Wie putzt ihr euer Auto bei dem "Sauwetter"?

  • Vorher poliert, konserviert.
    Alle 3-4 Wochen gibts 'nen Besuch bei Mr. Wash.
    Die Waschstr. ist gut und die Jungs saugen und ledern einem den größten Dreck weg.
    Bei dem Wetter ist eh nach 5km / 2 mal Einsteigen alles wieder wie vorher.
    Im Frühjahr wird nochmal poliert + konserviert beim Frühjahrsputz.
    Danach wie üblich die Waschstr. + Lappen + Innenraum auch selber.

  • ...alle 1-2 Wochen SB Box...nur keine Bürstenanlage!!!

  • Naja, ich finds Geldverschwendung, wenn ich bei so nem Wetter in die Waschstrasse fahre, weil 100m später sieht er dann wieder aus wie vorher.


    Bei mir gibbet nur im Sommer die Hand :))

  • Bin letztens über einen Feldweg gefahren und mal ordentlich Schlamm auf das ganze Auto geworfen...schön die Räder durchdrehen lassen...der Wagen ist jetzt 100 % konserviert!!! ;) :D
    Waschen lohnt sich bei dem Wetter einfach nicht...damit das Auto immer sauber ist, würde ich ja mehr für Wäsche als für Benzin ausgeben. 8)

  • seh es auch nicht ein mein Auto jede Woche zu putzen ! Fahre jeden Tag 100km (auch AB) und da sieht er spätestens nach 3 Tagen aus wie sonst noch was... Daher immer mal wieder kurz abdampfen und jeden Monat mal abwaschen oder Waschstraße...

  • ich fahr bei uns immer in die firma, da haben wir einen dammstrahler und dann wird mein auto immer schön saubergemacht. das wasser ist immer schön warm, dazu schalt ich dann schaum dazu und dann wird alles nochmal ohne schaum abgewaschen. das mach ich immer bei diesem sauwetter so alle 2-3 wochen. im sommer dann jedes wochenende + abledern..., etc.!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich mach's auch mit der Hand. Ist billiger und kratzt nicht so stark. Dauert leider länger. :D (nicht das was ihr jetzt wieder denkt :rolleyes:)



    Würde gerne wissen ob das Mittel in den SB Boxen auch verträglich mit Liquid Glass ist oder nicht ? :))


    Muss bald wieder waschen, schon 2 Wochen her oder gar 3. Sieht grausam aus. :(



    Gar nicht waschen ist glaube ich das schlimmste was man machen kann. Wenn es geschneit hat versuche ich schon hin und wieder das ganze Salz runterzubekommen (Streusalz). Kommt aber selten vor hier.

  • Also ich wasch meinen auch per Hand, auch wenn die Abstände dazwischen etwas länger werden, als im Sommer ;) letztens wurd ich jedoch für meine Reinlichkeit mit einem Satz Erdkunde belohnt, weil das Wasser auf dem Bürgersteig gegen Abend während des waschens noch gefroren ist [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000298.gif]



    Andrea :)

  • Wird regelmäßig mit dem Dampfstrahler abgespritzt und ca. alle 3 Wochen in die Textilwaschanlage.

  • wie sieht es eigentlich mit dem unterboden aus?
    sollte man den öffters mal vom salz befreien?
    macht ihr den auch manchmal sauber?
    und wenn ja, wie oft?


    kann das sich irgendwie schädlich auswirken?
    zum beispiel wenn das festfriert...? ?(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Solange die Versiegelung nicht durch Aufsetzen o. ä . beschädigt ist, kann da eigentlich nix passieren.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Würde gerne wissen ob das Mittel in den SB Boxen auch verträglich mit Liquid Glass ist oder nicht ? :))


    Oder muss man das an jeder Box erfragen ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Oder muss man das an jeder Box erfragen ?(


    ...die Gesichter will ich sehen..."...Greift ihr Waschmittelzusatz meine LG Schichten an..?"


    ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit....das Wasser perlte auch nach dem Waschen in der Box noch immer sauber ab...auch ohne neue Schicht...

  • Geht ja eh nur um die Alufelgen. Aber da Felgen von innen und aussen mit LG versiegeln einer Strafarbeit gleichkommt, möchte ich solange wie möglich was davon haben :))


    Bisher hab ich die Felgen nur mit Wasser gesäubert, geht auch. Ist gar nicht so lange her da haben welche geschrieben "was !!! Spülmittel, bist Du wahnsinnig!!!". Jetzt hab ich mir jetzt extra Autoshampoo gekauft, damit die LG Schicht nicht rausgewaschen wird. Da macht man sich doch Gedanken ob die LG Schicht durch das Mittel in den SB Boxen nicht auch abgewaschen wird. Schliesslich sagen viele, dass man nach der LG behandlung auch nicht mehr in die Waschanlagen fahren soll ?(

  • ..aber LG übersteh Waschanlagen wesentlich besser als "normales Wachs"...trotzdem ich fahr nur in sehr schwachen/faulen Momenten in eine Textilanlage..ansonsten immer schön Hand/Hochdruckreiniger


    ansonsten mal HIER schauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!