Gewinde im GTI

  • gute entscheidung das gleiche wurde mir auch über die kw fahwerke erzählt daher hab ich mich auch für var.1 entschieden sonst wäre es bei mir wohl auch 2 oder 3 geworden.


    gruß joc

  • ok männers,ich habe schon KW Variante 1 im Golf V 2.0 FSI, Varinte 3 im Golf IV R32 und Variante 2 im Golf V 2.0 TDI gefahren und ich muss sagen das die Variante 1 am unkomfortabelsten ist.


    Die Variante 2 und 3 ist einfach von dem Federverhalten anderst wie V1 die Variante 1 "hoppelt" mir zu sehr und ist einfach zu unkomfortabel für mich deshalb werde ich auf jeden Fall zu Variante 2 greifen :]


    Am besten ist halt selber mal die fahrwerke zu fahren =)


    ....aber is halt nicht so einfach :]

  • Hmm..
    naja OK bei mir sit jetzt zu spät ich werd bei mir Var. 1 eingebaut bekommen. Hoffe das es nicht ganz so schlimm ist wie du sagst. Aber das empfindet jeder wohl auch etwas anders.


    Gruß
    Joc

  • @JOCuTTIS:


    Poste doch mal bitte Deine Eindrücke im Vergleich zum originalen GTI-Fahrwerk, wenn Du das KW 1 verbaut und getestet hast. Mein GTI kommst erst Anfang Juni und da hab ich noch Zeit, ggfs. doch das 2er oder gar 3er zu nehmen.


    Gruß zingo

  • swoomp:


    Warum nimmst Du das KW 2? Ist das 3er nicht noch besser, sprich komfortabler, weil es auch in der Druckstufe zu verstellen ist? Werde mich doch wohl noch mal umentscheiden, denn erlebte Eindrücke, wie Du sie geschildert hast, sind durch kein Fachgeschwafel zu ersetzen. Wie war das 3er im R32 im Vergleich zu dem Seriensportfahrwerk? Ich möchte auf jeden Fall noch Restkomfort, sonst lasse ich die ganze Sache, weil mir das GTI-Fahrwerk bis auf die Tierferlegung 100% zusagt.

  • @ zingo 75


    ich kann leider das kw var.1 nicht mit dem GTI Fahwerk vergleichen da ich keinen GTI habe sondern nen sportline.


    Aber ich werd auf jeden fall mal ein paar generelle eindrücke posten.


    gruß joc

  • Zitat

    Original von zingo75
    swoomp:


    Warum nimmst Du das KW 2? Ist das 3er nicht noch besser, sprich komfortabler, weil es auch in der Druckstufe zu verstellen ist? Werde mich doch wohl noch mal umentscheiden, denn erlebte Eindrücke, wie Du sie geschildert hast, sind durch kein Fachgeschwafel zu ersetzen. Wie war das 3er im R32 im Vergleich zu dem Seriensportfahrwerk? Ich möchte auf jeden Fall noch Restkomfort, sonst lasse ich die ganze Sache, weil mir das GTI-Fahrwerk bis auf die Tierferlegung 100% zusagt.


    ich nehme das KW 2 da mir das von der PREIS /Leistung mehr zusagt als das KW 3!Klar kann die Druck und zug Stufef beim 3 er verstellt werden aber mal ehrlich im rennsport kann man damit was anfangen aber für uns "Normale" Fahrer ist das KW 2 ausreichend =)


    so long

  • sag mal leute, habt ihr schon auf der kw seite gesehen, dass das gewinde fahrwerk für den gti nur einen verstellbereich von 10-45mm auf der Va und 10-35mm auf der HA hat?
    das ist ja total wenig :O :( !!
    da hole ich mir doch lieber das normale gewindefahrwerk für den normalen golf v,die haben einen verstellbereich bis 65mm , soll ja laut swoomp auch auf den gti passen

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Ja, und berücksichtigt man, dass der GTI schon 20mm tiefer gelegt ist kommt man auf den gleichen Verstellbereich!

  • Aber die Federn vom GTI kommen doch heraus!
    Also kann man die 20mm doch gar nicht mitrechnen.


    Vermutlich ist auch bei KW nur der geprüfte Verstellbereich gemeint.
    Man kommt ja auch mit den normalen Gewindefahrwerken tiefer als 65 od. 70mm!
    Ich denke, dass das GTI Gewinde von KW noch einmal extra auf den GTI abgestimmt ist und mit Sicherheit die bessere Wahl ist!



    MfG


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

  • Servus,


    so KW Variante 1 ist seit gestern eingebaut.
    Für mein Empfinden ist es schon echt hart! Grad mit 19" Felgen ist es echt ein Brett, kein Vergleich zum original Sportfahrwerk. Hab halt nen schlechten Vergleich da ich noch nicht viele Fahrzeuge mit Gewindefahrwerk gefahren habe aber meiner meinung nach härter sollte es echt nicht sein. Grad so duch Ortschaften über irgendwelche Gullideckel oder so das schüttelt einen richtig durch.
    Aber im Grunde bin ich schon sehr zufrieden.


    Gruß Joc

  • Ok! Siehe Thread "Eure Felgen am 5-er"
    Wenn es morgen nicht den ganzen Tag schüttet wie aus Eimern werd ich mal ein paar Bilder machen.


    Gruß Joc

  • Fand das Eibach Gewinde vom Asian Guy (Willy) gut in seinem GTI. Aber für nen richtigen Vergleich hätte man wohl mal über die Autobahn (z.B. die nahegelegenen A-42 brettern müssen) und zwei drei Straßen mit kurzen Bodenwellen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!