Der BESTE Luftfilter ist...!!!

  • Zitat

    Original von Thodde
    Gekauft ist er schon, es stellt sich nur die Frage, ob ich den auch einbauen soll...


    Lass es ;)


    Gruß


    Marcus

  • Die Plattenfilter von ITG sollen auch ganz gut sein. Hab ich im TT-Forum gelesen, selbst kann ich nix dazu sagen.


    Gruß Simon

  • Meine Tests: fahre nen Golf V6


    - K&N Pilz :
    Vorteil: - Sound is da
    Nachteil: - Zieht nur warme Luft
    - mein LMM war ruckzuck hin (hatte den Filter noch nicht selbst eingeölt


    - K&N Platte:
    Vorteil: - zieht keine warme Luft
    Nachteil: - kein Sound


    - K&N Platte mit Loch im Luftfilterkastenboden:
    Vorteil: - nen bißchen Sound zu Serienoptik
    Nachteil: - durch das Loch kommt jede Menge Dreck und Wasser


    - BMC/CDA Airbox:
    Vorteil: - zieht keine warme Luft
    - super Sound (finde besser als vom K&N)
    - Optik
    Nachteil: - Tüv ???
    - kostet nen bißchen


    Habe den Ansaugschlauch vom BMC angeschlossen, dadurch wird er zwar nen bißchen leiser aber so kann er auch keine warme Luft ansaugen.
    (kleiner Tip: damit der Filter lange lebt habe ich vor dem Ansaugschlauch nen Fliegengitter befestigt - um den groben Schmutz fest zuhalten)


    Jetzt im Winter fahre ich aber wieder Serie, da ich finde das der Motor sonst länger brauch bis er warm ist.Außerdem fliegt mehr "Dreck" durch die Luft :D


    Bei allen Filtertests hab ich keinen großen "Leistungsunterschied" bemerkt !


    mfg Fidi


  • Wieso ist Tüv den ein Nachteil also ich habe meine ohne irgendwelche problemme Eingetragen bekommen!


    gruss
    Schurik

  • Zitat

    Original von Golf-V6
    Vorteil: - nen bißchen Sound zu Serienoptik



    Was hat Sound mit OPTIK zu tun?

  • Zitat

    Original von Schurik


    Wieso ist Tüv den ein Nachteil also ich habe meine ohne irgendwelche problemme Eingetragen bekommen!


    gruss
    Schurik


    Gab es denn für Deine Box nen Gutachten ? für den V6 leider noch nicht


    grey-racer:
    da man die anderen Systeme alle eintragen lassen muß und den modifizierten Luftfilterkasten im eingenauten Zustand nicht erkennt darum: "Vorteil: - nen bißchen Sound zu Serienoptik" ;)

  • Ich weiß nicht wie es beim 6 Zylinder ist aber beim 1.8T bringt die CDA NULL! Im Gegenteil ich hatte nur Probleme mit dem Ding...

  • Was denn für Probleme ? hatte bis jetzt noch nix negatives - fahre sie jetzt seit über einem Jahr!

  • ich habe auch noch nie was negatives gehört! und habe meine seit knapp nem jahr verbaut und bin voll zufriedeb!


    gruss
    Schurik

  • Hi miteinander,


    Sorry das ich die Forumsleiche ausgrabe =/


    Bin neu hier im Forum.
    Fahre seit ca. 3/4 Jahren nen Golf 4 1.9TDI ASZ.
    Komme aus der Schweiz und bin 23 Jahre jung.
    Seit Jahren beschäftige ich mich mit Autos und vor allem Carhifi-Analagen (Hobby).
    Da der Golf mein erster Wagen ist, muss natürlich so einiges ausprobiert werden =)


    War kurz davor mir nen Maxflow zu kaufen, aber zum Glück belehrt einen euer Forum =)
    Möchte nun mal das Modding von Bene sehen und möglicherweise ausprobieren.
    Jedoch geht keine seiner Mailadressen mehr (weder die im Post noch die im Profil).


    Hat jemand noch die Anleitung rumliegen oder ne aktuelle Mail vom Bene?



    Danke im Voraus und einen schönen Tag


    Angryhellfire

  • Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, was der Bene damals gebaut hat. Wenn ich allerdings an die 4er Golf Zeit zurück denke, fällt mir da spontan der Umbau auf die R32-DSG-Ansaugung ein. Hatte das zumindest bei meinem 1,8T damals so und war spitze! Keine Ahnung, ob`s beim Diesel auch Sinn macht.
    Schau mal hier: [Golf 4] Verbesserung der Saugseite 1.8T

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!