Sportauspuff leiser machen

  • Zitat

    Original von syncros
    naja eigenbau hörte sich abwertend an ;)


    top = topf = endtopf /mitteltopf?


    ...Kochtopf???? ?( :D


    Also den Begriff Top/Endtopf habe ich ehrlich gesagt das letzte mal gehört in der Manta-Scene oder bei den Kidies die mit ihren Ratten rumheizen. :D Ich glaube wir sind schon zu Alt dafür...für uns sind es halt ESDs und VSDs etc. ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    vielleicht meinter mit pot ja au die dtm pispottdinger :D


    8o ;) :D

  • Zitat

    Original von syncros
    vielleicht meinter mit pot ja au die dtm pispottdinger :D


    oder die graden runden Marderheime! :D

  • sorry, ich meine damit den endschalldämpfer.


    also in der eg steht daß es von basturk ist und auch soweit inordnung.
    das selbe steht auch auf dem endschalldämpfer. halt die ganzen nr und was weiß ich was noch alles.


    wegen den leiser werden habe ich doch schon geschrieben, daß die mir ne muffe oder reinsetzte wollen und da wollte ich halt nur wissen, ob es ratsam ist diese muffe.



    MFG

  • Zitat

    Original von VolksGolfi
    wegen den leiser werden habe ich doch schon geschrieben, daß die mir ne muffe oder reinsetzte wollen und da wollte ich halt nur wissen, ob es ratsam ist diese muffe.


    Das mit den Muffen / Scheiben kenn ich halt nur von der Harley.
    Scheiben rein = TÜV, Scheiben raus bis zum erträglichen 8)
    Wird wohl ähnlich sein.

  • also ist es nix schlimmes, daß dem motor schaden tut


    MFG


  • Gut das du geschaut hast!


    Sorry das ich das sagen muß,aber ich finde man hat dich da übern Tisch gezogen mit 450¤!
    Wenn das Teil wirklich von Bastuck ist hat er dich auch übern Tisch gezogen mit der Aussage er habe das Teil selbst gefertigt!


    Einen Bastuck Endschalldämpfer bekommst du schon für 250-300¤ und selbst für Anbau bezahlt man nicht mehr als 50¤,wobei 50 dafür schon viel sind (liegt eher bei 30¤)! Für 500-550¤ bekommste ja schon eine Komplettanlage ab Kat von Bastuck samt EG-Genehmigung.


    Nicht das sie deinen Kumpel ebenso übern Tisch gezogen haben...das wäre nämlich echt krass wenn er ne Bastuck für 900-1200¤ spazieren fährt die maximal 550¤ gekostet hätte


    Egal ob nun "nur Endschalldämpfer" oder "Komplettanlage",Bastuck ist nicht wirklich aufdringlich laut auch nicht wenn sie eingefahren sind.
    Entweder du hast ein zu sensibles Hörvermögen,oder irgendwas stimmt mit dem Auspuff nicht.Ich kenne niemanden der jemals eine Bastuck leister machen mußte.


    Irgendwie ist die ganze Geschichte recht konfus! ?(

  • also es ist ja nicht die ganze zeit so laut. nur wenn ich richtig auf den pinn drücke, dann brüllt er einfach zulaut. ich vermutte aber auch, daß weil mein kofferraum leer ist, deswegen schallt er umso mehr im innenraum.


    deswegen war ich ja am überlegen den kofferraum so mit 5mm bitum platten zudämmen. ob das was bringt?


    MFG


  • Div. Motorsport-Händler verkaufen auch nochmal bearbeitete Anlagen. Reuter Motorsport hier z.B. verkauft auch Eisenmann-Anlagen, die er aber auch nochmal selbst überarbeitet-so kann man sich praktisch die Wunschlautstärke aussuchen; nur auf die lauteste gibts dann keinen TÜV mehr.

  • Warte mal ab bis im Sommer.
    Bei niedrigeren Temperaturen ist ein Auspuff immer etwas lauter und dröhnt sehr im Ohr.

  • Zitat

    Original von VolksGolfi
    also es ist ja nicht die ganze zeit so laut. nur wenn ich richtig auf den pinn drücke, dann brüllt er einfach zulaut. ich vermutte aber auch, daß weil mein kofferraum leer ist, deswegen schallt er umso mehr im innenraum.


    deswegen war ich ja am überlegen den kofferraum so mit 5mm bitum platten zudämmen. ob das was bringt?


    MFG


    Das hat absolut nichts mit leerem Kofferraum zu tun,der G4 ist von Hausaus schon recht gut gedämmt!


    Wenn du der Ansicht bist das allein ein Bastuck Endschalldämpfer "zu laut brüllt",dann will ich garnicht wissen was du zum Klang meiner Anlage sagen würdest.Meine ist von Supersport/Fox und eine Duplexanlage ab Kat und sit mit eine der Klangkräftigsten Anlage aufm Markt.Mit Klangkräftig meine ich aber nicht übertrieben laut!
    Sportanlagen sind numal lauter als normal,das weiß jeder,darum kauft man sie sich doch.Aber du bist der erste der echt nen Bastuck ESD leiser machen will.Sachen gibt es die gibt es garnicht! ;)
    Wie ich schon sagte,vielleicht ist bei der Montage etwas schief gelaufen,irgendwas undicht oder so?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Div. Motorsport-Händler verkaufen auch nochmal bearbeitete Anlagen. Reuter Motorsport hier z.B. verkauft auch Eisenmann-Anlagen, die er aber auch nochmal selbst überarbeitet-so kann man sich praktisch die Wunschlautstärke aussuchen; nur auf die lauteste gibts dann keinen TÜV mehr.


    Wenn sie Fertiganlage etc. bearbeiten in der Richtung mehr Klang dann erlischt automatisch die EG-Genehmigung sogar schon bei minimalen Anhebungen der Lautstärke.Wenn dies aber so ist bei ihm,dann hätte sie drauf hinweisen müssen das die Anlage lauter ist!

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das hat absolut nichts mit leerem Kofferraum zu tun,der G4 ist von Hausaus schon recht gut gedämmt!


    Wenn du der Ansicht bist das allein ein Bastuck Endschalldämpfer "zu laut brüllt",dann will ich garnicht wissen was du zum Klang meiner Anlage sagen würdest.Meine ist von Supersport/Fox und eine Duplexanlage ab Kat und sit mit eine der Klangkräftigsten Anlage aufm Markt.Mit Klangkräftig meine ich aber nicht übertrieben laut!
    Sportanlagen sind numal lauter als normal,das weiß jeder,darum kauft man sie sich doch.Aber du bist der erste der echt nen Bastuck ESD leiser machen will.Sachen gibt es die gibt es garnicht! ;)
    Wie ich schon sagte,vielleicht ist bei der Montage etwas schief gelaufen,irgendwas undicht oder so?


    Oha, mit dem Kofferraum stimmt schon! Entfern mal deine Hutablage und dann klapp noch die Sitze nach vorne dann dröhnt das fast nochmal so laut !

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Oha, mit dem Kofferraum stimmt schon! Entfern mal deine Hutablage und dann klapp noch die Sitze nach vorne dann dröhnt das fast nochmal so laut !


    Ich fahre seit 1 Jahr ohne Heckablage und beim Klang oder der Lautstärke hat sich nichts geändert im Innenraum!Und wer bitte fährt immer mit runter geklappten Sitzen hinten rum?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!