ZitatOriginal von syncros
mag sein, aber net im golf
Gibts den V5 mit 180PS nur im Bora??? Das wäre mir neu...
ZitatOriginal von syncros
mag sein, aber net im golf
Gibts den V5 mit 180PS nur im Bora??? Das wäre mir neu...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
also im golf/bora hatte der afair 170 ps ,)
Ups lol... hast Recht. War etwas irritiert weil hier welche sagten 150 und 180... dabei war ja mit 180 der 1,8 T gemeint...
Also ich würde den V5 trotzdem vorziehen! Besserer Sound und falls man doch mal mehr leistung braucht einfach nen Turbo nachrüsten und mega schub geben
Meinte es deswegen:
ZitatOriginal von Infernaleternal
.....eintragen musst ihn aber, mehr Leistung hat er nicht--> 1,8t rein....
Oder habe ich da wie gesagt was falsch verstaden??
Gruss
Tosci
naja ich denke den 1.8T kriegt man billiger auf mehr leistung
sehr verwirrend das ganze aber nu hab ichs auch verstanden *g*
Der 1,8 T ist aber schneller an seiner schmerzgrenze
Ich finde einfach, dass der V5 der solidere Motor ist... aber da kann man sich tot diskutieren
ZitatOriginal von R32_driver
weiß noch nicht genau, mein KFZ Mechaniker hat ihn sich mal kurz angeschaut, hat viel zu tun. Er meinte das blauer Qualm aus dem Auspuff kommt, was darauf schiließet, das Öl verbrannt wird. Er will ihn sich aber nochmal genauer anschauen, ob der Motor noch zu retten ist. Wahrscheinlich aber nicht. Also brauch ich nur den 180 PS 1,8T und das neue Steuergerät. Wie sieht es mit dem Getriebe aus??? 6-Gang
Könnt ich auch ein V5 einbauen??? Wär das sinnvoll??? Hohe Steuern?? Bringt der V5 mehr Leistung als der 1,8T???
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil
ZitatOriginal von Infernaleternal
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil
Achso war das gemeint Da hast du allerdings recht. In punkto "wer lesen kann" und "meistungsunterschied"
Gruss
Tosci
was soll ich den nun machen alten 1,8T wieder rein also mit 150 PS, den neueren 1,8T mit 180 PS oder den V5 mit 170 PS??? Welches ist die Kostengünstigste und beste lösung.
Warum direkt neuer Motor? Blauer Qualm kann auch einfach Kopfdichtung oder Turbolader selbst sein. Wenn aber wirklich der Block hin ist, dann bringt es eh kaum einen Unterschied ob du den von einem 150er oder 180er 1.8T nimmst. Für die 30PS mehr sind in erster Linie eh der Lader (bzw. die Druckdose bis 2001) und das STG verantwortlich.
Zu dem blauen Qualm kommt noch hinzu das die Öldrucklampe ab 2000 Umdrehungen anfängt zu piepen und das eiin Klppergeräusch im Motor auftritt. Was ist das ???
da is wohl die ölpumpe platt und erzeugt nicht genug öldruck deswegen das klappern und ruck zuck und du hast einen kolbenfresser wie zu den alten roller zeiten. *sichzurückerinner*
mach keine voreiligen diagnosen. nimm erstmal nur den zylinderkopf ab und guck dir alles an vielleicht lässt sich noch was machen.
die günsigste lösung ist es immer denselben motor einzubauen der vorher drin war, da nichts geändert werden muss !
oder er pustet irgendwo so viel öl raus, dass der druck nicht mehr da ist
So hab ihn wieder mein kleinen. Der rennt jetzt wie sau.
UND... Erzähl... Was war denn nun los? Was war kaputt??? Und wie teuer war die Reparatur?
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