion mittels Taste ausschalten.
    Außerdem hat man an der Unterseite noch zwei rote Dioden als Kulissenbeleuchtung.


    Steffen


    DITO :D :D :D


    Er blendet noch besser ab als der Alte uns zwar ins grüne rein anstatt ins schwarze.

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    hi was hat denn der spiegel für eine nummer


    Die Teilenummer lautet 3B0 857 511 J Y20 (perlgrau).


    Und es stimmt: Dieser Spiegel wird dunkelgrün, wenn er abblendet.


    Steffen

  • mal was anderes bekomme ich eigendlich den spiegelfuß so von der scheibe ab wenn ich den siegel tauschen will

  • brauchst ja bloss die Verkeidung vom Gelenk nach aussen ziehen und denn Spiegel nach unten mit KRAFT wegziehen und denn neuen umgekert wieder dran das wars schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!