Der BESTE Luftfilter ist...!!!

  • @ Ronny


    Wenn Du ein besseres Wort dafür hast das das Gemeinte verständlicher beschreibt - hilf mir und schreibs hier rein. :)


    @ Kingkay


    Ich habe das sehr einfach und effektiov gelöst - alles mit originalen Teilen. Eben aus dem Grund, weil kein Zubehörteil der Welt meinem Jubi
    besser bekam als der original VW Luftfilterkasten.
    Aber: Ich schicke Dir die Bilder per Mail - stelle sie nicht hier online.
    Fachkompetente Antworten wo ich als Murkser bezeichnet wurde nachdem ich freundlicher Weise meine Bilder zur Verfügung stellte
    habe ich nicht nötig. Und die kommen zwangsläufig.


    Und gerade die, die am Anfang am lautesten "Pfusch und Quatsch" gerufen hatten waren die, die es dann als erste nachgebaut hatten.


    Also, schreib mir eine Mail an bene@new-old-styla.de und ich antworte Dir mit den Bildern im Anhang.



    Lieben Gruß, und @ All: nicht falsch verstehen. Aber ich habs echt nicht nötig.



    Bene ;) ;);)


  • ich gehe mal davon aus, daß Du den zweiten Anschluß geöffnet und angeschlossen hast :D

  • Zitat

    Original von powered


    ich gehe mal davon aus, daß Du den zweiten Anschluß geöffnet und angeschlossen hast :D


    Nö - ganz anders.


    Ich hasse Geheimniskrämereien eigentlich furchtbar. Aber in diesem Fall müßt Ihr mir eine Mail schreiben wenn Ihr die Bilder haben wollt.


    Lieben Gruß, Bene.


  • dann behalte sie mal für Dich :D
    Am Luftfilterkasten ist eh nix zu holen, daher konzentriere ich mich eher auf die Ladeluftstrecke + Nebenteile

  • powered


    Ich meinte ja auch Ansauggeräusch - nicht Leistungszuwachs.
    Nur um Mißverständnisse auszuschließen.



    Daß Du dem 1.8T nichts mit einem Luftfilter rauskitzeln kannst ist weitgreifend bekannt. Da hast Du vollkommen Recht. ;)


    Viele Grüße, Bene. :)


  • ja loch in den Kasten bohren :D


    das gilt für alle Motoren im allgemeinen, ich habe auch kein 1,8T

  • NewOldStyla


    hi erstmal.


    ich glaube, wir sind "leidensgenossen".
    habe bei meinem 1.8t auch schon alles versucht, nach dem motto:


    :D ansauggeräusch ohne leistungsverlust :D


    als da wären:


    raid performance kit, k&n 57i, green plattenluftfilter, aluminium-flexschläusche, als wärmedämmung umgebaute gummi-gipsbecher und plastiktrichter, wärmedämmwand aus blech, selfmade air-intake mit pilz und integriertem temperatursensor ... etc.


    alles umsonst, daher auch meine negativen posts bez. sportluftfilter X(


    das ist keine verarsche, ich bin halt ein bastler :]


    daher finde ich es sehr schade, dass du deine idee hier nicht in bilderform reinstellst.


    ich war jetzt auch ehrlich mit meinen "umbauten".


    lass die lästermäuler doch lästern, was solls. :]


    ... also lass mal bilder sehen !!! :D

  • :D Ich fühle mich gerade an Pauli mit seinem Blow-Off erinnert :D



    Nicht übelnehmen. ;)

  • Aber beim Pauli gings darum, daß er was hatte das keiner kannte und drum jeder wollte.


    Bei mir hat es einen ganz andern Hintergrund. ;)

  • Jungs, Ihr macht mich fertig!!! 8o


    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll...


    Bevor ich also z.B. 200 Euro in ein MaxFlow Kit von raid stecke, gebe ich bei meinem 1.8T wohl besser nix bzgl. Luftfilter, Kits, etc. aus......richtig??? ?(


    Freue mich schon auf die Bilder von Bene!
    Vielleicht bringen die mich ja weiter auf meiner Suche...


    Und ich dachte, die Sache wäre so einfach...


    Kingkay


  • eine sehr weise Entscheidung, steck Dein Geld in sinnvollere Sachen

  • immer mit der ruhe 8)


    zum max-flow kann ich dir folgendes sagen:


    1. das konische schaumstoff-filterelement im max-flow ist extrem klein. dadurch ist der luftdurchsatz erheblich geringer als beim serien-papierfilter.
    ---> spürbarer leistungsverlust bei jeder lufttemperatur X(


    2. schaumstoff hat im vergleich zu baumwolle (k&n, green, mckita) oder papier (serie) die schlechteste filterwirkung.
    ---> erhöhter schmutzdurchsatz und somit verschleiss von lmm und turbo X(


    3. da es sich hier um geschlossenes system handelt komt das ansauggeräuscht des motors kaum durch.
    ---> nur äusserst geringer soundzuwachs X(


    4. der preis ist vollkommen unrealistisch X(


    fazit:
    nur nachteile, lass die finger vom max-flow


    tip:
    wenn du nicht basteln willst, genug geld hast und dir eine tüv-eintragung egal ist, schau mal hier:


    http://www.bmcairfilters.com --->carbon dynamic airbox :D

  • @ Powered



    Du sprichst mir aus dem Herzen! 8-))))))))





    Kingkay


    Du hast Post!





    Zitat

    Original von doom68
    immer mit der ruhe 8)


    ztip:
    wenn du nicht basteln willst, genug geld hast und dir eine tüv-eintragung egal ist, schau mal hier:


    http://www.bmcairfilters.com --->carbon dynamic airbox :D



    Sonst hast schon Recht Doom68 - aber diese Dynamik Box - bringen tut die nichts. Schönrederei vom Hersteller und schöne Grafiken wo sich die Luft verwirbelt überzeugen auf den ersten Blick - aber logisch ist das nicht belegbar.


    Da kann ich die Luft auch durch eine Sahnespritze leiten. Kommt mich billiger. Denn mit Versand kostet die Box ca 250,- US Dollar. Stolzer Preis!


    [Blockierte Grafik: http://www.bmcairfilters.com/immagini/cdapop.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • Also ich würd das Originalteil drinnen lassen. Damit hast Du die wenisgten Probleme und es kostet nichts (ausser die Auswechselei von Zeit zu Zeit).


    Wenn Du ein bisschen "Zoom Zoom" Sound willst, dann nimm halt die K&N oder BMC Platte, aber niemals zu stark einölen. Wahlweise kann man die im Winter rausschmeissen wenn man Angst vor zuviel Nässe hat (ausgewaschenes Öl). Oder halt oft genug kontrollieren. Filteröl ist ja eingefärbt (zB in blau oder rot).


    Hab meinem vom Kumpel fürn 10er oder sowas um den Dreh bekommen, der hatte den nur sehr kurz drin und hat wieder auf Papier zurückgerüste weil ihn das Gebrumme genervt hat. Versteh ich zwar nicht, denn laut ist es nicht wirklich, aber egal. Jetzt hab ich ihn ca 2 Jahre und Null Probleme. Bisher konnte Bremsenreiniger meinen LMM immer wieder beleben wenn er dreckig war :D Und zum TÜV muss man mit den Plattenfiltern auch nicht :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!