BOSS 3000B an MFD per Dietz anschließen!

  • Ja gut das ist normal das ist weil keine Quelle angeschloßen ist dann macht er diese Störung!!
    Hat mir ein Dietz Techniker so erzählt!!
    Naja ich hab schon wieder keine Lust mehr auf basteln meine Auto ist jetzt seit drei Tagen nen Chaos weil ich nichts zusammen baue eher das funktioniert!!

  • Das mit dem Chaos musst nicht so eng sehen, als ich letztens meinen Kofferraum gemacht habe und Alarmanlage bin ich fast 2 Wochen mit dem Auto gefahren, was keine Rückbank, keine Türpappen, keine Verkleidungen, kein Handschuhfach etc hatte :D Geht alles, ist aber doch dann etwas laut im Innenraum :D


    Wenn du nicht soweit weg wärst würd ich mir das ja mal kurz angucken, nur ist Bremen auch leider kein Katzensprung :(


    Hmm.. das mit dem Videokabel etwas rausziehen wirst sicher schon probiert haben...
    Mal gucken ob mir noch etwas einfällt... leider habe ich mir dem MFD B und DVD Player noch keine Erfahrungen sammeln können..


    Gruß


    Marcus

  • Also ich hab auch das MFD Version B. Bei mir läuft alles wunderbar. Naja mal abgesehen davon, dass ich immer noch kein Zündungsplus gefunden hab und der Player deshalb immer im Standby läuft...


    Mach das Video-On Kabel doch einfach mal ab. Vielleicht muss das bei deinem MFD aus irgendeinem Grund doch nicht ran. Haste aber bestimmt auch schon ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Also ich hab auch das MFD Version B. Bei mir läuft alles wunderbar. Naja mal abgesehen davon, dass ich immer noch kein Zündungsplus gefunden hab


    findest Du doch unten im Fahrerfußraum beim dem Verteilerfeld ;)!

  • So endlich hat das Grauen ein einde habe den Dietz Adapter ja bei E-bay ersteigert und siehe da der Fehler war folgendes der Idiot vorher scheint + und - verwechselt zu haben und hat dadurch ne Leiterbahn beim Adapter weggeschossen welche für das Pal Signal diente nun habe ich die Leiterbahn erneuert und alles läuft :] vielen Dank das ihr euch so bemüht habt das mit dem rausziehen des Videosteckers habe ich übrigens so gelöst das ich den Videopin am Dietz Adapter mit Teflonband umwickelt habe und dann den Stecker draufgesteckt geht 100%tig!!!

  • Das war ja ein Pansen, + und - zu verwechseln :D


    Freu mich, dass es nun funktioniert :) Wilkommen im Club der DVD im Auto gucker :D


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Danke :D
    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Lima Pfeifen!!!
    Wenn ich das noch wegbekomme bin ich echt froh!!!


    Und im SOmmer werde ich wohl versuchen irgendwie Dolby Surround ins Auto zu Zaubern das muß echt geil kommen!!!
    Aber ich finde das selbst mit den 8 WErkslautsprechern der Sound echt gut kommt bei ner DVD!!!
    Echt genial warum hab ich das nur nicht schon eher eingebaut?? ?( :D

  • Versuche mal Chinchmasse mit Masse zu verbinden , meist ist ein zusätzliches Kabel am Adapter was hinten am Navi reingesteckt wird mit dem Gehäuse des Gerätes verbunden werden soll !

  • Hab grad ein riesen Problem, bei dem ich echt nicht mehr weiter weiss.


    Hab das Navi Version D und den Boss 3000 mitm Dietz Adapter.


    Bis heute hat alles wunderbar funktioniert. Hab aber heute mein Dekor getauscht, und den Boss schön verbaut.
    Seitdem habe ich kein Bild, sondern nur noch Ton. Hab alle Kabel durchgeschaut. Kann absolut keinen Unterschied zu vorher erkennen, dennoch bekomme ich kein Bild. Das Navi zeigt den schwarzen Bildschirm an, der weder flackert, sonst noch was tut. Selbs dann nicht, wenn ich "S-Video" ab und dran hänge. Bin echt am verzweifeln.
    Will mich morgen nochmal dran schmeisse, bis dahin steht das Auto total demontiert in der Garage.


    Hoffe mir kann einer von euch nen Tip geben.
    Ach ja, habe auch versucht auf Pal umzustellen. Hat auch nichts gebracht. Habe auch alles nochmal neu aus und eingesteckt, und Geräte vorher wie zwischendruch immer mal wieder ausgeschalten in der Hoffnung, dass vielleicht ein wunder geschieht.



    So, jetzt sind die Spiezis gefragt.


    Thx

  • Kann es sein, dass du die Stromverbindung vom Dietz ausversehen rausgezogen hast, sprich die Stromversorgung des Dietz hat kein + oder - mehr? Denn der Ton würde dann noch gehen, nur Bild halt nicht... Am besten mal durchmessen mit einem Multimeter :)


    Gruß


    Marcus

  • Bist du dir sicher, dass der Ton auch ohne Stromgeht? Denn das kann sein, dass es vielleicht daran liegt. Habe bei Ausbau die Kabel neu mit Kabeldieben angeschlossen.


    Wenn das so ist, dann liegts auf jedenfal daran. Weil sonst habe ich nichts anders gemacht. Werds morgen mal gleich probieren. Dein Tip ist Gold Wert.

  • Guten morgen,


    bin ganz sicher, dass Audio ohne Strom geht :)) Berichte mal, wenn es wieder funktioniert :)


    Gruß


    Marcus

  • So, frisch von der Garage hoch,


    Lag wirklich am Strom für den Dietz. Ein Kabel lag nicht ganz richtig im Kabeldieb drinnen.
    Hab das Kabel wieder angeschlossen, und .... wunderbar.
    Hatte ich nicht gewusst, dass Audio auch ohne Strom geht, bw. der Dietz das Audio Signal ohne Strom durchlässt.


    Bin dir wirklich für deinen Tip dankbar.


    ThX

  • Hallo Leute,


    hab es nun auch endlich vollbracht, den BOSS 3000 Player an mein Navi zu hängen!


    Hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/data/media/4/DVD-Player.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/data/media/4/Navi04.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/data/media/4/Multimedia-Gesamtbild.JPG]


    LG, Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!