Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

  • Zitat

    Original von semah
    [



    Man kann aber nicht mit 165ps werben wenn man ein Dokument verkauft in dem lediglich 155ps stehen!
    Das mit dem 10ps Toleranzen war in keinem Gespräch vermerkt beim chippen!


    das ist ein Argument wo ich Dir Recht gebe. Hätte er mit 165PS geworben und ein entsprechendes Gutachten dazu, und dann ergibt sich aus der Streuung 10PS minus, da läge es im Toleranzbereich und Du müsstest es akzeptieren.
    So haben sich aber verhärtete Fronten gebildet, leider und die sollten gelöst werden können. Ich denke der Danny ist diebezüglich ein fairer Mensch und sollte auch mal akzeptieren ev. einen Fehler gemacht zu haben ;)


    tut aber nichts zur Sache, solange nicht definitiv festgestellt wurde wieviel Leistung das Fahrzeug nach Tuning wirklich hat. vielleicht hat er ja 165PS erzielt, dann bleibt nur noch das Gutachten zur Streitsache übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Sicherlich! Ich habe ja schon ein paar Posts vorher angeboten es rückgängig zu machen!

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Wie ich schon sagte, das geht rechtlich nicht.


    der Umkehrschluss wäre, dass jeder, der so eine Versicherung über den DannyR.
    abgeschlossen hat, nicht im Besitz einer solchen wäre, da er nicht Vertragspartner wäre.
    Hmmm ?(

  • Es geht ja eiegntlich erst mal nur um das Gutachten!



    Danny: hast du dich den schon um das Gutachten und die versicherung gekümmert oder was rausgefunden?


    Aber ich ahbe die Versicheurng aufgrund dann falscher Tatsachen abgeschlossen! aufgrund fehlinforumationen!



    Zitat

    das ist ein Argument wo ich Dir Recht gebe. Hätte er mit 165PS geworben und ein entsprechendes Gutachten dazu, und dann ergibt sich aus der Streuung 10PS minus, da läge es im Toleranzbereich und Du müsstest es akzeptieren.


    Danke, dann kann ich ja nicht so falsch liegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Mehr wie zurücknehmen kann ich es nicht. Ich kann mir ja schlecht ein neues schreiben und die Gutachten fiegen mir ja nicht so zu.


    Den Garantiegeber hatte ich am Sonntag angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.

  • Mal völlig Themafremd, ich poste es einfach dran, bevor ich mit nem neuen Thread nerve. Was kannst du mit nem Cupra R machen, mit Kosten unter 500 Euro ? Haben heute einen abgeholt im Freundeskreis.

  • @semah


    hast du denn eine police von der versicherung bekommen? wenn ja, hast du die doch sicherlich nicht schon am 01.11. bekommen, oder? du hast n 14tägiges widerspruchsrecht ab zugang der police.

  • Zitat

    Ich denke eher, daß Danny mit 165PS wirbt, da er instinktiv aus der Erfahrung weiß, daß die Fahrzeuge, VW ist ja bekannt dafür, gut nach oben ausstreuen


    Leute, macht mal die Augen auf! So blauäugig kann man doch gar nicht sein!


    Wenn in dem Gutachten 155PS stehen, könnt ihr froh sein, wenn es überhaupt 155PS sind!
    Für das Gutachten wird doch ein mit der zu begutachtenden Leistungssteigerung ausgestattetes Fahrzeug dem TÜV vorgeführt. Dieser führt dann unter anderem auch eine Leistungsprüfung durch und das ist dann der Wert, der später im Gutachten steht. Und da müssten die Tuner ja schön blöd sein, wenn sie ein Fahrzeug vorführen würden, was nach unten streut. Immerhin ist die Leistungssteigerung (unsinnigerweise) ja das stärkste Verkaufsargument.


    Wer von euch war denn schon vor und nach dem Chippen auf der Rolle?
    Gerade Leute wie Danny, deren Kunden einen Verlust des Haftpflichtversicherungsschutzes bewusst in Kauf nehmen (und damit auch das Risiko, im Falle eines Unfalles mit Personenschäden bis an ihr Lebensende eine Rente für den Unfallgegner zu zahlen), um läppische 120¤ zu sparen, sind doch insofern auf der sicheren Seite, als diese Kunden garantiert auch die 50-100¤ für die Vorher-/Nachher-Messung sparen werden.
    Was ihr nach dem Chippen beim Fahren spürt, ist die Drehmomentsteigerung und nicht die Leistungssteigerung!


