Richtig saftig geblitzt worden

  • Also nochmal kurz zum Vorfall.


    Ihr habt echt recht, das das wesentlich zu viel war.
    Mir ärgert das auch unheimlich. Denn ich fahr sonst immer wie man soll.


    Aber ich war einfach in Gedanken und am unterhalten mit meinem Beifahrer, und hab einfach nicht drauf geachtet dass es schon nach 22.00 Uhr war (ca. 20 - 25 Minuten).
    Ich weiß, das dies alles keine Entschuldigung ist.


    Wie schon gesagt, ich geb euch vollkommen recht. Aber es war einfach Unachtsamkeit "hoch 3".

  • Zitat

    Aber ich war einfach in Gedanken und am unterhalten mit meinem Beifahrer


    Nicht übel bei 180 ...


  • Na dann ertrag deine Strafe wie ein Mann, geb den Lappen ab und such nicht nach irgendwelchen Ausflüchten oder Möglichkeiten noch an der Sache zu drehen. Beim nächsten mal wirste eben besser darauf achten :)

  • Zitat

    Original von generationiv
    Also nochmal kurz zum Vorfall.


    .....
    ...am unterhalten mit meinem Beifahrer, und hab einfach nicht drauf geachtet ......



    ... Und schon kanst du dir deinen Schuhsolenvorat für ein Jahr minimum anlegen...................


    Bernhard,freier Gutacter

  • Augen auf beim ... :( Hoffentlich schreib ich nicht irgenwann so einen Beitrag wie "bin mit +80 geblitzt worden 8o


    + 41 km/h dann ist der Lappen erst weg außerorts (falls man keine "Vorstrafen" in Flensburg hat). Versuche auch drunter zu bleiben, also max 50 km/h drüber laut Tacho. Zum Glück ist das die Ausnahme. Überwiegend fahre ich mit vorschriftsmäßiger Gewschindigkeit, und es wird von Jahr zu Jahr besser. In der City klappt das eigentlich immer, da lohnt die Hetzerei eh nicht und ist noch gefährlicher als auf der Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Tut mir echt leid für dich - vor allem weil das ja nur ne zeitliche Beschränkung war - sowas kann ich schon nachvollziehen - wenn man dort sonst nur tags fährt und dann immer schnell, passierts doch ganz schnell, dass wenn man die gleiche strecke bei nacht fährt, dies auchmal vorkommt.....
    ich hatte auch schonmal denn fall, das auf unserer Bundesstraße (2-spurig also wie eine AB ausgebaut) plötzlich für einen tag ein 80 Schild stand (ohne sonstige hinweise wie baustelle), dass ich übersehen hatte - erst als es aufgehoben wurde merkte ich dies und schaute auf den tacho: 190 8o - wenn sie mich da geblitzt hätten.... aber sorry ich habs halt echt ned gesehn - Ich bin mir sicher das könnte vielen passieren....

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Medianer


    ...dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen!!


    Ein Bekannter von mir ist in der 60 Zone mit 120 geblitzt worden. Er konnte das Fahrverbot aber in eine Geldstrafe (ich glaube 600 Euro) umwandeln, da er noch nicht "vorbelastet" war.


    ich wurde inna 50kmh zone ( also stadt :D ) mit 90kmh direkt angehalten...es gab folgendes


    100¤ strafe + 25¤ gebühren


    3 pkt.


    1 monat fahrverbot


    ...dabei rauskam


    225¤ strafe insgesamt


    3pkt.


    keine fahrverbot.......habe es umwandeln können, ob man es für 100¤ macht oder nicht soll jeder für sich selber wissen, mir hats genützt und in meinem beruf brauch ich uch den lappen, seitdem habe ich nix mehr mit zu schnell, selbst das richtig parken hab ich nun drauf :D...danach achtet man einfach mehr darauf....


    und ich denke mal bei 180kmh nicht drauf zu achten wie schnell man is, is schon irgendwie krass...schließe mich da den anderen voll an,, aber aus fehlern lernt man...


