BOSS 3000B an MFD per Dietz anschließen!

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    ist es auch möglich mit dem 3000b den letzten track wieder weiter zu hören an der selben stelle? nach motorstart bzw. aus und einsteigen.......


    Also bei Video-CDs, DVDs und Musik-CDs geht das bei mir super! Allerdings fängt mein Player immer bei MP3-CDs nach dem motorstart wieder von vorne an... :(


    Habt Ihr das auch?


    LG, Axel


  • Jopp, ist bei mir auch so.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Jopp, ist bei mir auch so.


    Gruß


    Marcus


    Hmmm, schade, das kann nix... :(
    Wie sieht das bei MP3-DVDs aus? Fängt er damit auch immer wieder von vorne an?


    LG, Axel

  • Zitat

    Original von Axel
    Hmmm, schade, das kann nix... :(
    Wie sieht das bei MP3-DVDs aus? Fängt er damit auch immer wieder von vorne an?


    LG, Axel


    Auch bei MP3 DVDs ists so. Nunja, ist für mich nicht weiter tragisch, da eh recht viele Ordner drauf sind, wählt man immer den nächsten und gut. Anders wäre es schöner, aber ok.


    Gruß


    Marcus

  • Ja, das stimmt schon, aber dennoch ists komisch, dass es bei MP3-Formaten nicht klappt... :(


    LG, Axel

  • Hallo zusammen,
    hab jetzt mal so eure Ratschläge befolgt und bin dabei den Dietz 1412 und den Boss 3000B zu verbauen. Hänge nur an dem rosa Kabel des Dietz.
    In der Anleitung steht:
    "Bei VW MFD mit Anzeige TV/Video im Fkt.-menü muss die rosa, lose Leitung des 1412 mit Spannung versorgt werden( Z.B. Remote des Wiedergabegerätes, oder Zündung Klemme 15)"
    Mein Navi Vers C ist z Zt bei Blaupunkt zur Reparatur.....deshalb weiss ich 1. nicht, ob mein Navi dieses Fkt.-menü hat und insofern das Kabel überhaupt angeschlossen werden muss und 2. weiss ich nicht was Klemme 15 heißt. Ich gehe mal davon aus, dass damit Zündungsplus gemeint ist, aber ich hab ehrlich gesagt davon nicht so die Ahnung! Liegt so ein Kabel nicht hinter dem Navi / Radio an, so dass ich mit nem Kabeldieb da Strom abnehmen kann.
    Es wäre supernett wenn mir dazu mal einer helfen könnte, damit meine Bastelei endlich zu einem postiven Ende führt!
    Vielen Dank im voraus!

  • Also Klemme 15 ist auf jeden Fall Zündungsplus. Das findest Du, wenn Du die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachst.
    Bei den anderen Sachen kann ich Dir auch nicht helfen!

  • so hab jetzt mal den boss3000b und den dietz 1412 verbaut, jetzt wollt ich nur nochmal fragen wo ich die zwei am strom anhängen soll .
    ich wills genauso wie das navi anhängen also so eigentlich dass der schlüssel stecken muss ( nur stecken, nicht zündung an ) um den player aktivieren zu können ( ned dass Sie mir die batterie leer saugen :) ) .
    jetzt lese ich hier im forum immer etwas klemme30 klemme 75, etc.
    sind diese hier eigentlich gemeint ?
    [Blockierte Grafik: http://www.sillerdesign.de/stuff/P8230015.jpg]


    also am boss3000b sind ja 3 kabeln ( + - und noch eines ) und am dietz auch 3 ( da muss ich aber nur zwei anhängen laut anleitung ...


    also könnt mir einer klipp und klar sagen wo ichs die zwei jetzt anhägen soll, wär nämlich a wahnsinn wenns endlich laufen würd ;)


    mfg flomax

  • So hab ich es gemacht.


    Dietz: - an den Massekranz rechts oben im Bild und + auf Klemme X75 (Zündungsplus) Ist die Klemme unten links wo die Mutter drauf ist.


    Boss: - auch an den Massekranz. + auf Klemme 30 (Dauerplus) und das gelbe Kabel auf Klemme X75.


    Damit geht bei mir alles an wenn die Zündung an ist und die Batterie wird nicht leergesaugt. Wenn du es über den Schlüsselkontakt laufen lassen willst musst du soviel ich weiss auf Klemme 86s hinterm Radio hängen. Weiss ich aber net mehr genau, schon so lang her :D

  • Also ich denke wenn man den Boss 3000B korrekt anshließt, dann sollte das Memory+ Kabel Dauerplus zum Beispiel vom Ziggizüder bekommen und das Hauptstromkabel Zündungsplus. Ich denke Minus ist klar.
    Beim Dietz sehe ich es so, dass er ebenfalls Zündungsplus und logischerweise Minus bekommt. Doch die Frage ist für mich wieso du laut Anleitung das dritte Kabel des Dietz 1412 (das ist ja dieses rosa-farbene nicht anschließen mußt? - Bist du sicher?
    Gruß Micha

  • naja laut anleitung braucht man es nicht anhängen wenn man aux auswählen kann oder so, mal schauen wenns ned geht wirds mitangehängt !


    also ich werd das zeug jetzt so anschliessen :


    dietz
    + an klemme x75
    - an erdungskranz
    und falls es nicht gehen sollte häng ich den rosa draht auch auf klemme x75


    boss3000b
    + an klemme x75
    - an erdungskranz
    und den memory am dauerplus klemme 30


    so werd mich dann später melden obs geklappt hat ...



  • Ja so hatte ich das auch gemeint :]

  • Ich hab mich eben mal mit den Stormlaufplänen von IVer befasst und festgestellt, dass wir alle vielleicht zu kompliziert denken. Die Handschuhfachleuchte hängt an 75x dran und von daher kann man eigentlich daran mit nem Kabeldieb gehen auch die Masse ziehen. Bei dauerplus für das bischen Memory bleibe ich beim Zigizünder. Ich halte nicht davon an die fetten Kabel bei Klemme 30 zu gehen. Ich bin nur übervorsichtig, denn mir is mal nen Golf II in den Rauch gegangen wegen zu kleinen Kabeln!
    Wenn du was raus hast mit dem rosanen Kabel bitte lass es mich wissen!!!! DANKE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!