Riss in R32 Stange

  • Hey habe mir eine gebrauchte R32 Stoßstange in meiner Wagenfarbe LC9Z gekauft. Leider hat sie einen ca 8cm großen Riss. Wie wird der repariert? Muss die komplette Stange neu lackiert werden, wenn man den reparieren will? DANKE! Großer Kostenaufwand zum reparieren?

  • ja, muss ganz lackiert werden. rechne je nach lackierer mal mit 300,- für alle arbeiten


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Meld dich mal bei uns (http://www.rcparts.info), wir können dir auch die R32 reparieren und lackieren und kommen auch aus deiner Nähe, also aus Frankfurt am Main :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nice! Mit was fürn Betrag kann ich in etwa rechnen? 300 wie Vorredner schon gesagt hat?


    Gruß

  • Am besten du kontaktierst uns mal über die http://www.rcparts.info Seite, aber 300 Euro werden es auf keinen Fall, je nach Zustand rechne ich mal so mit ca. 200 Euro inkl Lackierung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • man bräuchte mal echt einen Forums-lakierer....wo man seine teile hinschickt oder direkt vorbei bringt und das kostengünstiger als jeder lakker und der erlös in das forum :D....


    sry bin noch bissle müde und schreib bissle schwachsinn :D


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    man bräuchte mal echt einen Forums-lakierer....wo man seine teile hinschickt oder direkt vorbei bringt und das kostengünstiger als jeder lakker und der erlös in das forum :D....


    sry bin noch bissle müde und schreib bissle schwachsinn :D


    rené


    Ist doch garnicht mal so schwachsinnig ;), aber leg dich wieder hin. :P

  • Ich hatte damals 2 Löcher in meiner Stossi und sie mußte gespachtelt werden. Mußte auch nicht alles komplett lackieren lassen, sondern es wurde nur "Beilackiert.
    Hab bei meinen Lacker für´s spachteln und Beilackieren 125 Euro bezahlt. :)

  • Ja so hab ich mir das auch gedacht,weil der Riss ist ja nur an der rechten oberen Seite.

  • Es gibt ja sowie den Autodoc auch den Lackdoc. Die Lackieren Teilstellen. Bei 8cm bist mit Rep bei ca. 100-150 Euro. Je nach Schadensgröße.


    Senci

  • Zitat

    Original von tonyffo


    Ist doch garnicht mal so schwachsinnig ;), aber leg dich wieder hin. :P


    gesagt getan, nun bin ich wach und finde den einfall imma noch gut :P


    rené

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich hatte damals 2 Löcher in meiner Stossi und sie mußte gespachtelt werden. Mußte auch nicht alles komplett lackieren lassen, sondern es wurde nur "Beilackiert.
    Hab bei meinen Lacker für´s spachteln und Beilackieren 125 Euro bezahlt. :)


    ja, aber bestimmt mit verloren gegangener rechnung.
    somit ohne 25 % ust und davon wiederrum 16% mwst.
    beiolackierte stellen werden nie so aussehe wie ein komplett lackiertes teil. ausserdem macht kaum ein lackierer sowas freiwillig :D

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ


    ja, aber bestimmt mit verloren gegangener rechnung.
    somit ohne 25 % ust und davon wiederrum 16% mwst.
    beiolackierte stellen werden nie so aussehe wie ein komplett lackiertes teil. ausserdem macht kaum ein lackierer sowas freiwillig :D


    dann hast du noch nie ein Teil von einem Profi gesehen! Wenn das jemand macht der wirklich Ahnung hat, siehst du null unterschied!
    Ausserdem ist das beim Lackieren heute gang und gebe, das dieses effektiv viel günstiger ist als eine kpl. Lackierung!

  • also nach meinem unfallschaden wurde auch nur der kotflügel entbeult und beilackiert. sieht man nix von, selbst bei lb7z, einen der schwersten standartlacke. man sieht nur zur alten stoßst. einen unterschied, der war aber auch vorher schon da.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Beilackieren wird sehr oft gemacht und man sieht ABSOLUT keinen Unterschied. Sieht aus, als wenn die ganze Stossi neu gelackt wurde.
    Als damals mein Kotflügel verbeult war und Kratzer hatte, wurde auch nur ausgebeult und beilackiert. Der Vorteil beim beilackieren ist, dass man den Farbunterschied zwischen ein altes Teil und eines neulackierten Teil´s weniger bis gar nicht sieht. (z.B. Kotflügel wurde beilackiert, Farbunterschied zur Tür fast bis gar nicht sichtbar)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!