Beiträge von thommyfarmer

    Zitat

    Da es sich um eine lichttechnische Veränderung am Fahrzeug handelt erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz.


    Nein! Erlöschen BE liegt nur bei einer konkreten Gefährdung vor oder wenn das Abgas- oder Geräuschverhalten negativ beeinträchtigt wird!


    Wenn in dem Fall einer begründen will, daß die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist, dann würde er höchstens bei "Nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug geführt" landen - kostet aber auch 50 EUR und 3 Punkte! Allerdings müßte hierbei die "Sinnbildveränderung" positiv mitbegründet werden, was wohl nicht so einfach sein dürfte!


    Normal wäre in dem Fall wohl eher ein Mängelbericht....... den Versicherungsschutz greift das übrigens auch nicht an.....

    Kommt drauf an, was Du für Möglichkeiten hast. Entweder über die Ablaßschraube was abzapfen oder an ne Tanke ect. fahren und nen Schluck absaugen lassen! Zuviel Öl wird z.B. über die Kurbelgehäuseentlüftung mit angesaugt und kann den Ölfilter verschmutzen.....

    So, jetzt habe ich mal paar Bilder mit frisch gewaschenem G5 gemacht und hier reingestellt!



    P.S.


    Sehe gerade, daß die Bider zu schnell wechseln, ist wohl was schiefgegangen - am Besten einfach aus der Vorschau am linken Rand einzeln anklicken und nicht auf den Abspielen-Button gehen!

    Ich werde wie gesagt nochmal Bilder machen, dann auch ne Großaufnahme. Meines Wissens ist der abgesetzte Teil ja quasi ein Einzelstück, so daß sich die Kante zum Absetzen von allein ergibt. Aber ich mach das mal groß, vielleicht sieht man das dann besser!

    Hey danke, ich dachte ich schon, ich werde jetzt geteert und gefedert :D


    Also, mein Lackierer hat schon beim Abgeben gemeint, das Teil bietet sich für den "Ferrari-Diffusor-Look" an und hat das jetzt ganz einfach abgeklebt, mattschwarz lackiert, nach dem Trocknen nochmal abgeklebt und den Rest silber lackiert!


    Ich habe auch erst mit Photoshop rumgemacht und war nicht sonderlich überzeugt davon - fehlt halt die Tiefe und alles. Als er aber meinte "vertrau mir einfach, das wird geil - und wenn nicht, ist der Rest einen Tag später auch silber", habe ich zugestimmt - zum Glück!


    Bilder werde ich am WE schönere machen - das Wetter soll sich ja dafür anbieten..... die Bilder werde ich dann allerdings hier online stellen.....

    So, meiner ist fertig! Um gleich mal den bösen Zungen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupten, ich hätte da was abgekupfert - die Idee mit dem schwarzen Absatz hatte mein Lackierer auch....

    Front alt:

    [Blockierte Grafik: http://www.bauer-digital-solutions.de/frontalt.gif]

    Front neu:

    [Blockierte Grafik: http://www.bauer-digital-solutions.de/frontneu.gif]

    Heck alt:

    [Blockierte Grafik: http://www.bauer-digital-solutions.de/heckalt.gif]

    Heck neu:

    [Blockierte Grafik: http://www.bauer-digital-solutions.de/heckneu.gif]

    Preise wie gesagt:

    Spoilersatz: 88.- EUR
    Lackierung: 130 EUR
    Anbau: 70 EUR

    Ich finde die Tönung von Haus aus optimal! Ist nicht komplett undurchsichtig wie teilweise FoliaTec, sondern gibt einen schönen Touch und man merkt auch sofort, daß die Scheiben anders sind.


    Würde ich in jedem Fall ordern und wenn es Dir dann doch nicht reicht, kannste ja immer noch mit Folie nachhelfen - dann wird es natürlich richtig böse....

    So, ich habe die Teile heute auch bekommen - der Händler hat gemeint, er gibt die Rechnung jetzt ab, dann bekommt er die Differenz! Er hätte das für mich aber auch durchsetzen können, wenn ich "nur" bestellt gehabt hätte, hat er gesagt. Außerdem meinte er, wenn die von Individual so ne Linie fahren, dann wäre es nur gut, wenn tausende Bestellungen vorgelegen hätten - naja, wie auch immer. Zumindest wird der Individual jetzt auch individual bleiben bei dem Preis.....


    Heute werden die Dinger noch lackiert und am Freitag mittag bekomme ich sie angebaut. Komplettpreis 200 EUR (130 Lackieren / 70 Anbauen) - das ist doch ein Wort :]

    Roland


    Scheinbar können einige hier nicht lesen! Ich komme nicht als Laie an und sage, daß das nicht sein kann! Ich habe lediglich gesagt, ich habe ein komisches Gefühl bei der Sache, weil ich eben vor vielen Jahren etwas ganz anderes gelernt habe. Außerdem habe ich nicht erzählt, daß das Öl nach 8 TKm raus muß, sondern daß ich bei meinen früheren Autos bei 7500 Km gewechselt habe. Und genau aus diesem Grund wollte ich eben mal ein paar Meinungen dazu hören - vielleicht von Leuten, die sich damit auskennen und keinen Lemmingen, die zur Not auch in den Tank pinkeln, wenn es in den heiligen Büchern von VW steht...... X(



    Aber ist o.k., ich wurde ja davor gewarnt, daß in diesem Forum teilweise Superhirne unterwegs sind, die alles wissen und auf jede Frage ne geistreiche Antwort haben. Irgendwie komme ich mir hier vor wie auf einem Kinderspielplatz, aber macht nix, ich muß ja nicht herkommen - dumm anreden lassen kann ich mich auch am Hauptbahnhof!