BOSS 3000B an MFD per Dietz anschließen!

  • Ich glaub heute mach ich mich da nicht mehr ran. Aber werde es nochmal probieren, ob ich jetzt klappt. So, wie du es mir beschrieben hast, hatte ich es Anfangs auch drinnen. Da hat wunderbar noch geleuchtet mein DVD.
    Wie gesagt, ich schau nochmal.


    Aber dennoch thx, für deine Hilfe, und deine Bereitschaft mir weiter Frage und Antwort zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von atmaca ()

  • Funktioniert die Sache mit dem Boss 3000B und dem Dietz-Adapter eigentlich auch an A+B Navis? Ich hab glaub ich mal irgendwo gelesen, dass man da ein Update für braucht und es dass für die A+B-Navis nicht gibt! Stimmt das so?

  • Geht schon, aber besser wäre ab Version C, die A & B Versionen haben noch kein DX und sind schon recht alt so gesehen :) Gehen würde es aber trotzdem.


    Gruß


    Marcus

  • Was ist denn dieses DX genau? Und was genau ist eigentlich besser an den C+D-Navis?
    Heisst das jetzt, dass es bei A+B geht, ohne dass ich ein Update raufspielen muss oder brauche ich ein Update?

  • Die beiden Versionen A & B haben kein DX, bedeutet du kannst kein TMC (dynamische Routenführung) nutzen und ausserdem werden A & & B über das ABS Signal angeschlossen, würde nicht über GALA gehen.


    Wenn du natürlich schon ein A oder B verbaut hast, ist es ganz egal, dann einfach Dietz Adapter und DVD kaufen und ranhängen :) Update wird nicht benötigt.


    Gruß


    Marcus

  • Sorry nochmal ne total blöde Frage aber nur zur Sicherheit! Ich kann entweder den VW-CD-Wechsler anschliessen oder nen DVD-Player richtig? Oder geht auch beides gleichzeitig? Hab noch nicht hinters Navi geguckt, deshalb weiss ich nicht wieviele Eingänge da sind...
    Schonmal danke! :)

  • Huiiiuiuii. Ich dreh gleich am Rad mit dem BOSS Player.
    Ich hatte hier im Forum Bilder gesehn auf dem der Player schön
    im Handschuhfach sitzt.


    So wie bei dj_chriz
    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/g4g5/IMG_0280.JPG]


    Nun habe ich das Handschuhfach passend gedrehmelt und sah auch alles toll aus.
    Beim Versuch das Fach wieder in den Golf einzubauen hat das nicht mehr gepasst. Scheinbar stehen die Kabel zu weit hinaus oder so.


    Wie habt ihr das denn gelöst? Mein Handschuhfach schließt nicht mehr richtig da der Player ja vorne anschlägt.

  • Wäre auch eine gute Idee, aber ich wills so wie dj_chriz.
    Hab schließlich schon ein rießen Loch im Handschuhfach.
    Wie hast Du das denn geregelt?

  • Zitat

    Original von NilsSchmitt
    Wie hast Du das denn geregelt?


    Das bezog sich auf dj_chriz, wie er es geschafft hat das Gerät zu verbauen.

  • So,


    ich wollte mich vielmals bei Euch bedanken für die tollen Tipps und Kniffe!


    Habe Navi und DVD zum laufen gebracht, bin sehr glücklich!


    Folgendes ging bei mir schief:


    - Navi geht nicht ganz in den Schacht (untere Klippse rasten nicht ein, passt einfach nicht weiter rein)


    - Der BOSS steht auch etwas raus, das kann ich aber noch irgendwie hinbekommen, da bau ich mir nochwas


    - Ein Motorgeräusch unterlegt den DVD Spaß, bei mir ist kein typisches LimaPfeifen sondern ein brummen, bei lauter Musik nicht zu hören und auch nur da wenn ddr Motor läuft.



    Da waren sie wieder meine 3 Problem ;)

  • Hilfe habe die gleiche Kombination wie hier beschrieben!!
    Nun habe ich ein Flackern sobald ich den Dietz Adapter anschließe also auch ohne Dvd Player!!
    und mit dem Player geht es auch nicht weg er steht auch auf Pal!!!
    Weiß nicht was ich machen soll!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!