Wie putzt ihr euer Auto bei dem "Sauwetter"?

  • hab hier auch meistens minusgrade deswegen muss der dreck dranbleiben ;) sonst handwäsche!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von DerBen
    ich würd meinen ja auch gern waschen, aber bei -3 grad is des halt bissi ungut


    Jo so gehts mir auch grad. Jetzt würds schön langsam richtig not tun. Aber wie heute bei -5 Grad tu ich mir das nicht an

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Jo so gehts mir auch grad. Jetzt würds schön langsam richtig not tun. Aber wie heute bei -5 Grad tu ich mir das nicht an


    bei mir wird´s immer schlimmer 8o ;(

  • bei mir ist die letzte wäsche jetzt vier wochen her ich schäme mich schon lagnsam so zu fahren.


    Denke mal kurz vor Weihnachten geht er nochmal in die Waschbox.

  • Hab meinen heute erst wieder frisch gewaschen!


    Handwäsche, Felgen putzen und Innenraum


    Das komplette Paket also :)

  • Ich wasch eigentlich auch bis +1 Grad runter. Aber dafür muss ich mich dann wirklich in den Allerwertesten treten. Naja, solang kein Salzdreck auf der Straße liegt überlebt es der Wagen. Steht die letzten Wochen eh schon wieder viel in der Garage - sind A) noch Sommeralus drauf und B) hab ich keine Zeit zum rumcruisen und ausser hin und wieder tagsüber nach MS muss ich damit nirgends hinfahren. [SIZE=7]Schön so als Beifaher, und nicht so schön als Radfahrer [/SIZE] :D

  • Würd ich bei silber vielleicht auch sagen, aber halt nicht bei uni schwarz ;(

  • Hi,


    also Uni Schwarz, ist zwar das schönste schwarz vonna optik her wenn es neu ist. Aber sobald man einmal durch die Waschanlage gefahren ist mit normalen Bürsten, und dann sein Auto mal in die Sonne stellt derjenige kriegt das heulen :)


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Rondras
    ja stimmt bei schwarz ist total arm.
    sieht man schön die kratzer :(


    vor 2 wochen habe ich es gewagt meinen in ne bp waschanlage zu stecken >> ;( . man sieht echt deutlich kratzer, leider. aber sauber ist bmp meiner meinung nach das schönere schwarz (wenn ohne kratzer :rolleyes: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • ins uni-schwarz kriegst die kratzer mit der zeit auch so hinein... meiner war noch nie in einer waschanlage und trotzdem hat er die feinen schlieren drinnen... kommt höchstwahrscheinlich vom ledern nehm ich mal an....


    aber zum waschen... meiner steht auch frisch geputzt in der garage und wird grad wiedermal dezent zerlegt und für die neue saison fit gemacht...


    sonst wird in der SB Box gewaschen und danach geledert...


    meine winterkrücke... 2er 50 PS Diesel (mit mörder spruch *g*) wird gewaschen wenn ich bei der heckscheibe nix mehr raussehe und der scheibenwischer den dreck nicht mehr runterwischen kann *g*...


    mfg max

  • Meiner ist silber da geht es noch mit den Kratzern zumindest die die ich sehen kann. 8)


    Alle zwei Wochen Waschstrasse ( Textillappen) und jede Woche Felgen sauber machen das muss bei dem Sauwetter reichen.


    Und dann im Frühling gehts ab innen aussen ataa ataa :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!