Also Ich hab Heute noch ein Bisschen Getestet. Ich hatte das Auto 2 Stunden mit einer offenen Scheibe in der Garage Stehen lassen. Dann habe ich versucht die Anlage auslösen zu lassen. Ich habe fünf Minuten Gebraucht bis der Alarm losging. Danach habe Ich mich im Kofferraum gelegt. Habe mich etwa 3 Minuten ruhig Verhalten bis Ich die Kofferraumabdeckung geöffnet habe und bin nach vorne geklettert. Nach etwa 45 Sekunden löste die Alarmanlage aus. Ich finde diese Zeiten sehr Lang.
Kann es sein das ein Sensor defekt ist oder ist das Normal.
Beiträge von Braun-Baer
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Hallo.
Ich hab ein Problem mit meiner DWA bei meinen Bora Variant Highline. Meine Innenraumüberwachung ist ziemlich träge. Ich hab versucht den Alarm auszulösen aber sie reagiert sehr Spät. Ich Glaube ich könnte bei geöffneten Fenster durchklettern dann würde sie vielleicht mal auslosen wenn ich durchs Schiebedach wieder Aussteige. VW könnte mir auch nicht weiterhelfen. Der Freundliche meinte am Ende das die Innenraumüberwachung nur bei geschlossenen Fenster Funktioniert. Daraufhin habe ich mich Rein gesetzt und nach Drei bis Zehn Minuten hat mich die DWA mich erst Erkannt.
Kann man die Alarmanlage besser einstellen oder könnte ein Sensor Kaputt sein?Des weiteren habe ich gelesen (z.B. PassatPlus) das Fahrzeuge mit Schiebedach andere Sensoren laut Artikelnummer haben. Was ist da de Unterschied?
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Hallo Zusammen.
Ich hab ein Bora Variant 1,9TDI (PD) Automatik.
Ist es möglich eine Standheizung in meinen wagen einzubauen.
Ich habe schon ein bisschen gesucht. Aber in allen Anleitungen Steht drin "Nicht bei 5-Stufen-Automatikgetriebe"
Deshalb wollte ich Fragen ob schon einer Erfahrung gemacht hat mit der Nachrüstung GolfIV/Bora Automatik.
Oder eine Anleitung für mich hat :O -
Vom welchen Hersteller ist der Tempomat.
Original Nachrüstsatz dürfte nicht Funktionieren. -
Hast du vielleicht eine V6 Lippe vom Bora.
Die soll Beim Golf nicht passen. -
Laut Stromlaufplan gibst auch noch ein Relais das verhindert das die Nebelscheinwerfer ohne Standlicht Funktionieren.
Siehe auch Hier -
Ich hab günstig die Cobra 0168 Einparkhilfe bekommen.
1. Mir würde optisch der Einbau in der Spoilerlippe besser gefallen.
Aber in der Einbauanleitung wird eine Einbauhöhe von 45 - 55 CM empfohlen und mit der Spoilerlippe lieg ich zwischen 35 - 38 cm.
Deshalb wollte ich Nachfragen ob Schon jemand erfahrungen mit Einbau in der Spoilerlippe gemacht hat.2. Hat einer die Einbauanleitung von Votex fürn Golf IV und könnte sie mir einscannen und Zumailen.
3. Ein Bild von eingebauten Cobra/Votex im Heckansatz oder Heckstoßstange Sensoren würde mich auch Interessieren.
Frohe Ostern wünscht Braun-Baer
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Die original DWA hat keinen Erschütterunssensor.
Wenn du sie testen willst.
1 Mach das Fenster Fahrerseite Runter.
2 Abschließen
3 Motorhaube öffnen . -
Zitat
iceman305
Der unterschied zwischen dem Filter für den ATD und deinen AXR ist fogender: Der ATD bekommt nur die Partikelminderungsstufe 2, sprich eine gelbe Plakette, und dein AXR bekommt die Partikelminderungsstufe 3, also eine grüne Plakette. Deshalb der Preisunterschied. Der AXR ist ab Werk schon schadstoffärmer als der ATD. Allerdings bekommst du für deinen AXR auch die grüne Plakette ohne den Filter . Ich habe ja den gleichen Motor und für mich beschlossen das ich den Filter ( vorerst ) nicht brauche.Einfaches Rechenbeispiel. Der Filter kostet 650 €, Vater Staat gibt eine Förderung von ca 330 €. Diese bekommt man nicht wieder ausgezahlt, sondern die wird mit der KFZ-Steuer verrechnet. Die Strafsteuer kostet 1,20 € pro 100 ccm. Macht beim 1,9er dann 22,80 € zusätzliche KFZ-Steuer im Jahr. 650 € - 330 € = 320 €. 320 € : 22,80 € = 14,03... €
Also muß ich mein Auto noch 14 Jahre fahren bis ich die Kosten wieder drin habe . Auch wenn ich im Teilehandel arbeite, so kommt mir erstmal kein Filter ins Auto. Außer der Zirkusverein in Berlin erhöht die Steuern drastisch oder mein Renner kommt nicht mehr durch die AU.
Ich weiß, das dies eine vereinfachte Rechnung ist, aber die muß nun mal jeder selber für sich machen. Denn niedrigeren Wiederverkaufswert habe ich mal außen vorgelassen. Denn wenn ich meinen in 2 oder 3 Jahren verkaufe dann bekomme ich eh nichts mehr für meinen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iceman305: 01.03.2007 18:49.laut ADAC und Cityfilter bekommt man mit PM2 die grüne Plakette.
Und laut Cityfilter ist die Strafsteuer auf 4 Jahre begrennzt.
DH Beim ATD-Motor zahlt du etwa 650 € und Sparst 330€+4x22,80=421,20
Also Wenn bei uns das Fahren nür mit grüner Plakette erlaubt wäre würde ich die 218,20 Schon zahlen um weiterfahren zu durfen.
Wahrscheinlich werde ich aber schon vorher den DPF einbauenlassen wenn der Erste Ansturm vorbei ist. -
ChuckChillout
CheckTempII von InPro Ist ein Reines Thermometer mit Eiswarner und hat nichts mit der Klima zu tun. -
Hi
Ich hatte in meinen alten GolfIV 1.4i das Electronic Climate System.
Die Funktion war zufriedenstellend. Ich Hatte nur Das Problem, daß der Heizungszug zweimal gebrochen ist, weil er ein bisschen Stärker Gebogen würde.
Und da, wie Oben genannt, nur die ausströmende Luft-Temperatur Geregelt würde.
Würde ich versuchen die Original Climatic Nachzurüsten. -
Wegen der Tür hab ich nur Gefragt weil der Hersteller Cobra auf seiner Homepage für Golf IV mit elektrischen Fensterheber den Anschluss in der Tur angibt und ohne EFH die A-Saule angibt.
Bei meinen alten Golf IV funktionierte es gut mit dem Anschluss in der Tur. -
Wo hast du die Kabel fur Offnen und Schließen angeschlossen? In der Tür oder Stecker an der A-Saule oder wo?
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Das gleiche Prolblem hatte ich auch bei meinen 1.4er.
Ich hatte VW angerufen. Die Kannten anscheinend das Problem. Sie Kamen raus haben zweimal gegen das Zundschloß geschlagen. Danach lief der Wagen wieder. In der Werkstatt wurde dann eine Lesespule am Zundschloß getauscht. -
Hallo Tobmaster.
Der Wendehammer ist ein guter Treffpunkt.
Ich bin Freitag da.