Russpartikelfilter ?


  • Die Seite ist ja total unübersichtlich, wo stehen denn da die Preise?
    Was für ein System ist das, ersetzen die wie HJS auch den Kat?

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr den davon?
    KLICK
    Seite 16 des Prospekts.
    Dort wird ein Twintec Rußfilterkat für 525 Euro incl. Einbau angeboten.
    Das scheint doch mal nicht schlecht zu sein.....


    greetings


    tojo ( überigens seit heute mit neuen 18 Zoll Felgen und 50mm Eilbach Federn =) )

    Gruß


    Tojo



  • Alles schön und gut, wenn dein Kat nicht älter als 5 Jahre ist und dein Wagen weniger als 80tkm gelaufen hat.
    Wenn du das nicht erfüllst, brauchst du einen neuen Kat und der kostet dich fettes Geld

  • Wollt ihr echt alle umrüsten? ich werds net machen, bekomm ohne filter ne gelbe plakette und das reicht mit bis 2012 - mit den 1,20€/100ccm mehr kann ich leben.


    Marco

  • ja ich denke genauso wie mein vorredner, der hat absolut recht und alles andere ist perlen vor die säue werfen =)

  • Zitat

    Original von G4Variant.de


    Die Seite ist ja total unübersichtlich, wo stehen denn da die Preise?
    Was für ein System ist das, ersetzen die wie HJS auch den Kat?


    die stehen doch da...musste dich mal durchklicken...ich mein 690 Euro für leistungsgesteigerte...also zu meinen Vorrednern:
    Im Prinzip habt ihr auf jedenfall recht, lohnt auch mit Steuervorteil nicht.....nur bin mir nich sicher ob man sein Auto zB in 5 Jahren auch ohne DPF noch gut verkauft bekommt...das ist das einzige prob......was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Keve


    die stehen doch da...musste dich mal durchklicken...ich mein 690 Euro für leistungsgesteigerte...also zu meinen Vorrednern:
    Im Prinzip habt ihr auf jedenfall recht, lohnt auch mit Steuervorteil nicht.....nur bin mir nich sicher ob man sein Auto zB in 5 Jahren auch ohne DPF noch gut verkauft bekommt...das ist das einzige prob......was meint ihr?


    Ich weiß ja net wo du auf der Seite schon Preise für die leistungsgesteigerten Autos sieht, bei mir steht da dass die DPFs für erst in Vorbereitung sind, aber Preise hab ich noch keine gesehn....


    Zum Wiederverkaufen:
    Da magst du schon recht haben, aber ich habe meine erst vor einem jahr gekauft und ich werde den auch sicher sooooo lange fahren bis er TOT ist - wenn net, kann ich dann immer noch nen DPF nachrüsten.
    Hast du mit nem DPF wirklich Steuervorteile oder nur keine Nachteile - soweit ich weiß zahlst du ja nur die Erhöhung net, aber weniger musst net bezahlen.


    Marco

  • Hier das is doch die Seite....


    kosten genauso viel wie normale DPF´s...steht ja unten 649 Euro


    BLIBLABLUBB

  • Zitat

    Original von Keve
    Hier das is doch die Seite....


    kosten genauso viel wie normale DPF´s...steht ja unten 649 Euro


    BLIBLABLUBB


    In Vorbereitung kann ja viel heißen, von "in einem Monat" bis "überhaupt nicht".
    Ob sich da das Warten lohnt ist fraglich


  • laut ADAC und Cityfilter bekommt man mit PM2 die grüne Plakette.
    Und laut Cityfilter ist die Strafsteuer auf 4 Jahre begrennzt.
    DH Beim ATD-Motor zahlt du etwa 650 € und Sparst 330€+4x22,80=421,20
    Also Wenn bei uns das Fahren nür mit grüner Plakette erlaubt wäre würde ich die 218,20 Schon zahlen um weiterfahren zu durfen.
    Wahrscheinlich werde ich aber schon vorher den DPF einbauenlassen wenn der Erste Ansturm vorbei ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braun-Baer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!