Automatische Abblendung Innenspiegel

  • Hallo


    hast du Teilkasko ohne SB ? wenn ja schaust halt mal ob du nen Steinschlag hast wenn ja meldest es der Versicherung und dann bekommst du das Ganze bezahlt musst halt beim Einbau in der Werkstatt sagen das du ne dementsprechende Scheibe brauchst


    MFG

  • Also der Tausch der Scheibe ist eigentlich so gut wie risikolos. Wenn man eine gute Werkstatt hat, dürfte da nichts passieren. Hab mittlerweile bei zwei verschiedenen Golfs die Scheibe tauschen müssen und es gab nie Probleme.
    Außerdem ist der Tausch der Windschutzscheibe bei einer großen Werkstatt eine fast tägliche Arbeit. Also sollten die das auch können. Wenn doch was schief geht, hast du ja immernoch 2 Jahre Gewährleistung. :D


    Der Einbau hat bei meiner VW-Werkstatt etwa 380 Euro gekostet. Das ganze hat damals aber die Versicherung übernommen, da ich einen Steinschlag hatte. Es ist also ganz praktisch das ganze mit zu verbinden, wenn man wegen einem Steinschlag die Scheibe sowie so tauschen muss. Und es ist auch kein Versicherungsbetrug, da beide Scheiben (mit und ohne Sensor) gleich viel kosten.
    Die restlichen Teile (Regensensor, Innenspiegel etc.) muss man sich halt noch selber besorgen.
    Die Nachrüstung des Abblendfunktion und des Regensensors selber ist auch nicht sehr schwer. Hab hier irgendwo mal schon was dazu geschrieben.


    Steffen

  • Ich glaub so einen werd ich mir zulegen schaut echt klasse aus


    jo so was kostet das wechseln schon kommt mir aber ein bischen billig vor war das nur die arbeit ?


    MFG

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    380¤ inklusive scheibe???


    Matthias


    Alles komplett, d.h. Teile und Arbeitszeit.


    Und noch was zu dem Spiegel. Das Teil sieht genauso aus wie der normale automatische Innenspiegel, ist also genauso groß etc. Nur hat er halt die oben beschriebenen Funktionen (Ambientebeleuchtung, Taste zum Abschalten der Abblendfunktion).


    Steffen

  • Jo


    und so ne grüne Led (siehe Foto) hat er auch damit man sieht das die Abblendfunktion eingeschaltet ist.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • kann man den wirklich so einfach tauschen?!?


    ohne die ambientebeleuchtung extra verdrahten zu müssen? alten Spiegel ab, neuen rauf und gut ist?!?


    PS: Regensensor habe ich, also gehts nur um den spiegel... im moment mit ablendfunktion, dann mit ablendfunktion zum abschalten und ambiente...

  • Den Strom für die Ambientebeleuchtung bekommt der Spiegel vom Sensor. Deshalb müssen keine extra Kabel verlegt werden. Das hat dann halt zur Folge, dass die Ambientebeleuchtung immer brennt, sobald die Zündung an ist. Stört aber ehrlich gesagt nicht.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!