Beiträge von MikeDeWage

    Das war definitiv das letzte mal Luckau! Sammy mach die Hütte zu..
    Was da am letzten Wochenende ablief war mehr als traurig! Den paar Hanseln, die noch an Luckau glaubten (ich war einer von ihnen) und sich auf den Acker wagten, wurde wohl nun eindeutig gezeigt, dass es keinen Sinn mehr macht. Wirklich Schade, denn ich war seit 2002 immer da. Aber scheinbar kann es nur ein Treffen in Südbrandenburg geben. Das Blasen hat gewonnen.
    Wozu 25€ Eintritt? Da wurde mal gar nix geboten.. So verarscht hab ich mich lange nicht gefühlt..
    Und einen schönen Gruß nach Ludwigslust: Viel Spaß mit unserem Grill und Pavillon! Ihr Klauschweine!

    Hallo, ich wollte auch sparen und hab mir diese Platik-Motorhaubenverlängerung zum Schrauben zugelegt. Übrigens ist das Teil mit TÜV-Bestätigung und man muss nix eintragen lassen. Allerdings hier mein Erfahrungsbericht! :rolleyes:


    Das Anbringen ist der totale Schrott.. Laut Mattig sollte das so ablaufen: Löcher bohren - ranschrauben - fertig! Klingt einfach..
    Also ich auch mich gleich mal frisch ans Werk gemacht. Teil vom Lacker geholt, dem nen haufen Kohle dafür in die Hand gedrückt, zu Hause rangeschraubt und nix da! Die Motorhabe geht einfach nicht zu. Bei der Aktion hab ich gleich mal den JOM-Grill zerkratzt. Gut, das war nun eigene Schuld. Aber auch nachdem ich die Motorhaube aufs Maximum nach vorne gezogen hatte und die Blende immer noch nicht an den Scheinwerfern vorbei passte, wurde ich richtig sauer! X(
    Hab mit nem Kumpel die Motorhaube abgenommen, die Langlöcher gefeilt und dann die MHV noch ein wenig mit Heißluft bearbeitet. Naja, egal wie weit die haube jetzt nach vorn steht, Hauptsache der Golf kuckt böse. 8)


    Nu isses eine Woche später.. Und ich traue meinen Augen kaum. Da haben sich oberhalb der Scheinwerfer doch tatsächlich im Plastik Falten gebildet. Auf beiden Seiten. Weil der Lack aber nicht gerissen ist, siehts so aus, als ob das durch Hitzeeinfluss entstanden ist. Durch die Motorwärme? Scheinwerferhitze? Oder Vibrationen und Spannungseinflüsse an der Verbindungsstelle? Durchs Heißluftbearbeiten kanns nicht sein, da wäre der Lack sofort gekommen.
    Ich bin richtig down im Moment und überlege, ob ich mich mit meinem Problem an Mattig wenden sollte. Vielleicht liegt es ja an mir X(
    Mann das Zeug hat doch alles Geld gekostet!


    Gibt es eigentlich noch mehr Leute mit solchen Erfahrungen?


    Also ich kann nur sagen: Pfoten weg und eine MHV aus Metall ran.. die passt wenigstens!

    Moin Moin,


    hab ein wenig meine Hifi-Ausstattung aufgerüstet. :D Und nu hab ich das Problem, dass wenn der Bass gut loslegt, auch die Lamellen der Zwangsentlüftung um Takt mitschlagen. Das klingt total bäh.. :rolleyes:
    Also ich mir gedanken gemacht, aber bin nicht weit gekommen. Mein Kumpel meinte einfach die Lamellen abschneiden und nen Feinstrumpf drüberziehen. Allerdings halte ich von der ganzen Sache nicht viel.


    Weil es ist doch so, dass wenn ich das Ding zumach, läuft mir die Karre von innen an, weil kein Wasser mehr weg kann und die Lüftung dann auch kaum zirkuliert.
    Und wenn ichs komplett aufmache mit nur nem Strumpf drüber, denn zieht zuviel Feuchtigkeit von außen rein..


    Dilemma.. Brauche Hilfe! Die Anlage muss doch bis Luckau fertig werden!

    Also mir hats prima gefallen..
    Nur zur Wahl der Miss Nasses T-Shirt hätt ich mich auch selber stellen können, so hats in der Nacht geschifft. Das mit den Idioten is mal wahr. Da kam so ein Volldepp in seiner Karre übern Platz geheizt und zog die Handbremse. Schöner Dreher, aber nur knappe 10 cm unseren geparkten Autos vorbei. 8o
    Ich glaub, wer er da rein, hätten einige Leute ihn sofort an den Galgen gehangen. Und richtig wärs gewesen. Eine gepflegte Platzrunde ist in Ordnung, aber denn schön langsam, sonst sieht man doch die schicken Autos gar nicht. Und man wird doch selbst gar nicht gesehen. :D
    Hab aber gesehen, dass eine Stichstraße weiter einfach die Leute einen kleinen Graben geschippt haben, durch den ich nicht schneller als 20 km/h gefahren wär. Die hatten den Abend Ruhe. Gute Idee.


