Sportauspuff leiser machen

  • meinst du, dass die auch bei einem turbomotor so laut ist ?(
    fahre zur zeit einen bastuck ab kat, der sound ist gut, könnte aber für mein gefühl etwas lauter sein. ich bin in dieser beziehung etwas "zurückgeblieben" 8)

  • Tja kann ich dir nicht sagen .Aber was man so im Forum liest sind die Motoren mit einem Turbo vom Auspuffklang immer etwas leiser .

  • Zitat

    Original von BG-98
    Tja kann ich dir nicht sagen .Aber was man so im Forum liest sind die Motoren mit einem Turbo vom Auspuffklang immer etwas leiser .


    Richtig, der Turbolader ist der beste Dämpfer. Er nimmt der Schall auf, so daß man da mit der Anlage besser experimentieren kann.

  • Zitat

    Original von BG-98


    So toll ist das auch nicht .Hab bei mir eine FK Anlage ab Kat und die ist mir auch zu laut .Da wurde nichts drann gemacht .Habs sie so von FK gekauft und selbst montiert.Danach war ich beim Tüv da diese Anlage nur ein Teilegutachten hat , und dort war auch alles Ok.


    Hatte vorher eine VSD Attrappe mit einem fast leerem Esd von L&W .
    Das war nicht so laut wie diese Anlage .wollte aber wieder legal rumfahren , also eine Anlage .
    Wenn jemand was lautes möchte , dem kann ich diese Anlage empfehlen.


    Langsam frage ich mich echt was ihr für ein Gehör habt...was bitte sind dann Duplex Anlagen von Supersport oder BN-Pipes für euch?Unerträglich? ?( :D

  • ich sag mal so, habe jetzt den esd seit ca na woche und so langsam gewönne ich mich dran. lag woll daran, daß ich noch wie davor einen so lauten hatte.


    war doch zuschnell überreagiert.


    MFG

  • Zu laute Auspuffanlagen sind eh albern und nur prollig. ;)

  • geschmackssache. ;)


    MFG

  • Zitat

    Original von nh4u
    Zu laute Auspuffanlagen sind eh albern und nur prollig. ;)


    wenn man dann wenigstens auch was unter der Haube hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!