lackierbare Heckschürze orig. von VW!

  • Zitat

    Original von vadder.meierHast Du original VW Lack genommen ?
    Eine leichte Farbabweichung ist schon erkennbar.


    Ich denke es reicht, deine Meinung über die Farbabweichung in einem Forum zu posten, oder?
    Weiters willst du auf Grund eines Fotos Farbabweichungen erkennen?
    *Congratulations* - bist ein Profi! :D


    MfG

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Hast Du original VW Lack genommen ?


    ja hab den orig. VW-Lack vom VW-Dealer auftragen lassen :D


    Zitat

    Original von vadder.meier
    Eine leichte Farbabweichung ist schon erkennbar.


    Gruss Vadder



    dies täuscht auf den "größenreduzierten" Bildern leider! ;)

  • vadder.meier:


    1. Original VW Lack?
    Original VW Lack ist leider nichts anderes als ein schon beim Lackhersteller vorgemischter Fertigfarbton von z.B.: ICI oder Standox oder Spiess&Hecker.
    In jeder Lackiererei werden aus verschiedenen Grundtönen (Basistönen) die farbtongenauen Lacke zusammengemischt! So kann es auch mehrere Farbtonnuacen für einen werksseitig verarbeiteten Lack geben. Eine gute Lackiererei hat da Farbtonkarten. So lassen sich alle werksseitig vorkommenden Farbtöne 100%ig genau nachmischen. Der von Dir erkannte Farbtonunterschied lässt sich dann nur wie folgt erklären: Das Stoßstangenunterteil hat, wie Dir evtl. bekannt ist, einen kleinen Vorsprung gegenüber dem oberen Teil der Stoßstange! Schon dieser kleine Vorsprung kann, gerade bei hellen Metallic- oder Perleffektlacken einen Farbunterschied sugerieren!
    Auch können Rundungen und Vertiefungen das Licht anders brechen, so dass der Lack anders erscheint!


    2. Erschleichungen durch ein Abendessen!


    Ich möchte Dir das gerne erklären:


    Ich habe folgende Sachen bestellt und ohne Abzüge oder Rabatte bezahlt:


    1K0 805 903 E GRU 33,50 Euro
    1K6 807 521 H GRU 43,00 Euro


    macht zusammen 76,50 Euro
    +MwSt 12,24 Euro
    = Endpreis 88,74 Euro


    Da es ja nun bekannterweise hinreichend große Probleme mit diesen Bestellungen gab, und mein Händler sich wirklich 1A bemüht hat, es dort immer die neuesten News gibt, einen obligatorischen Samstagsplausch, einen kleinen Kuchen zu meinem Geburtstag und vieles andere mehr war es einfach Zeit DANKE zu sagen! Und da habe ich NACH ABSCHLUSS des ganzen Hickhacks die Azubiene auf was leckeres zum Essen eingeladen. Ich pflege zu einem Grossteil der dortigen Mitarbeiter ein freundschaftliches Verhältniss!
    Unsere Familie ist in diesem Autohaus seit mehr als vierzig Jahren Stammkunde!


    Also GAR NIX von wegen erschlichen!


    Sondern einmal mehr, der Ton und das Verhalten machen die Musik und bestimmen das Ergebniss.


    Unterlasse bitte in Zukunft solche haltlosen Unterstellungen! Diese tragen nicht dazu bei, ein konstruktives Miteinander im Forum zu führen.


    Gruß
    Dirk

  • Darf ich jetzt kurz mal nach den exakten aktuellen Preisen für die beiden Individual Spoiler (also vorne und hinten) in Deutschland fragen?


    Hab die letzten 7 Seiten studiert, aber immer nur was von 300-400 Euro gelesen, aber wie lauten denn die genauen Preise?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • vordere: 348,-- ¤ incl Mwst. in DE (390,-- in AT)
    hintere: 452,40 ¤ incl. Mwst. in DE (560,-- in AT)

  • Hi!


    Also, die genauen Preise lauten 300,00 Euro für den vorderen Spoiler, und 390,00 Euro für den hinteren! Jeweils plus Steuer!


    Diese Preisauskunft ist von Samstag, 26.02.2005.


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • @ no fear


    was ich wann und wo poste entscheide ich schon selber. Genauso hätte es ja auch gereicht die Bilder in "Einem" Forum zu zeigen :))
    Gleiches Recht für alle, auch wenns kritische Anmerkungen sind.


    Zu meiner Farbkritik: Ich habe mit "mehreren seriösen Fachbetrieben" über die nachträgliche Lackierung gesprochen weil selbst bei Neufahrzeugen gerade bei Silbertönen abweichende Farbnuancen zwischen den Kunststoff- und Blechteilen zutage treten. An den Übergängen der Kotflügel fällt das immer besonders auf. "Kein" Lackierer garantiert Dir zu 100% Farbgleichheit
    wei lschon ein anderer Füllerlack dazu beitragen kann. Soweit zu meiner Fachkenntnis


    @ Dirk.P


    es war zu diesem Thema sowohl hier als auch in den anderen Foren reichlich darüber nachzulesen mit welchen Methoden User in Kenntnis der neuen Preise versucht haben die Händler zu Ihren Gunsten zu linken. Da sei meine kritische Anmerkung bei Deinem zunächst nicht zweifelsfrei als "clean" erkennbaren Hintergrund erlaubt gewesen. Ich will aber niemandem auf den Schlips treten, auch Dir nicht ;)


    Schönen Abend
    Vadder



  • nein, da es viele User gibt die nicht in beiden Foren aktiv sind! ;) :D

  • Zitat

    Original von ANDY7


    nein, da es viele User gibt die nicht in beiden Foren aktiv sind! ;) :D


    lass mal gut sein, ging ja nicht gegen Dich sondern ums Prinzip :)


    Vadder

  • wann ist eigentlich die beste zeit um die lackierten teile anzubauen.
    Bei uns hat es im moment nicht über - 3 Grad

  • Hallo nach Österreich!


    Also hier hats grad minus 6! Deshalb geh ich in die Fuhrparkwerkstatt in unserem Betrieb! Den Teilen machst wohl nix, aber Deiner Gesundheit zu liebe solltest Du Dir eine Halle oder ähnliches suchen wenn Du es selbst montieren möchtest!


    Gruß
    Dirk

  • So, ich habe die Teile heute auch bekommen - der Händler hat gemeint, er gibt die Rechnung jetzt ab, dann bekommt er die Differenz! Er hätte das für mich aber auch durchsetzen können, wenn ich "nur" bestellt gehabt hätte, hat er gesagt. Außerdem meinte er, wenn die von Individual so ne Linie fahren, dann wäre es nur gut, wenn tausende Bestellungen vorgelegen hätten - naja, wie auch immer. Zumindest wird der Individual jetzt auch individual bleiben bei dem Preis.....


    Heute werden die Dinger noch lackiert und am Freitag mittag bekomme ich sie angebaut. Komplettpreis 200 EUR (130 Lackieren / 70 Anbauen) - das ist doch ein Wort :]

  • Hallo!


    Ich werds wohl auch montieren lassen! Hab vorhin angefangen, aber so bei runtertropfendem Schneematsch, klatschnassen Radhausschalen die beim freilegen mit Dreckwasser um sich werfen...


    Ne danke!
    Und son 5 Monate alter G 5 ist halt doch keine Karre zum selber dran rumschrauben!


    Dazu bin ich zu alt!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • meine teile werde ich am Fr dran machen denke ich. habe sie gestern zum lackierer gebracht und kann sie am Fr abholen. dauert etwas läger da ich meine Heckschürze zweifarbig lacken lasse ;) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!