Kulanz auf Getriebe...Endlich!

  • frag mich was leichteres ?(
    finde auch keine Logik darin. Vielleicht wegen der Mobilitätsgarantie???

  • na es handelt sich ja um kulanz und da kann vw immernoch die bedingungen festsetzen ;)
    aber ich hab damals auch ohne serviceheft direkt vor ort kulanz freigabe gekriegt. einfach mal fgst.nr. eintippern lassen vom freundlichen evtl. gibts ja schon direkt ne freigabe!

  • hi,
    hab da ja angefufen (beim händler) und der meinte er wüsste da nichts und hat mich mit der vw service nummer abgespeist.
    ich hab gerade nochmal versucht bei vw den herrn loeffler zu sprechen aber das ging nicht... die haben alles aufgenommen und meinten mein händler würde sich bei mir melden in spätestens 2wochen!!!!


    finde das ne frechheit, da das problem bekannt ist

  • dann besteh drauf dass sie das ganze im system prüfen oder wechsel
    die werkstatt!
    mir wollten die das damals in der werkstatt auch nicht glauben ,)


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • hi,
    im autohaus der meinte im system würde darüber nichts stehen (falls er wirklich nachgeschaut hat)


    hatte eigentlich schon jemand das problem, das die zündkerzen in öl standen? hatte ich im frühjahr bei ca. 85000km. bekannte haben nen baugleichen golf und hatten das selbe problem...dichtung undicht(war nicht gerade billig)

  • jip hatte ich auch. problem ist dass zum wechseln der dichtmasse relativ viel auseinandergebaut werden muss.

  • hi,
    als ich an der hotline meinte, dass das problem ja bekannt sei und das selbst in der "auto bild" stand, das kulanz gewährt wird, meinten die nur ja ist ne zeitung danach könne man nicht gehen..

  • naja dann erwähn halt beim nächsten mal dass du dich dann wohl mal bzgl. dieser aussage an die autobild wenden musst zwecks nachfrage :D

  • wer die zaeit hat kann es ja machen, doch die brauchen ca. 4Wochen für eine Antwort auf dein Problem. Bearbeitungszeit wegen der hohen nachfragen im Kummerkasten.
    Aber was willst du denn von der AutoBild?
    da kannst du eh nichts rausholen, die können doch alles schreiben...
    Außerdem was glaubst du was sie dir sagen werden?
    Ich glaube: VW anrufen.


    Ach bei mir sind die auf einen Preis von 1200EUR gekommen, da die Kupplung mit ausgewechselt wird und sie ein Verschleißteil ist.


    Zu Herrn Loeffler, probiers morgen früh nochmal. Er ist wirklich nett.
    Ist besser als die Vertragspartner zu fragen, die wissen nie von etwas... wollen es auch nicht. war bei mir genauso..

  • Mal eine Frage, hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren, kann man da jetzt auch noch was rauß holen oder geht das nur wenn das Getriebe grad defekt ist???Meiner ist auch Baujahr Ende 98, fällt dann also auch sicher drunter.Hoffe es geht, wäre schon nicht schlecht.


    Frage schon erledigt habe grad mal dort angreufen und sie sagten mir das ich von allem eine Kopie machen sollt+ein Foto von dem Teil was man bei mir im Getriebe gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von carsten ()

  • hi,
    ich wollte doch nur den artikel zum nachlesen haben... sonst nichts


    naja ich werd jetzt sehen, was bei rauskommt


    ich verstehe aber immer noch nicht warum ich bei VW keine aussage über die kulanz bekommen habe!!?? hab nur gesagt bekommen, dass es bearbeitet wird...



    gruß andré

  • Hat irgendwer den Artikel der Autobild ? Ich finde den im Archiv von Autobild nicht, und die Zeitung krieg ich nicht mehr am Kiosk.


    Mich hatte es ja auch erwischt, bei ca.85.000, 40% Kulanz gabs damals. Gelten die 70% generell, kann ich also auf 30% mehr hoffen ? Muss die Rechnung an den Händler gegeben werden oder in's Vertriebszentrum ? Ich würde gerne vor meinem Besuch bei VAG mehr wissen...


    Grüsse


    Thorsten

  • Ich habe die Zeitung heute bekommen....
    also muss sie auf dem Weg nach hause abholen.
    Könnte dann schauen das ich den Artikel online bekomme,
    damit alle sich hier mal schlau lesen können...


    bei mir wusste meine vertragswerkstatt auch nichts.
    aber VW weiß da mehr bescheid.. also direkt an VW wenden...


    Gruß


    Sleepwalker @ work

  • So, gestern abend war ich bei meinem Händler, der wusste natürlich nix davon, hat aber freundlicherweise meine Unterlagen angenommen und eine Sonderkulanz per EMail bei VW angefragt. Mal schauen, was das bringt.


    Der Schaden trat bei 85.000 auf und wurde von vorneherein von meinem Händler mit 40% Kulanz "behandelt", ob da auch noch ein Rest rauskommt ?


    Wie ich mir so die alte Rechnung bekuckt habe, sehe ich da mit Ensetzen, dass im August 2002 bei der Reperatur wieder ein 02K-(300-049-CX) Getriebe reingekommen ist. Klasse. Die zwei Jahre Garantie sind mittlerweile schön rum, und ich merke beim abrupten Gaswegnehmen zwischen 0 und 100 ein extremes Rucken, also alles gaaanz vorsichtig angehen. Ich frag mich, wofür die Karre überhaupt 100 PS hat, ausnutzen traue ich mich die Leistung schon lange nicht mehr. Vielleicht kann ich ja zwei Zylinder stilllegen :(



    (1.6l Trendline 03/99 100PS 2. Getriebe 08/02 bei 85.000 = 1.400 Euro)

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero ()

  • Ich war vor paar tagen auch bei meinem freundlichen.
    Der lachte mich schon an, als ich das wort Getriebe aussprach :D
    Wir sind dann eine Proberunde gefahren und hat dann anschließend unters auto geguckt. Der Service war schon ziemlich cool und auch kostenlos.


    Er sagte, dass das Getriebe noch ok ist und nicht ausgetauscht werden muss.
    Mein Golf wurde von meiner Mutter 6 Jahre gefahren und 4monate von mir. Jetzt hat er fast 50tkm was ja eigentlich ziemlich wenig für das alter ist. Ich werde ihn wohl zum Sommer hin verkaufen, wenn ich Geld haben sollte *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!