Beiträge von zingo75

    Hallo Dennis,


    ich hatte das Cup-Kit in meinem Golf IV GTI und kein Dir nur eindringlich davon abraten. Knüppelhart das Teil. Habe das nach 4 Monaten wieder entfernt und gegen ein Gewindefahrwerk getauscht, welches zwar auch recht straff ist, aber im Gegensatz zum Cup-Kit noch richtigen Komfort bietet. Gerade bei Querrillen denkt man, man hat überhaupt keine Dämpfer oder Federn im Fahrzeug verbaut. Ein Go-Kart ist nix dagegen.


    Schönen Gruß Zingo

    swoomp:


    Warum nimmst Du das KW 2? Ist das 3er nicht noch besser, sprich komfortabler, weil es auch in der Druckstufe zu verstellen ist? Werde mich doch wohl noch mal umentscheiden, denn erlebte Eindrücke, wie Du sie geschildert hast, sind durch kein Fachgeschwafel zu ersetzen. Wie war das 3er im R32 im Vergleich zu dem Seriensportfahrwerk? Ich möchte auf jeden Fall noch Restkomfort, sonst lasse ich die ganze Sache, weil mir das GTI-Fahrwerk bis auf die Tierferlegung 100% zusagt.

    @JOCuTTIS:


    Poste doch mal bitte Deine Eindrücke im Vergleich zum originalen GTI-Fahrwerk, wenn Du das KW 1 verbaut und getestet hast. Mein GTI kommst erst Anfang Juni und da hab ich noch Zeit, ggfs. doch das 2er oder gar 3er zu nehmen.


    Gruß zingo

    Keine Ahnung wie ich den Link aufbaue, aber wegen dem Foto mit den BBS CH guck mal unter "www.digi-tec.de" dort den Punkt "Leistungssteigerung" VW/GOLF V/TDI (nicht GTI) anwählen und Du findest im unteren Teil des Angebots einen TDI mit BBS CH in 19".


    Gruß zingo

    [
    AAAAAAAber ich lass das KW jetzt doch in meinem FSI da mir die Variante 1 doch nicht so sehr zusagt :O




    werde mir dann Variante 2 kaufen :]


    Was sagt Dir bei der Variante 1 nicht zu? Habe von unterschiedlichen Händlern und auch von KW direkt gehört, dass die Variante 1 das komfortabelste sei und das 2er und 3er nur
    härter, aber keinesfalls komfortabler als das 1er eingestellt werden können. Da es mir einzig um einen vernünftigen Restkomfort geht, werde ich jetzt doch wohl das 1er nehmen, obwohl ich mit dem 3er geliebäugelt habe.

    Habe da noch mal ne Frage zum Komfort. Wie verhält sich dieser eigentlich bei der KW Variante 1-3 im Vergleich zu dem GTi-Fahrwerk des Ver. Möchte meinen gerne noch so 3 cm tiefer haben, bin aber nicht bereit oder zumindest nur geringfügig, auf Komfort zu verzichten. Abgesehen von der Höhe finde ich das GTI-FW nämlich richtig genial. Wer von Euch kann da mal einen Erfahrungsbericht posten?

    War gerade bei meinem Freundlichen und dort hat sich der Meister persönlich der Sache angenommen. Das Säuseln liegt an einem losen Katalysatorblech, welches wieder angeschweißt werden muß. Warum dann aber die Geräusche aus dem Armaturenbrett kommen (und das habe nicht nur ich so gehört) weiß ich auch nicht.


    Bin jedenfalls erleichtert und hoffe, dass die Angelegenheit bald wieder behoben ist.

    Bei meinem Golf IV GTI (85.000 km) ist letzte Woche von einen auf den anderen Moment ein "Säuseln" im Armaturenbrett aufgetreten, was so ab 60 km/h erst hörbar ist, dann aber
    nicht überhört werden kann. Die Tachowelle soll ja digital sein und kann es somit nicht sein. Climatronic kann auch ruhig aus sein, Geräusch bleibt. Woran kann das liegen?


    Bitte helfen. Habe den Wagen gerade mit Vorvertrag an meinen Freundlichen verkauft und mir den neuen GTI bestellt und ausgerechnet jetzt muß der noch seine Macken kriegen. Ich glaubs nicht. Hätte doch wohl noch einen Monat Zeit gehabt....

    Poste doch mal Deine Erfahrung, wenn Du es eingebaut hast. Bekomme meinen GTI erst in der 23. KW und bis dahin habe ich noch Zeit auf Deine Erfahrung mit dem Fahrwerk zu warten.


    Was nur komisch ist: Sowohl die Händler als auch die User hier haben alle eine andere Meinung bezüglich der Härte von KW 1-3 (mal ist das 1er und 2er hart, mal komfortabel) und da die meisten mit dem KW3 bezgl. des Komforts zufrieden sind , wird es wohl dennoch das 3er werden. Ich verzichte lieber auf 20 km/h Kurvengeschwindigkeit auf m Autobahnzubringer und habe dafür Komfort und nicht so eine Hoppelkiste, an der sich jede Schraube löst.

    Deswegen frage ich ja nach. Hatte mal früher einen Golf mit ständigem "Säuseln" der Tachowelle. Das geht Dir tierrisch auf die Eier... und wenn jetzt das Fahrwerk bei jedem stärkerem Einfedern irgendwelche "Luft-, Wurz- oder Pfeifgeräusche" macht, fände ich das nicht so toll.


    Da ich aber das Fahrwerk noch nicht live erlebt habe, war meine Frage an die Insider, ob da was dran ist und wenn ja, ob man das Geräusch im Innenraum überhaupt wahrnimmt (bei ausgeschalteter Radioanlage).

    Möchte meinen Ver GTI einzig und allein wegen der Optik tieferlegen. Ganz wichtig dabei ist, dass der Komfort erhalten bleibt. Deshalb habe ich mich für die Variante 3 von KW entschieden., da ich hierbei den Komfort weitestgehend selbst bestimmen kann.


    Nun wurde mir gesagt, dass man bei der Variante 3 ständige Sauggeräusche der Dämpfer in Kauf nehmen müßte, da es ja schließlich ein Fahrwerk aus dem Rennsport sei.


    Was ist da dran und hört man da wirklich ständig das Ein- und Ausfedern der Dämpfer?

    Zitat

    Original von rshez
    hallo! Ich fahr BBS CH 25 8*18 in ET 25 und Spurverbreiterung von 20 mm pro Seite. Die Räder stehen nun ziemlich bündig mit der Seitenkante. Hab auch alles Problemlos eigetragen bekommen!



    1. Kann es sein, dass Du ET 50 meinst?


    2. Die 20mm Spurverbreiterung pro Seite bezieht sich doch sicherlich nur auf HA., oder?


    3. Mein GTi wird nämlich ebenfalls diese Felge bekommen. Weiß nur noch nicht, welche
    Distanzscheiben da hinter müssen, da der Wagen nur geboren wird

    So wie ich gehört habe, soll das zwar der 30. Mai 2005 sein, aber ist ja auch egal. Mir geht es in erster Linie darum, welche Änderungen der GTI bekommen soll/wird. Gerüchteweise sagt man:


    1. das/ein Klappern an der Climatronic soll behoben sein


    2. dunkleres und hochwertigeres Cockpit aus dem Golf PLUS


    3. ESP 2 oder auch ESP+ genannt


    ... alle Angaben ohne Gewähr, deshalb Insider bitte vor!