Scheibenwischer bewegt sich nur noch langsam

  • Mein Scheibenwischer an der Windschutzscheibe bewegt sich nur noch ganz langsam, so als ob die Batterie leer wäre, die ist aber erst vor 1 Monat ersetzt worden! Hatte das ganze vor 2 Wochen schonmal dann war es wieder mal ok heute dann wieder das gleiche (vielleicht weil es so kalt war?)

  • Bei mir zum glück noch nicht.....aber mein cousin jetzt bei seinem A3 1.8T :(


    cya

  • Na wart ab, der Sensemann holt sich auch noch dein Gestänge und macht das es lahmt ! :D


    Greets !

  • Jetzt wo du es sagst, ich glaub das er auf der 3. Intervallstufe (also vollgas) auch mal schneller war... ;(;)


    cya

  • ja, auf jeden fall scheibenwischergestänge, hatte ich vor kurzem auch erst

    Gruß
    Kai

  • Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • habs bei vw machen lassen (weil hat geschneit und war halt ziemlich dringend), hat satte 94 Euro gekostet.


    Das Gestänge glaube ich 44€ und die Montage ca. 50€!

    Gruß
    Kai

  • So, ich hab es selber gemacht und für das Gestänge heute € 41,95 bezahlt!!


    Danke für die Anleitung LeeNouks - war sehr hilfreich ;)

  • ich möcht ja nix sagen, aber das dingens kann man auch wieder flott bekommen, ist gar nicht so viel aufwand.... also ich würd keine 42 € für was ausgeben, was dann sowieso wieder fest wird....

  • Zitat

    Original von bbmb004
    ich möcht ja nix sagen, aber das dingens kann man auch wieder flott bekommen, ist gar nicht so viel aufwand.... also ich würd keine 42 € für was ausgeben, was dann sowieso wieder fest wird....


    und wie willste das wieder hinkriegen?? ich meine einfetten und so das geht schon nur ob das ne dauerlösung ist?! dann erzähl mal... :baby:

  • Zitat

    Original von bbmb004
    ich möcht ja nix sagen, aber das dingens kann man auch wieder flott bekommen, ist gar nicht so viel aufwand.... also ich würd keine 42 € für was ausgeben, was dann sowieso wieder fest wird....


    Wenn das neue Gestänge wieder 5-7 Jahre hält, dann hast pro Jahr maximal 7€ :baby: ?(


    Ewig und 3 Tage hält es auch nicht wenn das alte Gestänge neu schmierst, bei mir hats 3 Tage gehalten... :P


    Und wenn es komplett zerlegst is es sowieso dahin, weil die ganzen beweglichen Teile gepresst und genietet sind... :]


    Wenn dir das schon nicht mehr leisten kannst(willst), dann würd ich mit dem Fahrad fahren =)

  • schmarn, hab schon einige zerlegt und wieder zusammengebaut! arbeite ja auch bei vw und wischergestänge gangbar machen ist keine große sache!


    auf der oberseite der wischerarmaufnahme ist n kleiner sicherungsring, den muss man erstmal rausmachen, dann wird die ganze sache in den schraubstock eingespannt, vorsichtig bewegen, wenns nicht gleich geht, einfach mitm kupferhammer ein paar auf den kopf... irgenwann ist es dann aber draußen, dann muss man nur noch die buchse sauber ausfeilen (schleifen, ahlen, usw.), dann noch den bolzen schön abschmirgeln! dann wird das ganze mit nem lithiumfett wieder zusammengebaut! und das hält dann auch wieder einige jahre! also ich wüsste jetzt zumindest keinen wo das wischergestänge dann wieder fest geworden wäre...


    mfg



    achja und leisten will ich mir das wirklich nicht, wieso auch?!

    Einmal editiert, zuletzt von bbmb004 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!