Der BESTE Luftfilter ist...!!!

  • turbo. Easy. Neue Haub ohne Bösen Blick, neuen Grill. Dann sieht der Wagen wieder schöner aus *duck* :D

  • Zitat

    Original von powered


    Die gesamte Verkleidung hinter dem Scheinwerfer einschl. der "Luftführung" hinter dem Grill, deshalb heißt die ja auch so, bilden den Ansaugtrakt für das kleine Röhrchen. Deshalb ist auch, zu sehen wenn die Haube offen ist, im Grill ein Gitter eingearbeitet.
    Bei einer sehr tiefen MHV, s.o., wird dies einfach nicht mehr angeströmt


    Genau das meinte ich!:]

  • Zitat

    Original von DerAlex
    turbo. Easy. Neue Haub ohne Bösen Blick, neuen Grill. Dann sieht der Wagen wieder schöner aus *duck* :D


    den Gefallen tu' ich DIR nicht ;) :rolleyes:



    @Infernaleternal
    mach bitte mal ein Bild von der Luftführung in deinem Auto
    ich hoffe doch, dass wir beide schon vom 4er Golf sprechen oder?! ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also vielleicht bin ich ja ganz blöd, aber diese Öffnung von der hier alle reden ist bei mir zwar vorhanden, aber nicht wegen der Luftzufuhr für den Luftfilterkasten. Die ist bei mir wie gesagt neben dem Scheinwerfer, und geht dann direkt zum Kasten. Ich hab auch eine MHV dran, aber die stört keines wegs. Ein Kumpel hat auch einen 1,8T und bei dem siehts genauso aus... ?(

  • [quote]Original von Infernaleternal
    aber nicht wegen der Luftzufuhr für den Luftfilterkasten. quote]


    sondern zur kühlung des scheinwerfers ? :D

  • Hi Jungs!


    War heute beim Tuner meines Vertrauens (Wimmer Rennsporttechnik. http://www.wimmer-rst.de).
    Mußte zwar nicht wegen einem Lufi dorthin, fragte den Chef aber nachher, was er von einem halten würde.
    Antwort: "Lass' die Finger davon!"
    Meine 2.Frage: "Und wie sieht's mit 'nem Performance Kit oder MaxFlow aus?"
    Antwort: "Noch schlimmer! Ich kann Dir zwar, wenn Du darauf bestehst, gerne was verkaufen...aber wenn Du klug bist, dann lass' es so wie's is!"


    Trotzdem bin ich froh, daß ich mich hier in diesem Thread etwas "vorbilden" konnte!
    Im Prinzip haben viele das gleiche gesagt, was ich heute erfahren habe!
    Dafür möchte ich allen sich angesprochen Fühlenden danken(, z.B. Bene)!!!


    THANX!!!


    Der 1.8T scheint halt nicht geschaffen zu sein für Änderungen an dieser Stelle...


    Somit werde ich weiterhin brav und glücklich auf Papier über Deutschlands Highways fliegen...!!! :))



    Kingkay


  • Das freut mich! Soll ja ned heißen wir würden Quak erzählen! ;) ;)



    Grüße aus dem Ansaug, Bene! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • mit cupra r luftführung und tauschfilter gehts jedenfalls bei fabia, polo 9n 1.2 mit kompletter fabia 1.2 facelift (keine riesen motorabdeckung mehr sondern luftfilterkasten oben rechts in der ecke) luftführung und beim golf 4 tdi.


    seat etka nr 6LL 129 621 (Luftführung)
    6LL 129 618 (Luftführung)


    photos


    [Blockierte Grafik: http://www.fabia-rs.com/ansaug1.jpg]


    und zum vergleich


    [Blockierte Grafik: http://www.fabia-rs.com/ansaug5.jpg]


    der unterschied ist denke ich mal zu sehen und zu spühren.

  • Der beste Luftfilter ist..................


    Der Serienmässige :)) ( ein wenig modifiziert )


    Toll Bene jetzt brauch ich nen Liter mehr :D


    Der Turbo hört sich einfach nur schön an!


  • Tja - ich kenn das. Das Geräusch macht süchtig!


    Aber auch Du wirst Deinen Gasfuß noch erziehen! :D :D :D :D

  • Also ich glaube nicht dass die Teile beim GIV passen.


    Der Ansaugkanal am Schlosstraeger sieht ganz anders aus.
    So wie ich das sehe muesste die komplette Ansaugung aus 3 Teilen bestehen:


    Ansaugtrichter
    Verjuengung zum Schlauch
    Schlauch mit Winkelstueck zum Lufikasten

  • Ich habe jetzt zwar viel gelesen und habe das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben. Denn in Essen hab ich mir ganz spontan, wollte eigentlich keinen, einen Raid Max Flow gekauft. Hat hier irgendeiner Erfahrungen damit gemacht? Der ist ja schon ne Weile auf dem Markt. Noch ist der nicht eingebaut, und ich bin am Überlegen, ob ich ihn nicht einfach zurück gebe oder bei Ebay verkloppe..Kann mir da einer helfen?

  • Also ich finde BMC Produkte nicht schlecht. Sportluftfilter oder die Carbon Box sind echt gut in Verarbeitung und Wirkungsweise. Die sind zwar im Anschaffungspreis etwas teurer, aber Du hast dann wirklich ein Produkt. Nicht umsonst kommen die Produkte von denen aus der motorsportentwicklung. Ok, dann viel Spaß beim Kauf...

  • Wer ist BMC? Dieser Sektor ist für mich Neuland..Gekauft ist er schon, es stellt sich nur die Frage, ob ich den auch einbauen soll...


    Ich war mir selten so unsicher..Ob es an diesem Thread liegt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!