Wer baut wem was auf dem Treffe ein, um, etc. :)

  • Zitat

    Original von Passo
    Hat jemand lust mit mir einen Tempomat (GRA) einzubauen und mit VAG-Com freizuschalten?
    Golf IV Bauj. 2000 MKB: AXP ... sollte ohne Probleme zum nachrüsten gehen.
    Würde bis dahin dann den Hebel samt Kabelsatz besorgen


    Freischalten kann ich es dir, eingebaut hab ich sowas noch nicht ;(

  • Zitat

    Original von Hopsing
    Hallo,


    kann man über das VAG Com auch das FIS Programmieren, finde es nämlich ziemlich ätzend wenn ich mit Navi fahre das ich den Bordcomputer nicht mehr sehe, zumindest nicht immer, manchmal geht es manchmal nicht wie er gerade Bock darauf hat oder gibt es da irgendeinen Trick wie man da wechseln kann während der Fahrt
    ( Bordcomputer -> Navi )?


    Grüsse


    "wie er grad bock hat" ist aber komisch... normalerweise springt die anzeige immer auf navi (also die pfeildarstellung) im MFA um... und man kann sie durch langes drücken der oberen mfa-taste wieder umschalten auf BC... und wieder durch langes drücken auf Navi...

  • @ Seeebi,


    mir ist aufgefallen, wenn ich das Navi einschalte bevor ich den Schlüssel in das Zündschloß stecke, bleibt der Bordcomputer zu sehen, wenn ich während der fahrt das Nav einschalte ist es wirklich absoluter Zufall was kommt.
    Kann man bei meinem die Bremsverschleißanzeige auch freischalten ?
    Und was ich auch noch gerne hätte ist eine Anzeige die sagt wieviele km man noch fahren kann.



    Grüsse

  • das wurde aber schon öfter diskutiert... :] ;)
    Rest-km-anzeige: gibts nich
    Bremsverschleiß-ding: gibts nur bei entsprechenden gebern an den klötzen...


    sonst mal die Suche verwenden...


    das mit dem navi ist komisch. normal ist es so wie ich es geschrieben habe... was passiert, wenn man das navi aktiviert, bevor die zündung an ist, kann ich nicht sagen... funktioniert wenigstens das hin und herschalten durch drücken des oberen knopfs?!?

  • wie hin und her schalten durch drücken des oberen Knopfes ? Meinst Du jetzt die anderen Bordcomputer Funktionen ? Die gehen, es geht eigentlich alles, ausser das ich umschalten kann wenn das Navi an ist.
    Bei ebay war vor kurzem aber ein Cockpit mit FIS bei dem war eine Restkilometeranzeige dabei, war nur leider für einen Benziner. Warum soll das denn beim Diesel nicht auch gehen ?

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    normalerweise springt die anzeige immer auf navi (also die pfeildarstellung) im MFA um... und man kann sie durch langes drücken der oberen mfa-taste wieder umschalten auf BC... und wieder durch langes drücken auf Navi...


    Zitat

    das wurde aber schon öfter diskutiert...
    Rest-km-anzeige: gibts nich
    Bremsverschleiß-ding: gibts nur bei entsprechenden gebern an den klötzen...


    sonst mal die Suche verwenden...

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    Bremsverschleiß-ding: gibts nur bei entsprechenden gebern an den klötzen...


    Und bei entsprechender verkabelung ne =)
    Hab zwar Geber an den Bremsen, aber keinen Anschluss dafür.

  • Würde mir auf dem Treffen jemand den rechten Scheinwerfer wechseln :baby: *aufmeinebeidenlinkenhändeguck*?

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Würde mir auf dem Treffen jemand den rechten Scheinwerfer wechseln :baby: *aufmeinebeidenlinkenhändeguck*?


    Das kann ich dir machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • KANN MIR VIELEICHT DIE STOßstange cleanen vorn und so a chrip sierene reinbaun und die saulen verkleiden und welchen stoff und welches matreial brauch ich für die stoßstange.

  • Zitat

    Original von deailer
    KANN MIR VIELEICHT DIE STOßstange cleanen vorn und so a chrip sierene reinbaun und die saulen verkleiden und welchen stoff und welches matreial brauch ich für die stoßstange.


    ähm... stoßstangen cleanen dauert bissal länger ;)


    chirp sirene einbauen is kein thema wenn du ne dwa hast, dauert 15 bis 20 min

  • ja aber stell mir das net schlimm vohr die stoßstange ist ihn 5 m weg und dan des zeug da mal nebenbei reinschmirn so über den tag welche siren brauch ich da genau die würd ich mir dan halt bei ebay schnell kaufen oder wo anders ist mir egal bin für alles ofen

  • Zitat

    Original von deailer
    ja aber stell mir das net schlimm vohr die stoßstange ist ihn 5 m weg und dan des zeug da mal nebenbei reinschmirn so über den tag


    na dann mach mal :P

  • Zitat

    Original von deailer
    ja aber stell mir das net schlimm vohr die stoßstange ist ihn 5 m weg und dan des zeug da mal nebenbei reinschmirn so über den tag welche siren brauch ich da genau die würd ich mir dan halt bei ebay schnell kaufen oder wo anders ist mir egal bin für alles ofen


    OK, besorge 15 Tuben Terokal für 22 Euro die Tube und bring diese zum Forumstreffen mit, dann helfe ich dir die Stoßstange zu cleanen.


    Gut, Schleifpapier in verschiedenen Körnungen (80, 150, 240, 400 und 800er) solltest du noch mitbringen und bitte nicht vergessen die Pistole für die Terokal Tuben mitzukaufen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Das kann ich dir machen =)


    Alles klar, besten Dank ;)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!