Sportauspuff leiser machen

  • ka, der typ hat mich nur gefragt, wie laut ich es haben will. habe im gesagt, daß nit so laut wie der vom kumpel mit den zwei rohren. er sagte auch, daß ich es nit laut haben werde, da er ja ne komplett hat.


    also sagte er zu mir dann mache ich es so laut wies geht mit nur einem endschaldämpfer. ok sagte ich, aber daß es laut werden würde hätte ich nicht gedacht. weiß nur, daß da basturk durf steht mit genemigung.


    soll also tüv zugelassen sein.


    momentan fahre ich mit zwei decken im kofferraum, damit man wenigsten er ertragen kann.


    MFG

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Wenn sie Fertiganlage etc. bearbeiten in der Richtung mehr Klang dann erlischt automatisch die EG-Genehmigung sogar schon bei minimalen Anhebungen der Lautstärke.Wenn dies aber so ist bei ihm,dann hätte sie drauf hinweisen müssen das die Anlage lauter ist!


    Klar, die EG Genehmigung erlischt dann. Dafuer gibts dann ein neues Gutachten vom Handler bzw Tuner.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ich fahre seit 1 Jahr ohne Heckablage und beim Klang oder der Lautstärke hat sich nichts geändert im Innenraum!Und wer bitte fährt immer mit runter geklappten Sitzen hinten rum?


    ich, wenn ich mal sperrgut transportiere ;)
    wenn du nen ESD mit richtig dumpfen sound hast merkst du das sofort in der Lautstärke im innenraum wenn du auch nur die Hutablage entferntst, bei Supersport nicht so der fall. Habe aber auch schon erfahren mit Jetex/Fortex gesammlt.


    Mein Tip: Erst warten bis im Sommer, falls dann noch zu laut mal mit Kofferraum dämmen probieren oder den ESD wechseln.
    Mit nem feinen soundfile dürftest du dafür viel bei ebay bekommen.

  • wie laut darf es den max sein?



    MFG


  • Leute hin oder her,aber wenn ein Tuner sagt "so laut es geht" dann ist doch klar das das dann nicht mehr zugelassen ist außer er bewegt sich noch im Rahmen,was aber in deinem Fall sehr schwer zu glauben ist.Das klingt stark nach ausgeräumten ESD!Egal welche Modifizierung vorgenommen wird,die EG von Bastuck ist da nicht mehr ausschlaggebend.


    Du hättest nicht vorschnell ja sagen sollen sondern einfach einen normalen unbehandelte Bestuck Endschalldämpfer nehmen sollen,jetzt wirst du eventuell nochmal draufzahlen oder im schlimmsten Fall trotz Genehmigung mal Ärger mit den Grünen bekommen.Wenn das wirklich so krass ist wie du sagst.


    Maximale Lautstärke zwischen 91-93 db waren das glaube ich!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Fall trotz Genehmigung mal Ärger mit den Grünen bekommen.Wenn das wirklich so krass ist wie du sagst.


    und das in Neuss :(


    Gruss


    dennis


  • Wird da mehr als wonanders die Lautstärke überprüft ?



    Ich kann mir das beim 1.8er Golf gar nicht so schlimm vorstellen wie bei den ganzern 3ern mit 6 Zylinderern und Fischkuttersound. Die sind RICHTIG laut und brummen selbst im Stand noch so tief dass die Scheiben vibrieren. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also. habe gerade mal mit kbr telefoniert und er hat mir gesagt, daß die lautstärke 100% in zugelassenen bereich ist.


    da ich aber eh dem wagen noch mehr dämmen wollte, alleine wegen dem sub, warte ich doch erst mal ab.


    vielleicht wenn einer vn euch nähe neuss wohnt, könnten wir uns treffen und der jenige könnte sich das teil mal anschauen obs wirklich ok ist.


    MFG

  • Zitat

    Original von dennis
    ist halt Neuss :D - Kaarst ist noch schlimmer zumindest nachts :rolleyes:


    Gruss


    dennis


    Wenn Du magst, können wir mal einen Freitag Abend durch ein paar Ecken in Duisburg, Essen, Oberhausen fahren. :D Aber ich glaube langsam bei uns hat die Polizei langsam keine Lust mehr Zettel zu schreiben, oder die Leute haben einfach zu viel Geld. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()


  • Der 1.8er(ohne T) entwickelt mit Sportauspuffteilen einen richtig guten Klang!Selbst mit meinem "nur" REMUS ESD damals hatte ich recht guten Klang.

  • @vollksgolfi


    anlage zu laut ?( ... das "problem" hätte ich auch gern :D
    ... da geht doch irgendetwas nicht mit rechten dingen zu 8o

  • Zitat

    Original von doom68
    @vollksgolfi


    anlage zu laut ... das "problem" hätte ich auch gern
    ... da geht doch irgendetwas nicht mit rechten dingen zu


    So toll ist das auch nicht .Hab bei mir eine FK Anlage ab Kat und die ist mir auch zu laut .Da wurde nichts drann gemacht .Habs sie so von FK gekauft und selbst montiert.Danach war ich beim Tüv da diese Anlage nur ein Teilegutachten hat , und dort war auch alles Ok.


    Hatte vorher eine VSD Attrappe mit einem fast leerem Esd von L&W .
    Das war nicht so laut wie diese Anlage .wollte aber wieder legal rumfahren , also eine Anlage .
    Wenn jemand was lautes möchte , dem kann ich diese Anlage empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!