    gruß


    rené

  • hi leute also Brauny1978 hier aus'm forum ist auch nach allen abzügen mit 85 zuviel unterwegs gewesen.


    sollte kosten 280 Euro + 3 monate zu fuss und 3 punkte


    mit anwaltshilfe und weil er seinen führerschein braucht beruflich hat er


    ca.900Euro monat zu fuss und punkte bekommen.


    zwar alles ohne gewähr vielleicht schreibt er selber noch was aber war schon heftig.


    und er kannte die strecke auch und normalerweise ist dort alles aufgehoben aber an dem tag haben die da irgendwas gemacht und begrenzt..... und natürlich auch gleich geblitzt ....




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ich gebe zu, ich bin vor 4 Jahren selbst mit 80 zuviel geblitzt worden. War am 25.12. 80 war erlaubt ich bin 160 den Berg runter. Mein Glück war, dass ich zu dem Zeitpunkt jemanden überholt habe und die somit wohl nicht wissen konnten, wer von uns beiden so schnell gefahren ist. Strafe war unterm Strich 70 DM. Seitdem achte ich sehr darauf, dass ich keine 20 zu schnell fahre.

  • Das schlimme ist wirklich das die bei neuen Schildern / Baustellen schon mit dem Blitzer da sind bevor die ersten Bauarbeiter die Helme aufhaben... ;(

  • na ja das konn doch jedem mal passieren, oder achtet ihr bei 180 immer auf den tacho und redet nie mit dem beifahrer


    mein gott wie oft passiert das wohl, wenn eine 100er zone kommt und man hat noch ein bisscchen mehr schwung, wenn man nicht bremst und ihn ein bisschen ausrennen lässt dann ist das leicht möglich.


    leg auf alle fälle berufung gegen den bescheid ein und dann mal weitersehen ob sich das nicht leichter regeln lässt

  • Also oft ist auf der bahn unbegrenzt und dann für paar hundert meter 100 dann wieder unbegrenzt.


    Man geht zwar von gas aber wer bremst dann schon auf 100 ab!



    Ist ärgerlich die strafe.

  • Gebe zu bin auch geblitzt worden. 53 zuviel aber auch nur weil ca 15meter vor der Blitze das 50 Schild kam (bei tief schwarzer Nacht). ;(Aber bin selber Schuld war auch noch eine feste Knipse. Meine Mutter hatte mir ca 1 Woche von dieser erzählt. Muss warten was es kostet und wann ich den Lappen 1 Monat abgeben muss. ;(

  • Hi,


    hat gerade jemand prompt auf Pro7 geschaut?? Da kam ein Bericht, dass ein großer Teil der Messungen falsch ist, und man mit einem Einspruch oft durchkommt! versuche es doch einfach, wenn du ne gute RS hast!


    Mfg, P.

  • Hi Leute!!!



    Also ich bin mit 181 km/h abzüblich der tolerans bei 100 erlaubten auf der autobahn geplitzt worden.


    ich sollte 425¤ 3monate fahrverbot bekommen und 4 punkte.


    Ich habe sofort einen Anwalt eingeschaltet der hat dann halt auf die Tränen der Frau vom dem Verkersbüro getrückt wegen noch nie aufgefallen, braucht führerschen, usw. und hat halt für jeden monat weniger 250¤ mehrrausgehandelt, und plus der bearbeitungsgebühr kammen dann halt 975¤ rasus und die 50 ¤ bearbeitungsgebühr habe ich dann auch noch tatsächlich von irgendeiner meiner versicherungen zurückbekommen Supi gell :D :D :D,.
    Ich fand halt lieber meher zahlen als 3 Monate Laufen. Die 925¤ haben zwar richtig weh getahn, aber wer die Augen beim Fahren nicht aufmacht muss halt zahlen X( X( X(.



    Ach ja das mit den Falsch messungen habe ich natürlich auch brobiert hatte aber kein erlolg, die konnten woll genau nachweisen das die richtig waren,


    gruss
    Brauny1980

    Einmal editiert, zuletzt von Brauny1980 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!