Richtig saftig geblitzt worden

  • Zitat

    Original von Roger


    Nicht übel bei 180 ...


    jetzt aber mal nicht gleich die Moralkelle.
    Ich unterhalte mich auch, auch bei 180 oder mehr. Was ist daran schlimm?

  • Naja, bei 180 nachts in Gedanken unterwegs zu sein, findest Du also normal ?


    Ich nicht, ich fahre auch gerne und oft schnell, dann bin ich aber darauf konzentriert, was vor mir vor sich geht. Ein Gespräch ist ja kein Problem, aber in Gedanken versunken in jeder Sekunde 50 m durch die finstere Nacht zu fahren, ist etwas heftig, finde ich.


    Wenn mir ja nicht schon 2x einer in Gedanken meine Karre zusammengeschoben hätte ;( ;(


    A propos Moral:
    Bin selber auch schon mit 63 km/h (netto !) zu viel geblitzt worden. Auch nachts auf der AB, aber voll konzentriert :D.


    -> 425 DM , 4 Punkte, ein Monat Infanterie. Ab 65 km/h wären es drei Monate gewesen 8o. Das war aber 1984, zu meiner Sturm- und Drangzeit 8) 8).

  • Zitat

    Original von Roger
    A propos Moral:
    Bin selber auch schon mit 63 km/h (netto !) zu viel geblitzt worden. Auch nachts auf der AB, aber voll konzentriert :D.


    quasi gedanklich abgelenkt und mit Vorsatz ?( ;) :D

  • Man wie gemein, da haben die dich einen Monat zum Bund geschickt und dann auch noch zur Infanterie. Harte Strafe 8o:D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • *mal-kurz-einklink*


    Also, weil hier schon einige geschrieben haben: "Mit 180 durch ne 100 Zone, das geschieht einem völlig recht..."


    Also, ich kenn die beiden Stellen auch. Ich geh mal stark davon aus, daß es auf der A73 entweder Höhe Forchheim oder Baiersdorf gewesen ist.


    Wenn man die Stellen kennt, kann man sich aber drauf einstellen. Für welche, die da selten fahren ist es schon blöd, wenn man aus einem Abschnitt ohne Einschränkung plötzlich auf ein Schild mit "100 22-6 h" trifft.
    Bin da das erste mal auch erschrocken, der 1. Blick geht auf die Uhr und der 2. dann gleich aufn Tacho! :D


    Ich fahr ja da auch relativ häufig lang, auch in den Lärmschutzzeiten. Bis jetzt hab ich da aber noch nie welche blitzen sehen. Aber sie tun es anscheinend doch! ;) Gut zu wissen...


    Nix für ungut.... Mußte durch!


    Greetz'n Beatz, der Jan


  • dem kann ich mir nur anschließen falls es da gewesen ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()


  • Warum das? Ist das verboten? Wenn ja, wer will das beweisen?


    @all
    Ich finde auch, dass sowas schneller geht als man denkt. Man sollte das nicht über bewerten. Es ging ja nur um "Lärmbelästigung". Die Autobahn hat ja anscheinend die 180 locker hergegeben. Der Blitzer war also reine Abzocke X(

  • Zitat

    Original von docsnydor
    ......
    Warum das? Ist das verboten? Wenn ja, wer will das beweisen?


    ...(


    Auch Inteligenzneutral oder ???


    Die Autobahn ist nicht deine persönliche Sandkiste.


    Wer zudem bei einer OWi zugibt, dass er nicht dem Verkehrsgeschen angepast fährt (zb durch unkonztriertheit und Plauderei mit dem Beifahrer) hat ausreichen dargelegt dass er nicht in der Lage ist ein Fahrzeug angepast im Strassenverkehr zu bewegen.


    Die Achive sond voll von entsprechenden Urteilen.....................


    Bernhard, freier Gutachter

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich gebe zu, ich bin vor 4 Jahren selbst mit 80 zuviel geblitzt worden. War am 25.12. 80 war erlaubt ich bin 160 den Berg runter. Mein Glück war, dass ich zu dem Zeitpunkt jemanden überholt habe und die somit wohl nicht wissen konnten, wer von uns beiden so schnell gefahren ist. Strafe war unterm Strich 70 DM. Seitdem achte ich sehr darauf, dass ich keine 20 zu schnell fahre.



    Stimmt das Datum? Demnach wärst Du ja uralt oder das war Fahren ohne Führerschein. 8o

  • Sei mal froh, ist das nicht in der Schweiz passiert...


    Der bekannte Bussenkatalog geht nur bis 25 drüber. Kostenpunkt dabei, ca. 300 CHF.


    180 im 100er würde wohl eine mindestens 3 Monatige Fahrpause, plus ca. 700€ Busse nach sich ziehen. Dazu wärst du dann natürlich noch auf Bewährung.

  • Ups.. Wisst ihr was ebenfalls saftig ist?
    Gestern hats meinen Schwager mit 106 inner geschlossenen Ortschaft mit seinem 1,8T (den er erst seit einer Woche fährt) gelasert...
    Tja nun wird er wohl die nächsten zwei Monate Fahrrad fahren... Aber die Dreistigkeit an der Sache ist, dass in dem Nest (weniger als 50 Einwohner, eine gerade breite Dorfstraße, mehr nicht!), die letzten 300 Meter kein Haus mehr steht und die Bullen sich hinter ner Hecke versteckt hatten. Manchmal bin ich richtig froh, dass ich mit meinem 1,0L Corsa niemals so schnell beschleunigen könnte :]...

  • Ich kann die von dir begründete "Dreistigkeit" irgendwie nicht nachvollziehen...
    Hätten die vorher nen Schild aufstellen sollen "Wir Lasern dahinten" oder wie?


    Dreist ist, in der geschlossenen Ortschaft über 100 auffem Tacho zu haben und sich dann auch noch benachteiligt zu fühlen, wenn man Repression zu erwarten hat ;)


    Aber das wird eh wieder ein endlos Thema...

  • Jawoll wieder so ein Thread


    Neee diesmal sage ich nix ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    [edit]
    ich kann einfach nicht anders: :(


    EINZIEHEN FÜR IMMER BEI SO EINEM IDIOTEN; HAUPTSACHE IMMER DIE SCHULD BEI DEN ANDEREN SUCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()



  • 100% zustimm !!!!
    Mich hats auch schon paar mal erwischt, zwar immer nur Bußgeld ( also unter 21 zu schnell ) aber naja, bin ja selber Schuld und habs mit Fassung getragen :)


    Die blitzen schon ab und an an richtig dummen Stellen, muss auch mal gesagt werden, dann lieber verstärkt vor Schulen / Kindergärten oder sonstiger Einrichtungen.... als auf der AB, wo netmal ne Baustelle is :]



    edit:

    Zitat

    Original von DerAlex



    Stimmt das Datum? Demnach wärst Du ja uralt oder das war Fahren ohne Führerschein. 8o



    lol Alex, des 80 bezieht sich doch net aufs Jahr, sonder die km/h :D

    2 Mal editiert, zuletzt von -idna- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!