Beiträge von Ezaria

    danke für die antworten,


    dann bin ich ja froh mal was am auto zu haben das hält und hält und hält und hält das hält und hält und hält und hält das hält und hält und hält und hält das hält und hält und hält und hält das hält und hält und hält und hält.... :)

    also ich hab noch nie was zum thema glühkerzen gelesen, auch in der suche ist nix zu finden woraus man schlau wird.


    also meine glühkerzen sind schon so alt wie der böhmerwald, macht das nix wenn die schon über 100 tkm runter haben?


    soll man warten bis da nix mehr geht oder macht es sinn die dinger mal zu taschen?
    wirkt sich das evtl auf besseren spritverbrauch aus?

    bau den kaputten kat aus und hau das gesammte inneleben raus, und gut ausschütteln. dann wieder rann baun und über besseren saound sowie ein bisserl leistung freun.


    und vorm tüf den neunen einbaun...


    (und 15 min nach dem tüf den leeren wieder einbaun :) )

    nu geht der link



    also mein bruder hatte sich auch so einen gekauft er ist total zufrieden damit.
    der wagen kann auch richtig schön sprit sparen.
    also mit 5 litern fahren ist kein ding der unmöglichkeit.


    nur eins muss dir klar sein, der hat zwar 110 ps aber zum rasen is der motor nicht gemacht worden, der sinn des fsi ist spritsparen!!


    überleg dir bitte bevor du den kaufst ob du mit der leistung klar kommst nicht das du dann der nächste bist der ein neues thema startet "hab nen 1,6 fsi, was kann man an der leistung drehen" oder so.


    fahr in probe und schau ob du zufrieden bist denn in sachen leistung geht einfach kaum was mit nem benziener ohne turbo.


    aber zu dem wagen aus der anzeige : top laufleistung, die pacific ausstattung ist auch was feines.auch dezente sommeralus hat der dabei, die vom pacific eben.aber mehr kann man dazu nicht sagen denn sowas wie ne kaputte ventieldeckel dichtung kann man auf solchen fotos nicht sehen :)


    versuch ihn auf 9000 zu handeln und kauf dir das auto (wenn du sprit sparen fahren willst/kannst )

    so da mein fahrwerk nun wirklich die beine langmacht,muss ein neues rein.
    aber natürlich kein originales denn der variant ist schon etwas schammig bei schnellem lastenwechel und co.


    daher (mein geldbeutel ist aus zwiebelleder, immer wenn ich rein schau kommen mir die tränen) wer ich mir ein gerauchtes zulegen aus dem hause ebay :)


    da ich es gerne etwas sportlicher hätte möchte ich mir das vom jubi gti einbaun.
    aber ich denke das ich von den achslasten zuviel hab mit meinem 1,9er tdi variant.


    ist der unterschied zwischen den achslasten sehr schlimm?

    naja wenn er solange teile aus dem auto baut bis er nur noch 600 kilo wiegt , macht der 1,4er mit 75 ps bestimmt was her :)



    also von 2 leuten hier im forum weiß ich sicher das die knapp 100 ps haben, und das soll sogar recht billig gewesen sein.


    aber nimm doch mal die suche, denn ich glaub das thema gibt es schon 1267 mal


    meine meinung , fahr den gegen nen baum und hol das geld von der versicherung und hol dir nen tdi, der hat viel leistung und wenn es nicht reicht kann man noch viel mit nem chip machen und bleifuß fahren bleibt im gegensatz zu nem v5 oder v6 bezahlbar

    ok nun bin ich etwas verwirrt,hab heute mal meinen eds angeschaut der an meinem golf drann ist.
    der schaut aber total anders aus wie den ich gekauft hab (siehe tn oben)


    der was bei mir drann hängt schaut aus wie der vom sdi (ne runde etwas ovale form)drauf steht 1J0 119 AM


    der neue den ich gekauft hab ist eckig? da steht 1J0 119 G


    haben die die form mal geändert?

    ich lese immer "glanz", es gibt nix schlimmeres als im sommer das cockpit mit nem mittel zu bearbeiten das nen glanz reinzaubert.


    das blendet extrem wenn die sonne schlecht steht.


    also stehe mehr auf neuwagen look, daher matt.
    oder hat mal wer einen neuen golf mit nem glänzenden cockpit gesehen? :)


    meine empfhelung ist das blaue amor all für den matt effeckt ( das rote hat den glanz effeckt)


    kein mittel auf dem deutschen markt kommt an amor all ran....

    Zitat

    Haube auf, nix gefunden


    was hast du erwartet im motorraus zu finden? nen explodierten turbo?
    glühkerzen die im luftfiltfiltergehäuse stecken? :)


    das hatte vor 15 jahren noch sinn aber heut zu tage hat man nur 2 möglichkeiten.
    wenn er wieder weiter fahrt --->vorsichtig zum nächten freundlichen fahren
    wenn nix mehr geht --->ADAC



    ok und nun deine frage =)


    es ist sicherlich was mit deinem turbo, wie schlimm das ist kann man nicht wirklich mit hilfe eines forums rausfinden ausser jemad hat ne glaskugel vorm monitor.


    Zitat

    sagt mir jetzt bitte nicht dass ein neuer Turbo rein muss


    kann sein, muss aber nicht . wie gesagt geht nicht wirklich per forum.


    wenn du etwas gutes hören willst , das gleiche nur wochenlang hatte mein bekannter auch.alle haben panik gemacht und plötzlich war es weg und seit 2 jahren fährt er ohne probleme.


    nur andere hatten eben nicht soviel glück

    mein bruder war heute mit seinem fsi beim :) zur inspecktion,
    er musste 359 euro zahlen(öl selber mitgebracht)


    also was den verbrauch angeht in der stadt hat elle76 absolut recht.

    Zitat

    Und zwar geht die anzeigen nach einigen Fahrminuten auf null.


    nunja evtl hat er ja nen verbrauch von 30 liter auf 100km =)