    Ist Bautzen echt das größte Treffen im Osten? Dachte immer Luckau wärs. Aber trotzdem. Starsplash hat was von 20.000 leuten erzählt. Also wars auch nicht das kleinste. :)

    Es sind Zündaussetzer im 3. Zylinder. Die kommen aber nur bei Beschleunigung. Erstmal neue Kerze und Zündleitung rein. Und dann mal sehen. Hoffe, das bringt was.
    Nen Dreizylinder hab ich vorher gefahren. Deshalb sind das vertraute "unrunde" Gefühle. Aber hab mir doch extra den Golf gekauft, weil ich auch mal nen 4.Zylinder haben wollte.

    Oh Nein. Ich hab meinen Golf IV erst seit letzter Woche. Der hat nen Ausstauschmotor mit 0 km auf VW-Kulanz bekommen. Und nu komm ich 400 km (!) weit und plötzlich ruckelt das Teil wie blöd. Die Schnitte aufm Beifahrersitz denkt ich kann nich fahren, und dann kommt auch noch die Leuchte von der Abgasregelung. Kagge denk ich mir, jetzt zerschießt du dir deinen Kat und mit dem guten Geld, was für den Soundausbau geplant war, finanzierst du die nächste VW-Weihnachtsfeier.


    Das ruckeln kommt so im 2. und 3. Gang bei ca 1800 bis 2800 U/min. Jetzt auch schon im 4. und 5. Gang. Ich fahr den Motor ja noch ein. Ich behandel das Teil wie rohe Eier und wie dankt er es mir? Ich mach keine Experimente und bring das Stück jetzt in die Werkstatt. Werd erzählen wie es ausgegangen ist. Hoffentlich wird es keine unendliche Geschichte.


    Der Abend war gelaufen.. Schnitte hatte keinen Bock mehr.. Dafür schuldet mir VW noch einiges!!! X(

    Thermostat? 8o Das ist ja zum heulen... Vor genau nem Jahr ist mir das Teil geplatzt und das Kühlwasser stand mir schon bis zu den Knien im Innerraum. Und das konnte nicht repariert sondern nur komplett getauscht werden, weil es gepresst war oder so.. Hat ein haufen Schotter gekostet.. Erstmal los zum Händler.. Wozu gibts schließlich Garantie.. So eine S**eiße X(

    Das Problem hab ich auch grad. Meine Karre hat allerdings in den letzten 4 Jahren fleißige 225000 km gesammelt und wird im Januar Richtung Timbuktu gehen, deshalb is es nicht wirklich tragisch, dass die Karre kalt läuft :D.
    Interessant isses aber schon mal, zu wissen was das für ein Problem sein kann..
    Es waren zwar nur 10°Außentemperatur, aber nach ner Stunde Fahrt ist die Motortemperatur ganz plötzlich von 90° auf unter 70° gefallen. Mein erster Tipp war auch der Fühler, aber als ich dann ma unter die Haubel gekuckt hab, war der Motor echt kalt..
    Scheint doch eher dieses Kühlventil zu sein, oder?

    Sicher doch! 100 in ner geschlossenen Ortschaft ist unverantwortlich! Da wird das Kind, dass möglicherweise auf die Straße rennen könnte allein schon von der Luft, die sich vor der Karre staut 10 Meter in die Luft gehoben... Und dass man dann laufen muss find ich wirklich ok. Nee, ich mein is klar, dass es schon einen Sinn hat, dass es Verkehrsregeln gibt. Aber an alle, die glauben, sie seien die Engel auf der Straße den sag ich gewiss: Auch ihr werdet an irgendeiner Stelle, wo ihr mit Sicherheit nicht damit rechnet mal erwischt. Da geht es glaub ich allen gleich.. Das hat oftmal nix mit rasen oder böser Absicht zu tun. Aber bremst ihr alle gleich so weit runter, dass ihr am Ortseingangsschild 50 oder in der 30-Zone exakt am Schild 30 drauf habt... Wohl kaum... Das ist aber nicht das Problem, wenn man mal mit 15 bis 20 drüber erwischt wird. Das heißt nur sich kurz ärgern, versuchen den Staat mit bisschen Bußgeld zu sanieren und weiter gehts. Finds nur echt bisschen komisch, dass auf der Autobahn Drängler (die wenn der Vorrausfahrende ne Anhängerkupplung hätte sich nur dranhängen müssten und den Motor ausmachen könnten) fast generell ungestraft durchs leben gehen... Und da bin ich echt dafür, dass mehr für die Sicherheit getan wird und solchen Wahnsinnigen die Schwa**-Verlängerung für ne ganze Weile weggenommen wird!

    Ups.. Wisst ihr was ebenfalls saftig ist?
    Gestern hats meinen Schwager mit 106 inner geschlossenen Ortschaft mit seinem 1,8T (den er erst seit einer Woche fährt) gelasert...
    Tja nun wird er wohl die nächsten zwei Monate Fahrrad fahren... Aber die Dreistigkeit an der Sache ist, dass in dem Nest (weniger als 50 Einwohner, eine gerade breite Dorfstraße, mehr nicht!), die letzten 300 Meter kein Haus mehr steht und die Bullen sich hinter ner Hecke versteckt hatten. Manchmal bin ich richtig froh, dass ich mit meinem 1,0L Corsa niemals so schnell beschleunigen könnte :]...