    Aber solche Geschäftspraktiken sind in der Branche üblich: Ich fahre einen gechippten AGU (1,8T 110kW). Mein Wagen hatte vor dem Chippen lt. Prüfstand 106kW(145PS) und 217Nm. Der Tuner verspricht auf seiner Homepage +37kW(50PS) und 300Nm. Im Gutachten stehen 138kW(188PS). Nach dem Chippen hat mein Wagen lt. Prüfstand 140kW(190PS) und 299Nm.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Mal völlig Themafremd, ich poste es einfach dran, bevor ich mit nem neuen Thread nerve. Was kannst du mit nem Cupra R machen, mit Kosten unter 500 Euro ? Haben heute einen abgeholt im Freundeskreis.


    Klick!

  • So ich war heute beim Markus von http://www.tuneart.de.


    Muss erstmal sagen das es sehr angenehm und Kundenfreundlich war.


    Ich war zuerst auf dem Prüfstand mit Danny R Setup .
    Raus kamm:


    156PS und 377NM ? ?(


    Ausserdem würdefestgestellt das der Ladedruck um 15% erhoben würde und das schon bei 1000Umin! ?(


    Dann hab ich ein spezial Setup von tuneart bekommen´was den Ladedruck auf 13% senkte (9% ist schon krass aber da ich schon soviel gewohnt war musste es hoch bleiben) daszu ist noch die einsprizmenge angepasst worden was vorher nicht der fall war...


    Dann nochmal auf den Prüfstand und raus kamm fast 180ps und fast 430NM



    Leider konnte man das Leistungsdiagramm nicht ausdrucken da der Prüfstand erst gestern fertig gestellt worden ist und noch kein Netzwerk vorhanden war.



    Der Wagen dreht viel viele mehr als vorher schon, hat zwar erst ab 1500Umin power aber dann richtig, ab 1000Umin soll total schädlich sein wenn der Lader dann schon volle pulle drückt!



    Fazit: Tankstellen/Rastplatztuning hat sich für mich nicht ausgezahlt :(

  • Ich werde jetzt auch zu Tuneart fahren. mal sehen wieviel Leistung ich habe. Hab meinen ja auch bei Danny machen lassen und danach etliche probleme.. Die sind jetzt mehr oder weniger weg aber es nicht so wie vorher...
    Wehe ich hab weniger Leistung wie vorher.

    TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Krass hab mir jetzt den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bin zu dem Fazit gekommen das sich manches erst günstige Angebot doch am Ende meistens nicht auszahlt....
    Wingmaster hat seinen Jubi auch bei DannR chippen lassen und hatte nur Probleme damit.. er will jetzt auch auf den Prüfstand um
    die Leistung im Gutachten überprüfen zu lassen


    155 PS mit dannys chipptuning oder 180 PS das finde ihc ist mal ein riesen Unterschied. Was hast du denn jetzt genau für das Chippen bezahlt? Und wie hat DannyR jetzt auf deine beschwerde reagiert?
    Hast du dein Geld wiederbekommen ?



    EDIT: oh Wingmaster war schneller *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Lintus ()

  • Ja wegen dem preis kann ich nichts sagen bei tuneart am besten selber erfragen.


    Der Marcus von tuneart wird sich sehr wahrscheinlich Heute abend auch mal hier zuwort melden.


    Danny hat erst gar nicht reagiert dann nur mürrend.


    Ich hab nach 100 PN das Gutachtengeld erstattet bekommen und fast die Hälfte der Garantie!


    Die jungs beu tuneart können verschiedene PS und NM machen ganz nach wunsch. mein update war jetzt etwas hoch.
    Habe auch die 170ps Variante mit 407NM drauf gehabt und kann nur sagen unterschied wie Tag und Nacht zum Danny.
    viel sauberer am Drehen.


    Gruß
    Mike

  • hehe krass. Naja Wingmaster und ich fahren auf jeden Fall gleich dahin und lassen den Jubi da auf den Prüfstand laufen. Tuneart hat grade angerufen haben da um 17 Uhr nen Termin. Denke mal werden paar Fotos machen und dann neues berichten

  • Zitat

    Original von Lintus
    hehe krass. Naja Wingmaster und ich fahren auf jeden Fall gleich dahin und lassen den Jubi da auf den Prüfstand laufen. Tuneart hat grade angerufen haben da um 17 Uhr nen Termin. Denke mal werden paar Fotos machen und dann neues berichten



    Ja dann bin ich mal gespannt, vergesst nicht das Diagramm zu Fotograhieren weil ausdrucken geht leider noch nicht.


    Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!